Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

12.11.11 17:14 #1
Neues Thema erstellen
Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

mondvogel ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
danke Desperado....
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig
darleen
huhu liebes Monsterbird

nur ne dumme Frage, aber die SD-Werte-Abnhame erfolgte ohne Thyroxin???

liebe grüße darleen

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

mondvogel ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Hey natürlich darleen -

hier die Werte: fT3: 2.8 (2.0 -4.4) Mai11: 3.0 Jan11: 2.9
fT4: 13.oo (8.0 -17.00) " : 13.5 " : 14:0
TSH basal: 0.65 (0,35 -4.5) ; Mai: 0,37;

fT3 finde ich etwas niedrig. Oder?

Ansonsten scheint alles gut zu sein, außer Cholesterin - ich hatte gehofft, dass der Wert seit Thyroxingabe gesunken wäre....

EKg auch gut; ???????????????????????

Aber heute wieder BD: 167-110; es geht auf und ab; und ich würde so gerne wissen, woran das liegen könnte.

Dir liebe Grüße und eine gute Nacht,mb
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Geändert von mondvogel (14.11.11 um 22:44 Uhr)

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig
darleen
Zitat von monsterbird Beitrag anzeigen
Hey natürlich darleen -

hier die Werte:


November 11
fT3: 2.8 (2.0 -4.4 ) 33,33 %
fT4:13.0 (8.0 -17.0) 55,56 %
TSH 0,65 (0,35-4,5 )
sind bei diesen Werten die gleichen Refs anzuwenden? ich habe sie mal dahinter gesetzt.....

Mai 11:
ft3: 3.0 (2.0 -4.4 )
ft4 :13,5 (8.0 -17.00)
TSH 0,37 (0,35-4,5)

Jan11:
ft3 :2.9 (2.0 -4.4 )
ft4 :14,0 (8.0 -17.00)

Zitat von monsterbird Beitrag anzeigen
fT3 finde ich etwas niedrig. Oder?
ja dolle ist er nicht...könnte besser sein..

Zitat von monsterbird Beitrag anzeigen
Ansonsten scheint alles gut zu sein, außer Cholesterin - ich hatte gehofft, dass der Wert seit Thyroxingabe gesunken wäre....
bei guter Einstellung müsste er sich noch weiter absenken, ansonsten informiere dich wie du auf natürlicher Basis den Cholesterin absenken kannst..da gibt es ja Mödlichkeiten..zbsp.... Apfelessig, wenn du ihn verträgst..oder Walnüsse...

Zitat von monsterbird Beitrag anzeigen
EKg auch gut; ???????????????????????

Aber heute wieder BD: 167-110; es geht auf und ab; und ich würde so gerne wissen, woran das liegen könnte.
wie sah oder sieht denn dein Puls aus, bei diesen Werten?

Zitat von monsterbird Beitrag anzeigen
Dir liebe Grüße und eine gute Nacht,mb
dir auch liebe grüße und einen schönen Tag ohne Hochdruck..
liebe grüße darleen

Geändert von darleen (15.11.11 um 10:34 Uhr) Grund: nachtrag

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo MB ,

ich habe hier etwas interassantes zum Lesen über Cholesterin usw....ein recht guter Endokrinologe hat mir damals sehr eindringlich gesagt , ich solle nie gewaltsam ( er meinte damit Medis ) mein Cholesterin zu senken versuchen....

Die Wahrheit über Cholesterin

LG K.
__________________
LG K.

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

mondvogel ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
hy darleen,

mein Puls schwankt zwischen 65 und 110; bisher habe ich noch keine Regelmäßigkeit erkennen können; habe von meiner HÄ eine Überweisung zur genaueren Kontrolle, eventuell Dauer-EKg, was weiß ich....ich tippe so langsam auf ein schwaches Herz. Das BD-Messgerät zeigt auch manchmal Extrasystolen oder so...beim EKg gestern war keine - aber 30 EXtrasyst. / Tag seien normal...manno. Jetzt mache ich mir natürlich wieder Sorgen, ob ich noch 9 Jahre Arbeiten durchhalte.
Habe eh den Eindruck, dass mein jahrelanger "Stress" schlussendlich sein Tribut fordert....habe immer drauf gelauert....(Mit positivem Denken habe ich es leider nicht so....)
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

mondvogel ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Hallo Kullerkugel,

danke für den Text. Meine HÄ sieht den Cholesterinwert auch ganz cool; allerdings sieht sie immer alles ganz cool....
Nichts ist besorgniserregend...vielleicht bin ich deshalb bei ihr gelandet. Wäre ich nicht privat versichert, würde sie mir noch nicht mal den BD messen oder sonst was. Sie würde sagen:" Guten Tag, ach sie können noch rumlaufen - dann ist ja alles bestens. Wenn ich dann 90 bin, sehe ich das wahrscheinlich auch so..

Lieben Gruß mb
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo MB ,

das ist doch eigentlich eine tolle Einstellung...besser als zu verunsichern und mit Medis rumschmeißen...

Ich hoffe, DEin Blutdruck ist wieder gut, LG K.
__________________
LG K.

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig
darleen
hallo MB

ES treten ja oft bei nicht so gut eignestellter SD-Werten auf...

bei deiner Messung des Hochdrucks, wie ist da dein Puls??

schwaches herz, auch das kenne ich bei für mich nicht genügender Hormonlage..

nun warte mal das Dauer-EKG ab...vieleicht bringt das Aufschluss...

dann kann man weitersehen...

Falls du auf die Idee kommen solltest dir mit Weißdorntee eine Gefallen fürs Herz zu tun, so muss ich dir davon abraten...bei Hochdruck nicht geeignet..

liebe grüße darleen

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

mondvogel ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Danke Darleen für den Tipp mit dem Weißdorntee...ich war schon am Überlegen...in den homöopatischen Tropfen meiner Heilpraktikerin sind welche drin (außer dem Gold, das ich gerne weiternehmen würde)

Aber ich habe mir mal Magnesium besorgt....das täte auch noch der Blase und meinen restlichen Muskeln vielleicht gut....

Hy Kullerkugel: Ja , aber ich denke sie übertreibt auch manchmal mit ihrer "Sorglosigkeit". (anderes Thema: ich hatte bestimmt schon 200 Zecken -in einem Endemiegebiet. Sie sagt: Ach, man bekommt nicht immer alles! Es könnte ja sein, dass sie Recht hat. (Ich jedenfalls kenne hier fast nur Leute, die bereits Borreliose hatten...)
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)


Optionen Suchen


Themenübersicht