Trockene weiß belegte Zunge

14.11.11 21:05 #1
Neues Thema erstellen
Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
Das ist grad sehr interessant weil ich genau das selbe bei mir stand und ich meine Ärztin wirklich überreden musste bei mir die Darmflora zu untersuchen weil sie meinte ich hätte nichts etc. Und als die Ergebnise kamen hat sie mir noch nicht ein iwas empfohlen meinte nur ja hier die Bakterien fehlen dir . Tu was dagegen und hol dir was von der Apotheke. Ständig hat sie sich praktisch darüber lustug gemavht über meine "vortgetäuschte" Krankheit. Ich kann seit ca 4 wochen nichts essen ohne das e mir mies geht. Ich vertrage vorallem keine Brot und Kohlenhydrate. Milchprodukte traue ich mich momentan nicht zu essen weil ich nächste Woche zur Sicherheit einen LI test machen...Die weißbelegte Zunge meinte sie auch käme vom stress. Schön und gut alles aber es auf so eine lächerliche Weise mir klar zu machen ist einfach unverschämt von der Ärztin.Ich finde es klasse ,dass du exact die selben Symptome hast wie ich . Kriegst du auch nach dem essen einen Blähbauch und später auch Kopfschmerzen/Schwindel? Das passiert mir IMMER nach dem Essen.Wie hat sich deine Ärztin darum gekümmert?? Ich geh morgen zu einer Heilpraktikerin...Hoffe die weiß bescheid? Was hast du gegen den trockenen Mund gemacht? ??Iwie nätürliche Mittel??Was hälts du von Prosymbioflor?

Trockene weiß belegte Zunge

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo Juliett,

Ich kann seit ca 4 wochen nichts essen ohne das e mir mies geht. Ich vertrage vorallem keine Brot und Kohlenhydrate.
Schade, dass du diesen Thread nicht aufmerksam gelesen hast:

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...che-essen.html

Trockene weiß belegte Zunge

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Juliette,

es ist leider nicht einfach, die richtigen Ärzte zu finden....

Kriegst du auch nach dem essen einen Blähbauch und später auch Kopfschmerzen/Schwindel? Das passiert mir IMMER nach dem Essen.Wie hat sich deine Ärztin darum gekümmert??
Das mit dem Blähbauch kenne ich nur zu gut. Und die Folgen auch....lies Dich doch bitte mal in das THema Nahrungsmittelintoleranzen ein. Besonders bei Histaminintoleranz. Eine LI ist bei mir sicher das Grundübel gewesen.
Natürlich spielt Stress eine Rolle...aber anders als Deine Ärztin vermutlich denkt. Der Körper macht sich selbst Stress....meine Ärztin kannte nicht einmal die Laktoseintoleranz...ich habe dann bei verschiedenen anderen Ärzten mein Glück versucht. Und mir aus den Puzzelteilen und den Infos hier selbst geholfen...ich meide unverträgliches Essen und nehme fehlende Nährstoffe als NEM.

Wichtig ist, das Du Dich hier gut informierst....zur Histaminintoleranz gibt es gute Infos und Threads. Und den LI Test machen lassen....vielleicht ist das auch ein Grund bei Dir. Histaminprobleme sind oft nur die Folge...

LG K.
__________________
LG K.

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
An HI denke ich NATÜRLICH auch aber mein Problem ist dass ich selbst HI Arme Sachen nicht vertrage...Ich hab wie gesagt nächste Woche einen LI Test und darauf die Woche einen FI Test. Kann bei solchen Untersuchungen iwas schlimmes passieren? Und morgen hab ich ja einen Termin bei einer Heilpraktikerin /allgemein Ärztin die sich mit HI auskennt. Ich denke aber nicht dass cih dauerhaft,falls ich Hi habe, daran leiden werde. ich hatte schließlich vorher auch keine Probleme. Ich muss nur meine Darmflora in Lot bringen ,dann wird das schon alles.

Trockene weiß belegte Zunge

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Da hast Du völlig recht...HIT ist bei mir auch inzwischen viel besser...die Unverträglichkeiten sind aber weiter da...bei MIlch usw...

Berichte mal, was die HP sagt, Alles GUte...-LG K:
__________________
LG K.

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
Ich hab vor 5 Wochen echt noch Schokolade essen können .Ok Kaffe wtc vertrage ich seit langem nicht aber ich hab auch einen niedrigen Blutdruck wobei Coffein mich Kirre werden lässt .Ebenfalls Cola,schwarzer Tee. Ich berichte auf jeden Fall wies weiter geht. Also denke ich schon dass ich einer vorübergehende HI habe. Hattest du schonmal einen HI Test machen lassen??? Und nochmal zur Frage mit dem LI Test! Kann da was pssieren?Hoffe die HP ist nicht die reinste abzocke

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
ah und Kopf hoch ,der Darm braucht ca 6 Monate bis er sich regeneriert. Und im Bio Unterricht haben wir ja auch gelernt ,dass der Körper sich alle 7 Jahre VOLLKOMMEN regeneriert,wenn man darauf aufpasst etc Wird schon alles wieder gut

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
ah und noch eine Frage : von wo können die schluckbeschwerden kommen? soll ich mir die speiseröhre röntgen lassen?...

Trockene weiß belegte Zunge

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Glaube nicht, das es so schlimm ist...bei Histaminreaktionen schwillt mir der Hals zu...und trockene Schleimhäute "kleben" eher zusammen ?

Ich habe etwas zum THema gefunden, ich finde , lesenswert...

Übergewicht – vielleicht liegt es am Salat?

LG K.
__________________
LG K.

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
Klingt interessant ! Wohin kann man sich bei so einem Problem wenden ? An welchen Arzt für die Untersuchung..Ich weiß echt nicht mehr weiter...Ich hab 8 Kilo innerhalb von 4 Wochen verloren weil ich nicht mehr essen kann..


Optionen Suchen


Themenübersicht