Schmerzen linker Rippenbogen/Rücken, nur nachts

Themenstarter
Beitritt
10.04.09
Beiträge
53
Hallo,

seit ein paar Tagen bzw. Nächten habe ich sehr starke Schmerzen auf der linken Körperseite unter dem Rippenbogen, teilweise bis in den Rücken ausstrahlend. Das wurde nun in der letzten Nacht richtig schlimm. Konnte vor Schmerzen kaum noch schlafen, vor allen Dingen nicht auf der Seite. Wenn ich auf dem Rücken liege, dann ist es etwas erträglicher, aber immer noch sehr schmerzhaft. Bin dann die letzte Nacht aufgestanden und herumgelaufen, dann das Oberteil vom Bett höher gestellt, so konnte ich einigermaßen noch 2 Stunden schlafen. Nach dem Aufstehen heute Morgen war ich nach ca. 1 Stunde beschwerdefrei. Die Schmerzen treten also nur im Liegen auf, werden aber stärker.
Was kann das nur sein?

LG
mondstaub
 
Hallo,

seit ein paar Tagen bzw. Nächten habe ich sehr starke Schmerzen auf der linken Körperseite unter dem Rippenbogen, teilweise bis in den Rücken ausstrahlend. Das wurde nun in der letzten Nacht richtig schlimm. Konnte vor Schmerzen kaum noch schlafen, vor allen Dingen nicht auf der Seite. Wenn ich auf dem Rücken liege, dann ist es etwas erträglicher, aber immer noch sehr schmerzhaft. Bin dann die letzte Nacht aufgestanden und herumgelaufen, dann das Oberteil vom Bett höher gestellt, so konnte ich einigermaßen noch 2 Stunden schlafen. Nach dem Aufstehen heute Morgen war ich nach ca. 1 Stunde beschwerdefrei. Die Schmerzen treten also nur im Liegen auf, werden aber stärker.
Was kann das nur sein?

LG
mondstaub

warst Du denn nicht beim Arzt..?..kann der Magen sein oder die Bauchspeicheldrüse.
Gib mal hier rechts in der Suchfunktion die Stichworte ein, ich bin sicher da gibts Threads darüber.
 
Nein, ich war noch nicht beim Arzt, diese Schmerzen habe ich ja erst seit wenigen Tagen und am Anfang war es nicht so schlimm.
Wenn es der Magen bzw. die Bauchspeicheldrüse wäre, dann müsste ich aber doch auch tagsüber Schmerzen haben, oder?
Wenn es in der nächsten Nacht wieder so schlimm wird, dann geh ich natürlich zum Arzt, klar. Kann ja nicht im Stehen schlafen. :confused:
 
Nein, ich war noch nicht beim Arzt, diese Schmerzen habe ich ja erst seit wenigen Tagen und am Anfang war es nicht so schlimm.
Wenn es der Magen bzw. die Bauchspeicheldrüse wäre, dann müsste ich aber doch auch tagsüber Schmerzen haben, oder?
Wenn es in der nächsten Nacht wieder so schlimm wird, dann geh ich natürlich zum Arzt, klar. Kann ja nicht im Stehen schlafen. :confused:

naja, wenn die Schmerzen wie aus dem Nichts kommen und dazu noch stark sind, ist das schon seltsam, oder hattest Du nen Husten vorher.?..da kanns zu einer Rippenfellentzündung kommen.
Es kann auch mit der Wirbelsäule zusammen hängen, hattest Du da etwas an Veränderungen.?
Nee, wenns mit dem Magen und Bauchspeicheldrüse zusammen hängt muss das nicht den ganzen Tag schmerzen, das kann schon auch nen Rhytmus haben, ich hatte mal Gallensteine und die schmerzten nur beim Liegen auf einer Seite, dazu kommt vielleicht eine Reaktion aufs Essen und der Verdauung, hast Du mal das "suchen" benutzt, da rechts.?..da gibts manchma gute Hinweise auf bereuits laufende Threads wo man manchmal Antworten findet wie z.B....ich machs gleich mal:
Google
 
hallo vittella,

vielen Dank für Deine Antwort.
Habe keinen Husten und auch keine Atemprobleme.
Habe natürlich schon gegoogelt und nichts wirklich passendes gefunden :confused:
Wirbelsäule? - keine Veränderung in den letzten Tagen.
Rippenfellentzündung? Habe ich auch schon gegoogelt, aber da fehlen bei mir die Symptome wie Schmerzen beim Husten und beim Atmen.
Mein Mann tippt auf eine angebrochene Rippe, aber ich bin nicht hingefallen, nichts was so etwas auslösen könnte.
Da ich heute Nacht ja so schlecht geschlafen habe, werde ich mich jetzt mal hinlegen, mal schauen wie das wird. War den ganzen Morgen beschwerdefrei.
Habe keinerlei Probleme mit dem Magen, kein Druck, rein gar nix, auch keine Übelkeit. Diese Schmerzen sind eindeutig nur im Liegen vorhanden, und je länger ich liege, umso schlimmer wird es.
 
Hallo Mondstaub,
was ist denn damals bei dir rausgekommen?
Ich leide nämlich genau unter denselben Schmerzen und meine Ärzte finden einfach nichts....
 
Hallo Mondstaub,
was ist denn damals bei dir rausgekommen?
Ich leide nämlich genau unter denselben Schmerzen und meine Ärzte finden einfach nichts....

Hallo, hast du denn schon eine Diagnose mittlerweile? Habe die Schmerzen auch schon seit einem 3/4 Jahr und weiß mir nicht mehr zu helfen. Liebe Grüße
 
Hallo, hast du denn schon eine Diagnose mittlerweile? Habe die Schmerzen auch schon seit einem 3/4 Jahr und weiß mir nicht mehr zu helfen. Liebe Grüße
Hallo Tinawayne,
nach 11 Monaten Schmerzen und vor allem sehr großem Schlafmangel ist nun alles gut. Schuld war das Aortenaneyrisma im Bauch. Ich bin letzten November operiert worden und die Schmerzen sind weg. Denke im Liegen hat sich manches auf das Aneyrisma "gelegt" und dir Schmerzen verursacht. Bei mir ist nun die komplette Aorta aus Kunststoff
Bei Fragen komme gerne auf mich zu. Alles Gute !
 
Oben