Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

10.11.11 18:12 #1
Neues Thema erstellen
Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

LoLBoY123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 10.11.11
Bei mir stehen die Doppelbilder übereinander, und sehen aus wie eine Spiegelung. Und auch wenn ich ein Auge schliesse, seh ich mit dem einen trotzdem doppelt.
__________________
Angst zu haben ist nicht schlimm, vor der Angst angst zu haben das ist schlimmer. :)

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Dann würde ich an Deiner Stelle baldmöglichst einen Arzt aufsuchen, da nach meiner Meinung kein Symptom dahinter steckt, dass man auf die leichte Schulter nehmen kann. Je eher behandelt werden kann um so besser. Man möchte ja nicht, dass Folgeausfälle entstehen oder sich etwas chronisch entwickelt.
Hast Du zusätzlich Ohrgeräusche (Tinnitus, Pfeifen, Zischen) oder Schwindel (Gangunsicherheit)? Könnte ein Nerv der Wirbelsäule blockiert sein?
Wie man schon aus den anderen Postings sehen kann, kommen bei Deiner Symptomatik sehr verschiedene Ursachen in Frage. Je genauer man weitere Symptome beschreiben kann um so genauer könnte die Diagnose durch den Arzt ausfallen.
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

LoLBoY123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 10.11.11
Ja genau dieses ständige Pfeifen im Ohr hab ich auch, und wenn ich manchmal aufstehen könnte ich meinen meine Beine krachen zusammen verschwindet aber auch wieder. Schwindel hab ich nicht. Diesen Mittwoch werde ich zum Augenarzt gehen, wenn der nichts findet bin ich mir sicher das es etwas mit dem Hirn zu tun hat !
__________________
Angst zu haben ist nicht schlimm, vor der Angst angst zu haben das ist schlimmer. :)

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo LoLBoy,

Elisa und Westernblot, Schilddrüsenuntersuchung, MRT, bei welchem Arzt oder Ärzte kann ich diese Test's durchführen ?
In Deutschland würde ich mit diesen Wünschen erst einmal zum Hausarzt gehen, der z.B. Elisa und Westernblot danach selbst durchführen kann.
Für die kompletten Schilddrüsenwerte würde ich gleich zum Endokrinologen gehen (mit Überweisung vom Hausarzt). Und dann würde ich mir vom Hausarzt noch eine Überweisung zum MRT vom Gehirn geben lassen, es sei denn, er möchte, daß ich zum Neurologen gehe.

Du könntest in der Klinik auch einfach mal anfragen, ob die solche Untersuchungen machen können: http://www.so-h.ch/solothurner-spita...ychiatrie.html

Grüsse,
Oregano

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

LoLBoY123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 10.11.11
Danke vielmals für deine hilfreiche Antwort Oregano !

Klinik ? Ich hab gehört dort gehen nur die wirklich Psychisch kranken unter uns hin. Ne, da geh ich lieber zum Hausarzt Lass mir Elisa und Westernblot machen, wie du das beschrieben hast. Danach die Schilddrüse und dann MRT.
__________________
Angst zu haben ist nicht schlimm, vor der Angst angst zu haben das ist schlimmer. :)

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Weise den Arzt auf den Tinnitus hin, da dieser mit der Sehstörung in Verbindung stehen kann. Obwohl letztlich der Sinneseindruck im Gehirn gestört ist, ist dort meist kein Schaden zu vermuten. Man braucht also nicht in Panik (Gehirntumor usw.) zu geraten, denn in der Mehrzahl der Fälle steckt eher etwas viel "banaleres" wie ein eingeklemmter Nerv dahinter. Zur Abklärung käme auch ein HNO-Arzt in Frage. eine Überweisung dahin bekommt man beim Hausarzt.
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo LoLBoY,

Klinik ? Ich hab gehört dort gehen nur die wirklich Psychisch kranken unter uns hin.
Bist Du sicher, daß Du damit nicht eine andere Klinik meinst?
Ich habe gesehen, daß es in Solothurn nämlich auch rein psychiatrische Kliniken gibt, aber die im Link angegebene gehört nicht dazu.

Gruss,
Oregano

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

LoLBoY123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 10.11.11
Also mein Hausarzt ist ein absoluter (depp). Ich war schon bei ihm und ich habe ihm ALLE meine Symptome geschildert, auch das ich doppeltsehe der hat nichts dagegen gemacht nur gesagt das es etwas mit den Nerven sein könnte, und dann hat er mich entlassen. Und das schlimme ist das meine Eltern dann meinen das ich alles nur absichtlich tue, damit ich nicht zur Schule muss. Also mal sehen am Mittwoch werde ich zum Augenarzt gehen vielleicht finde ich ja dort meine Hoffnung !
__________________
Angst zu haben ist nicht schlimm, vor der Angst angst zu haben das ist schlimmer. :)

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Da drücke ich Dir doch die Daumen, daß der Augenarzt ein bißchen mehr über den Tellerrrand hinausschauen kann . Bitte berichte, was der Augenarzt sagt!

Grüsse,
Oregano

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

LoLBoY123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 10.11.11
Danke dir vielmals Oregano Werde ich zu 100% berichten
__________________
Angst zu haben ist nicht schlimm, vor der Angst angst zu haben das ist schlimmer. :)


Optionen Suchen


Themenübersicht