Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

01.11.11 13:25 #1
Neues Thema erstellen
Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Was sind das für Hormone?
Ich habe das im Buch gelesen...bei Nebennierenschwäche: -wenig Cortisol im Blut--- und durch HIT - Diät hast Du vielleicht auch wieder "normalen" Cortisolspiegel ( durch Reaktionen steigt der wieder...oder zuviel) . Da steht sinngemäß der Zusammenhang :
wenig Cortisol---die Leber hat mehr Probleme den gespeicherten ZUcker ( Glukogen ) in Zucker umzuwandeln.Deshalb sollen Leute mit NNS unbedingt regelmäßig essen und früh besonders !UM Leber und NN zu entlasten...

Entschuldige...bin jetzt müde...müßte längst schlafen...LG K:

Das Buch : Grundlos erschöpft , von Dr. Wilson ----gute Passagen mit Erklärung der Zusammenhänge...
__________________
LG K.

Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

Spanx ist offline
Themenstarter Beiträge: 163
Seit: 01.11.11
Also die Blutuntersuchungen waren alle in Ordnung. Habe also keinen Eisen-, B12- oder Folsäuremangel.
Habe eigentlich auch nichts anderes erwartet.

Heute bin ich in der Uniklinik Bonn gewesen.
Es war zwar sehr chaotisch dort, dennoch wurde ich kompetent beraten.
Mir wurde Telfast verschrieben und mein Tryptase-Wert wird gemese, um eine Mastozytose auszuschließen. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Ich lasse nun noch meinen Vitamin D, Zink, Magnesium, Vitamin B6 und Calcium Status kontrollieren.
Außerdem wird mein Blutzucker gemessen.
Kann mir jemand von euch einen Traubenzucker ohne Zusätze (insb. Vitamine) nennen? Habe leider keinen gefunden.

Geändert von Malve (18.06.13 um 17:12 Uhr)

Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

Spanx ist offline
Themenstarter Beiträge: 163
Seit: 01.11.11
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Unterzucker.
Heute habe ich meinen Blutzucker messen lassen und war tatsächlich unterzuckert. Möglicherweise steckt das dann hinter meinen Problemen.
Habe mir in der Apotheke dann reinen Traubenzucker bestellt. Hoffe es bessert sich dann was!

Geändert von Malve (18.06.13 um 17:12 Uhr)

Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Spanx,

es ist zwar nicht toll, aber Du weißt weningstens wieder etwas mehr . Was macht Dich so sicher , Du hattest keine Mängel bei Folsäure , B12 ....Eisen erwartet ? Wie sind Deine Werte innerhalb der Norm ? Hast Du sie ? Oder hat man es nur so gesagt ? Solche Mängel sind häufig....aber nicht nur dabei ....

Traubenzucker hilft schnell, hält aber nicht lange vor. Also dann trotzdem schnellstens etwas essen....

LG K.
__________________
LG K.

Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

Spanx ist offline
Themenstarter Beiträge: 163
Seit: 01.11.11
Hallo Kullerkugel,

es ist zwar nicht toll, aber Du weißt weningstens wieder etwas mehr .
das stimmt!

Was macht Dich so sicher , Du hattest keine Mängel bei Folsäure , B12 ....Eisen erwartet ? Wie sind Deine Werte innerhalb der Norm ? Hast Du sie ? Oder hat man es nur so gesagt ?
Der Arzt hat es mir nur am Telefon gesagt, aber die Werte werde ich nächsten Montag abholen.
Sicher war ich mir nicht, es war nur so selten, dass bei Arztgängen irgendetwas herauskam was mir weiter geholfen hat.

Traubenzucker hilft schnell, hält aber nicht lange vor. Also dann trotzdem schnellstens etwas essen....
Ja, ich werde versuchen öfter kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen als mehrere große. Und den Traubenzucker dann nur zur Sicherheit habe

Geändert von Malve (18.06.13 um 17:12 Uhr)

Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

Spanx ist offline
Themenstarter Beiträge: 163
Seit: 01.11.11
Also mit meinem Blutzucker scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich weiß einfach nicht woher diese ständige Müdigkeit kommt. Es macht mich wahnsinnig. Dazu sehe ich total verschwommen.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

Geändert von Malve (18.06.13 um 17:12 Uhr)

Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

Tobi86 ist offline
Beiträge: 18
Seit: 31.03.11
Hey @Spanx

habe mir gerade deine Einträge durchgelesen.

Mir geht es seit dem 08.02.2012 mit der Benommenheit genauso -

Bei mir hat sich aber schon einiges getan -

Wie schaut es bei dir aus ? Wieder fit ?


Optionen Suchen


Themenübersicht