Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

10.11.11 18:12 #1
Neues Thema erstellen
Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo LoLBoY,

lies' Dir doch bitte mal diese Liste durch:

Konzentrationsschwierigkeiten, geschwollene Lymphknoten, zu viel oder zu wenig Schlaf, Depressionen, Zittern, Schwindel, Knacksen im Nacken, Gesichtslähmung, mehr Kater nach Alkohol, Gewichtsveränderung, Schwitzen, Haarausfall, Taubheitsgefühl, Muskelkrampf, Doppeltsehen, Schmerzen am Hoden oder Leisten, Müdigkeit, Gleichgewichtsstörung, Fieber, Sehstörung, Blasenfunktionsstörung, Vergesslichkeit, Benommenheit, Schleiersehen, Erschöpfung, Brustkorbschmerz, Nackensteifheit, Schwierigkeiten beim Denken, Halsschmerzen, Stimmungsschwankung, Laufschwierigkeiten, Husten, Sexuelle Störung, Kopfschmerz, Hautrötung beim Zeckenbiss oder anderswo, Herzgeräusche, Durchfall, Gelenkschmerzen, Desorientiert, Magenbeschwerden, Muskelzucken, Unregelmäßigkeit bei der Menstruation, Schmerzen am Fuß, Rückensteifheit, Herzklopfen, Ohrenschmerzen, Verwechslungen, Kurzatmigkeit, Frieren, Verstopfung, Muskelschmerzen, Herzstolpern u.v.m.
Die unerkannte Krankheit von Zecken - Borreliose

Immerhin sind hier alle von Dir geschilderten Symptome enthalten.
Abgesehen davon: nicht nur Zecken übertragen Borrelien sondern auch Insekten wie Bremsen u.a.

Grüsse,
Oregano

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

LoLBoY123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 10.11.11
Danke vielmals für deine Antwort Aber komisch ist das ich mir wirklich an keinem Zeckenbiss erinnern kann, und auch keine entdeckt habe. Kann aber ziemlich möglich sein weil ich die letzten 3 Wochen an jedem Wochenende im Wald war mit meinem Bruder Pilze sammeln, da kann es schon mal passieren das ich mir eine Zecke geholt habe und sie einfach nicht bemerke und finde. Sonst kann ich mich aber wirklich an keinem Insekten biss erinnern ausser an den Mücken Wie muss ich mich untersuchen lassen um eine Borreliose zu entdecken ?

Geändert von LoLBoY123 (13.11.11 um 00:51 Uhr)

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Ich habe schon Zecken gesehen, die waren nicht nur Stecknadelkopf-Gross, die waren so klein wie die Spitze der Stecknadel. Ich glaube du hast ein falsches Bild von der Zecke. Du kannst sie beim Duschen abgekratzt haben, ohne sie zu bemerkt zu haben.

Trotzem sind treten die genannten Symptome nicht nur bei Borreliose auf.

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

LoLBoY123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 10.11.11
Bei welcher Infektion oder Krankheit könnten die Symptome auch noch auftreten, ich hab eine ungeheuerliche angst vor ALS.

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt
darleen
Hallo LoLBoY123

es gibt noch die Endokrine Orbitopathie--> eine Autoimmunerkrankung, die oft mit einer Schilddrüsenerkrankung zusammenhängen kann , aber nicht zwingend sein muss...

hast du irgednwelche Veränderungen an deinen Augen bemerkt wie Trockenheit oder Lidjucken,oder Schwellungen?

Die endokrine Orbitopathie - North American Neuro-Ophthalmology Society

liebe grüße darleen

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

pit62 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 06.03.11
Hallo LoLBoY123,
ich könnte mir noch eine weitere Sache vorstellen.
Du hast dich angeschlagen, deine Halsmuskeln haben mit einer Schutzreaktion "geantwortet" und sich im Nacken verspannt. Ich selbst hatte schon kribbelnde bis taube Finger und Zehen durch Verspannungen im Genick. Könnte mir auch eine Muskelverspannung des Augapfels vorstellen, der zu Doppeltsehen führen könnte.
Sowas diagnostiziert dir vermutlich kein Schulmediziner. Vielleicht suchst du dir mal einen Heilpraktiker, bzw. fragst in deinem Bekanntenkreis nach einem guten.

Gute Besserung!
Pit

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

LoLBoY123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 10.11.11
Danke für alle eure Antworten ist sehr nett wie ihr euch kümmert. Leider geht es mir immer noch schlecht habe schon 4 Tage der Schule verpasst.
__________________
Angst zu haben ist nicht schlimm, vor der Angst angst zu haben das ist schlimmer. :)

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
LoLBoY123,

Es ist Zeit zum Arzt zu gehen! Es sind einige Sachen zu untersuchen. Beim MRT sieht man eine Gehirnentzündung und auch eventuelle Veränderungen (weisse Flecken) wie sie bei MS auftreten.

Borreliose Test Elisa und Westernblot.

Schilddrüsenuntersuchung beim Endokrinologen. Ultraschall sollte auch gemacht werden.

Da es zwei Wochen nach der Impfung auftrat ist ein Zusammenhang möglich. Vielleicht ist es ein Impfschaden aber da musst du wahrscheinlich auch erstmal mit dem Arzt reden und lass dir mal bitte den Beipackzettel der Impfungen geben.

Bei welcher Infektion oder Krankheit könnten die Symptome auch noch auftreten, ich hab eine ungeheuerliche angst vor ALS.
ALS müsste ich selber erst googlen. Viele Symptome werden durch den erhöhten Histaminspiegel ausgelöst. Histamin wird bei allen Infektionskrankheiten und Enztündungen ausgeschüttet. Desshalb haben viele Krankheiten auf den ersten Blich ähnliche Symptome. Man muss dann auf die Details achten.

Histamin ist an diesen Symptomen beteiligt (nur Beispiele, Liste nicht vollständig!): Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, mehr Kater nach Alkohol, Müdigkeit, Benommenheit, Schleiersehen, Erschöpfung, Brustkorbschmerz, Stimmungsschwankung, Kopfschmerz, Herzklopfen, Herzstolpern.

Dann muss man halt die speziellen Symptome begutachten. Schwitzen, Haarausfall und Doppelbilder geben Hinweise auf die Erkrankung.

Im Falle der Doppelbilder könnte es eine Gehirnentzündung sein. Desshalb MRT und dach oder davor muss man nach Antikörpern der verschiedenen Erreger im Serum und im Liquor suchen.

Grüsse
derstreeck

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

LoLBoY123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 10.11.11
derstreeck danke für deine Antwort !
Elisa und Westernblot, Schilddrüsenuntersuchung, MRT, bei welchem Arzt oder Ärzte kann ich diese Test's durchführen ?

Danke nochmal für deine Hilfe 😃

Liebe Grüsse LoLBoY
__________________
Angst zu haben ist nicht schlimm, vor der Angst angst zu haben das ist schlimmer. :)

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Hallo LoLBoY,

was bezeichnest Du genau als doppelt? Stehen die Bilder neben oder über einander? Ich hatte schon beide Ausfälle, wobei neben einander die Abstände schwankten und lediglich von Müdigkeit und Überanstrengung kamen. Die andere Form war dramatischer. Die Ursache war ein sehr hoher systolischer arterieller Blutdruck (der höhere Wert) von über 230 mmHg, der aber medikamentös zu regeln ist. Auf jeden Fall sollte die Ursache aber durch einen Arzt abgeklärt werden.
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James


Optionen Suchen


Themenübersicht