Brennende Füße - weiß jemand Rat?

13.11.11 14:35 #1
Neues Thema erstellen

Lorni ist offline
Beiträge: 9
Seit: 10.11.11
Ich habe seit einigen Monaten jede Nacht brennende Füße. Es fing an mit zeitweilig eingeschlafenen Füßen - nun brennen und stechen sie jede Nacht.
Mein Hausarzt ist leider ratlos.
Das Gefühl ist einfach Sch..., deshalb suche ich nach einer Lösung für dieses Problem. Organisch bin ich völlig gesund, ich hatte auch keinen Bandscheibenvorfall - das hat mein Arzt ausgeschlossen.
Nun weiß ich nicht mehr weiter - die Füße brennen einfach.
Weiß jemand Rat? Hat jemand Erfahrung mit diesem "Burning-Feet-Syndrom" - so hat es mein Arzt benannt. Aber wirkllich helfen kann er mir nicht.


Brennende Füße - weiß jemand Rat?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Lorni,

es gibt in unserem Forum einige Threads, die sich mit der Thematik beschäftigen - z.B. hier:

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...de-fuesse.html

Über die Suchfunktion kannst Du weitere Themen zu brennenden Füßen finden.
Vielleicht sind hilfreiche Hinweise und Tipps für Dich dabei.

Liebe Grüße,
Malve

Brennende Füße - weiß jemand Rat?

nana ist offline
Beiträge: 1.424
Seit: 04.07.10
hallo,

habe eine bekannte, die hat brennende füße durch eine histaminintoleranz. eventuell wäre das somit auch eine mögliche ursache. im forum gibt es eine ganze abteilung zu dieser intoleranz. passend wäre auch der zeitpunkt des auftretens- nachts gibt es eine zeitweilige hochphase an histamin.
falls das bei dir diagnostiziert wird (dao im blut+histamin im stuhl), sollte die darmflora in augenschein genommen werden (kyberstatus).

lg
nana
__________________
"Nichts lockt die Fröhlichkeit mehr an als die Lebenslust." (Ernst Ferstl)

Brennende Füße - weiß jemand Rat?

Lorni ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 10.11.11
danke für deine Antwort, aber histaminintoleranz scheidet aus. Ich bin gründlich untrsucht worden - deshalb ist mein Arzt auch am Ende mit seinem Latein. Auch eine Messung der Reizfähigkeit der Nerven beim Neurologen ergab nix. Nur die brennenden Füße jede Nacht sind immer noch da. Deshalb habe ich gehofft, mir kann hier irgend jemand einen Tipp geben, was ich dagegen tun kann. Einzige Linderung bringt mir, die Füße nachts aus der Bettdecke raus zu strecken, aber es wird jetzt ganz schön kalt nachts, da hole ich mir womöglich noch schlimmeres.

Brennende Füße - weiß jemand Rat?

nana ist offline
Beiträge: 1.424
Seit: 04.07.10
welche tests wurden bezüglich hit gemacht? stelle die ergebnisse doch am besten mal ein- viele ärzte haben wenig ahnung was hit angeht.

wie sieht es mit mängeln bezüglich nährstoffen aus?

lg
nana
__________________
"Nichts lockt die Fröhlichkeit mehr an als die Lebenslust." (Ernst Ferstl)

Brennende Füße - weiß jemand Rat?

Lorni ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 10.11.11
Meine persönlichen Testergebnisse werde ich hier bestimmt nicht einstellen, das sind einfach private Dinge. Ich hatte ha schon gesagt, daß ich organisch vollig gesund bin. Ernährungstechnisch bin ich ein "Allesfresser" ich trinke keinen Kaffee und keinen Alkohol, bin nicht übergewichtig und sehr agil.
Nur ein Störfaktor - brennende Füße!!!!!

Brennende Füße - weiß jemand Rat?

nana ist offline
Beiträge: 1.424
Seit: 04.07.10
Ich meine damit ja nicht das du das Ergebnis der HIT Tests einscannen sollst und komplett einstellen. Einfach nur die Zahlen...

Wie wurde der HIT Test gemacht und was genau?

LG
Nana
__________________
"Nichts lockt die Fröhlichkeit mehr an als die Lebenslust." (Ernst Ferstl)

Geändert von nana (14.11.11 um 21:01 Uhr)

Brennende Füße - weiß jemand Rat?

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo ,

Du schreibst, Du bist organisch gesund ( sehr gut möglich trotzdem Dysbalancen...) und isst ALLES . Verträgst Du auch alles ? Das Einzige , was mir auf Anhieb einfällt, ist die Tatsache das über die Haut , und besonders Handinnenflächen und Fußsohlen sind da sehr aktiv, der Körper entgiftet. Umso mehr , wie der Körper damit ein Problem hat. Und solche Probleme können auch entstehen, wenn Fehlverdauung zu Giften im Körper führt...
Hast Du auch Probleme mit den Handinnenflächen ? Riechen die morgends komisch beim Aufstehen ?

LG K.
__________________
LG K.

Brennende Füße - weiß jemand Rat?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Lorni,

ist auch Deine Wirbelsäule ganz gesund? Bzw. ist sie schon einmal von einem guten Osteopathen angeschaut worden?

...
Auch "brennende Füße" (Syndrom der brennenden Füße - Burning Feet Syndrome) können durch solche Vorgänge auch infolge chronisch pathologischer Aktivierung des Sympathicus verursacht werden.
...
LWS-Syndrom - Syndrom der Lendenwirbelsule

Grüsse,
Oregano

Brennende Füße - weiß jemand Rat?

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo Lorni,
ich traue schulmedizinischen Allergie-Tests nicht über dern Weg ! all zu oft sind sie unvollständig oder gar falsch.
Sinnvoll wäre ein Test durch einen HP,der sich mit einer der Bioenergetischen Methoden auskennt und Allergieen dann auch behandeln kann.
Nachtjäger


Optionen Suchen


Themenübersicht