Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

12.11.11 17:14 #1
Neues Thema erstellen
Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

mondvogel ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Oregano,

ja, das ist sicherlich so...aber er war schon hoch...insofern war ich für die 1. Tablette dankbar - fühlte mich auch gleich besser, aber gestern hats mich halt umgehauen....also heute Abend wieder die Goldtropfen und Mg...so werde ich es machen...aber ich fahre nicht ins Konzert, wo ich seit Monaten mich drauf freue...es ist mir zu unsicher....

Ciaociao und danke für Deine "Begleitung" mb
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig
darleen
Hallo liebe MB

es könnte von einem Schub herkommen...

es könnte aber auch von einem Abfall des Ft4 herkommen, denn du nimmst ja jetzt eine längere Zeit über die Paranüsse ( selen)...und vieleicht ist dadurch die Umwandlung angekurbelt worden ( du berichtest ja es ginge dir seitdem besser) und das sich jetzt dadurch der Ft4 abgesenkt hat..

passt auch zu dem Druck auf den Augen..

mal sehen was bei den Werten herauskommt..

natürlich hast du jetzt ein bisschen Angst....kann das nachvolziehen..und gerade übers WE...

und wie Oregnao schon schrieb dann die Dosis des BD-S Halbieren? das der BD nicht ganz in den Keller saust..?

alles gute dir
liebe grüße darleen

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

mondvogel ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Danke Darleen,

Ja die eine Sache ist die des jetzt so niedrigen Blutdruckes.

Aber die "Bluthochdruckkrise" ( vielleicht harmlos) macht mir auch zu schaffen... Hast Du eine Ahnung, darüber, ob vielleicht das lange unbehandelte hashi mein Kreislaufsystem nachhaltig geschädigt haben könnte?

Wobei mich auch wundert, dass ich in der UF immer schon einen hochnormalen Blutdruck hatte (ca 135/140 zu ???) Dann klingt es eigentlich logisch, dass der BD bei "normaleren" SD-Werten noch höher ist. Oder?

Und leider werde ich ja zu Allem Übel auch nicht jünger ...

Ciaociao
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig
darleen
Zitat von monsterbird Beitrag anzeigen
Danke Darleen,
bitte Mb

Zitat von monsterbird Beitrag anzeigen
Ja die eine Sache ist die des jetzt so niedrigen Blutdruckes.
hast du zufällig Stützstrümpfe zu Hause ?? damit du mehr Druck nach oben bekommst..

Zitat von monsterbird Beitrag anzeigen
Aber die "Bluthochdruckkrise" ( vielleicht harmlos) macht mir auch zu schaffen... Hast Du eine Ahnung, darüber, ob vielleicht das lange unbehandelte hashi mein Kreislaufsystem nachhaltig geschädigt haben könnte?
mir nicht bekannt...soweit ich informiert bin , haben sich Blutdruck-Symptome mit guter Einstellung wieder normalisiert..ohne nachhaltigen Blut-kreislauf-Schäden..

ich kenne das auch meistens nur aus der UF ,lansamer Puls, dadurch erhöhter gegen-Blut-Hochdruck...aber wie du ja weißt, ist es nicht bei Jedem so..UF und ÜF..wer weiß das schon genau..umgekehrt gibst es das auch..


Zitat von monsterbird Beitrag anzeigen
Wobei mich auch wundert, dass ich in der UF immer schon einen hochnormalen Blutdruck hatte (ca 135/140 zu ???) Dann klingt es eigentlich logisch, dass der BD bei "normaleren" SD-Werten noch höher ist. Oder?
nöööö siehe oben UF--> (oft) niedriger Puls--> höherer Blutdruck als Ausgleich....

Zitat von monsterbird Beitrag anzeigen

Und leider werde ich ja zu Allem Übel auch nicht jünger ...

Ciaociao
stimmt so jung wie ich gestern war, bin ich heute nicht mehr

liebe grüße darleen

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.575
Seit: 09.12.10
Hallo monsterbird

Leider kann ich Dir wohl nicht wirklich weiterhelfen. Aber aus meiner Krankengeschichte heraus würde ich Dir anraten wollen, entweder lasst die Tabletten bis am Montag sein, oder gibts bei Euch in Deutlschand nicht so einen telefonisch-medizinischen Nothelfedienst? Oder allenfalls in einem Spital anrufen?

Also bei einem oberen Wert von unter 100 würde ich kein weiteres Mittel mehr zum Blutdrucksenken nehmen.

Liebe Grüsse
FataMorgana

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

mondvogel ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
An alle Lieben, die mich gestern unterstützten,

Heute Morgen ist der Blutdruck normal - ich habe gestern nichts mehr genommen (doch, die homöopathischen Tropfen mit Gold und Crataegus).

Ich kontrolliere heute den Blutdruck , nach Treppen steigen (BD normal, Puls erhöht); und dann so über den Tag verteilt.

Was dieser Hochdruck Anfang der Woche wohl war? Woher der kam, das würde mich schon interessieren...Fakt ist, dass ich die Sauna nicht vertragen habe...

Ich bin gespannt, was die SD-Werte erzählen; die Ärztin wird sagen, die sind gut!!! Das kenne ich schon.

Euch einen schönen Sonntag - hier ist es wieder total trüb - Hochnebel

Ciaociao mb
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

mondvogel ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Liebe Oregano,

eben las ich die Berichte Deines Lieblingsheilpraktikers durch. Vielen Dank dafür. Das klang alles sehr vernünftig, und beruhigt mich. Jetzt bleibt nur noch den Grund der Erhöhung des BDs herauszufinden.... aber da denke ich, ist meine Ärztin keine gute Hilfe.

Hm...weniger arbeiten???
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.575
Seit: 09.12.10
Hallo monsterbird

Gut, ich hoffe er bleib normal.
Sauna vertrag ich auch nicht....aber ob das wegen BLutdruck ist, weiss ich nicht. Aber ich weiss z.B., dass ich mal nach einem Aufenthalt in Zurzach (heisst ich war glaub 40 minunte in dem thermischen Becken) einen Blutdruck kurzfristig von 160:100 bekam (dabei habe ich meistens Bilderbuchblutdruck 120:80) . Also vielleicht ist das auch in der Saune möglich?

Liebe Grüsse und einen guten Sonntag, trotz Hochnebel
FataMorgana

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

mondvogel ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Hallo FataMorgana,

Aber ich weiss z.B., dass ich mal nach einem Aufenthalt in Zurzach (heisst ich war glaub 40 minunte in dem thermischen Becken) einen Blutdruck kurzfristig von 160:100 bekam (dabei habe ich meistens Bilderbuchblutdruck 120:80) . Also vielleicht ist das auch in der Saune möglich?
Ja kurzfristig schon, aber nicht 2 Tage lang, wie es bei mir war....

Liebe Grüsse und einen guten Sonntag, trotz Hochnebel

Ich bin einfach über den Nebel gefahren, und habe auf die Suppe runtergeschaut.

Der Blutdruck spinnt allerdings, oder der Blutdruckmesser....???? Oder ich?????

Ciaociao mb (Jetzt habe ich das Zitieren nicht hinbekommen...sorry)
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Geändert von mondvogel (13.11.11 um 21:16 Uhr)

Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
Sauna ist bei Bluthochdruck grundsätzlich möglich, Blutdruck soll aber bei Kaltanwendung hochschnellen

www.netdoktor.at/healt_center/wellness/sauna/sauna_verbot.shtml
__________________
liberte egalite fraternite


Optionen Suchen


Themenübersicht