Sind das Mückenstiche?

06.11.11 17:41 #1
Neues Thema erstellen

alba ist offline
Beiträge: 7
Seit: 13.03.08
Mein Sohn ist in regelmässigen Abständen von Stichen übersäht. Auf der linken Seite deutlich mehr als rechts.
Jetzt ist gerade wieder so ein Moment.

Eigentlich haben wir vor dem Fenster ein Mückengitter.
Können das trotzdem Mückenstiche sein?
Und soviele?
Die zerfressen ihn ja regelrecht und das in nur 24h.

Weiss jemand vielleicht näheres?
Die weissen Stellen stammen von früheren Momenten, wo er noch gebräunter war.

Vielen Dank!
Alba

Foto.JPG

Sind das Mückenstiche?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Alba,

könnten das Flohbisse sein?: Gesundheit: Flöhe übertragen Krankheiten » Wellnessing
Habt Ihr Haustiere?

Grüsse,
Oregano

Sind das Mückenstiche?

FeelIt ist offline
Beiträge: 306
Seit: 14.10.09
Ich finde für Flohstiche sind die zu groß .....
Merkwürdig.
Habt ihr Tiere?



Lg FeelIt
__________________
* Wo das können aufhört, beginnt die Gewalt !! *

Sind das Mückenstiche?

alba ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 13.03.08
Hallo zusammen

Nein, eigentlich haben wir keine Tiere.
Können das trotzdem Flöhe sein?
Ich denke auch, die Flecken sind recht gross und oft nicht direkt nebeneinander, wie im Link erwähnt.

Liebe Grüsse
Alba

Sind das Mückenstiche?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo alba,

vielleicht hält sich nicht jeder Floh an das "Nebeneinander" ?
Ich würde mit dem Kind zum Haus- oder Hautarzt gehen und diese Stiche mal zeigen.

Grüsse,
Oregano

Sind das Mückenstiche?

alba ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 13.03.08
Vielen Dank für eure Hilfe.
Am nächsten Tag ist es noch schlimmer geworden. Ich habe 40 solche Stiche an einem Arm gezählt.
Ich bin dann auf Mückenjagd gegangen, hab 3 Biester in seinem Zimmer erwischt.
Seither ist Ruhe.
Scheinen somit wirklich Mücken gewesen zu sein, die wohl ziemlich ausgelaugt waren und bei meinem Sohn ein Festessen veranstalteten.

Liebe Grüsse
Alba

Sind das Mückenstiche?

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Im November?
Bei uns stechen sie nicht mehr, selbst, wenn noch einzelne irgendwo überlebt haben. Mücken (Gelsen?) stechen nur, wenn sie Eier ablegen wollen. Im Winter ist es ziemlich sinnlos, weil zu kalt.

Und 3 Tiere in 24 Stunden?
__________________
Liebe Grüße Sabine


Optionen Suchen


Themenübersicht