Magen? Eisenmangel? Saurer Geschmack...Hilfe!

07.11.11 21:42 #1
Neues Thema erstellen

lavenderamethyst ist offline
Beiträge: 1
Seit: 07.11.11
Guten Abend,

ich weiß langsam nicht mehr weiter, vielleicht habt ihr eine Idee zu meiner Problematik.
Vor etwa vier Wochen ging es los, dass es mir von heut auf morgen nicht mehr so richtig gut ging. Mir war schwindelig, ich war müde und hatte nen blöden Geschmack im Mund (bitter-sauer). Hab mich dann damit rumgeschleppt, mal ging es besser, mal schlechter. Zudem wurde ich auch recht blass im Gesicht und bekam dicke Augenringe, hatte keinen Appetit mehr aber übel war mir jetzt auch nicht wirklich.
Vor zwei Wochen hab ich mir dann beim HA Blut abnehmen lassen, SD, CRP und alles sonstige war in Ordnung, nur mein Ferritinwert lag unter dem Normalwert (19 statt mindestens 23). Gut, dacht ich mir werden die ganzen Beschwerden wohl daher kommen. Ich versuche mich nun eisenreich zu ernähren und nehme täglich Kräuterblut (hat mein HA mir geraten). Die Müdigkeit und das schlapp sein sind weg, aber ich fühl mich weiterhin irgendwie krank. Ich habe keinen Appetit auch nicht auf Dinge die ich sonst mag und den ganzen Tag einen furchtbaren sauren Geschmack im Mund bzw. mehr im Rachenbereich, der mit nichts wegzubekommen ist. Ich habe zwar öfter mal mit Sodbrennen Probleme aber zur Zeit gar nicht, so dass ich nicht denke, dass es Magensäure ist. Habe auch keine Bauchschmerzen oder ähnliches. Kann diese Geschmackstörung mit dem Eisenmangel zu tun haben?
Heute hatte ich eine frische Zitrone aufgeschnitten und mir wurde schon beim Geruch schlecht obwohl ich Zitronen sonst liebe. :( Beim Essen war es dann nicht besser. Habt ihr ne Idee?

Bin übrigens weiblich, 30, normalgewichtig, rauche nicht und trinke keinen Alkohol.

Danke und Gruß

Magen? Eisenmangel? Saurer Geschmack...Hilfe!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo lavenderamethyst,

herzlich willkommen im Forum.

Gab es vor Beginn Deiner Symptome etwas Besonderes? Bist Du krank gewesen, hast Du Medikamente bekommen, hattest Du eine Zahnbehandlung etc.?
Gab es Veränderungen in Deinem Umfeld (Einrichtungsgegenstände, Umzug etc.)?

Sind die Leberwerte in Ordnung?

Liebe Grüße,
Malve

Magen? Eisenmangel? Saurer Geschmack...Hilfe!

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Schwanger?
__________________
Liebe Grüße Sabine


Optionen Suchen


Themenübersicht