Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

01.11.11 13:25 #1
Neues Thema erstellen
Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Spanx,

da ich übermorgen zur Hausärztin gehe und meine Schilddrüsenwerte checken lassen,
was ist daraus geworden?

Liebe Grüße,
Malve

Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

Spanx ist offline
Themenstarter Beiträge: 163
Seit: 01.11.11
Es ist alles in Ordnung mit meiner Schilddrüse. Die Ärztin hat alle AK-Werte sowie den TSH testen lassen und alles war unauffällig.

Lg

Geändert von Malve (18.06.13 um 17:10 Uhr)

Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Hallo spanx,

Ich vermute, dass ich neben HIT auch einen (oder mehrere) Vitaminmngel habe. Leider habe ich bis jetzt keinen Arzt gefunden, der das mal für mich abklären würde.
Solche Labore bieten die Tests auch für Selbstzahler an. Dieses hat sogar Blutentnahmestellen.

Institut für Medizinische Diagnostik

nicht vertrage und auch Obst mir viele Magen/Darm Symptome bereitet.
Ein Fructose-Test war jedoch negativ.
Dann könnte es auch die häufigere auftretende Sorbitintoleranz sein.

Hast du auch schon an Laktoseintoleranz und Glutenintoleranz gedacht?

Grüsse
derstreeck

Geändert von derstreeck (22.02.12 um 13:02 Uhr)

Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

Spanx ist offline
Themenstarter Beiträge: 163
Seit: 01.11.11
Hallo derstreeck,

vielen Dank für Deine Antwort.

Dann könnte es auch die häufigere auftretende Sorbitintoleranz sein.
Auf das Testergebnis warte ich noch.

Lactose und GlutenUV kann ich beides ausschließen (AK-Test und Biopsie war beides negativ).

Also seit 2 Wochen bin ich einfach wahnsinnig müde. Fühle mich wie krank, ohne krank zu sein. Ganz komisch alles.
Außerdem sind meine Augen extrem trocken und ich bekomme sehr schlecht Luft.

Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen.

Lg

Geändert von Malve (18.06.13 um 17:11 Uhr)

Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

Spanx ist offline
Themenstarter Beiträge: 163
Seit: 01.11.11
Ach und was auch noch auffällig ist, ist das wenn ich hunger habe, es mir sehr sehr schlecht geht. Bekomme dann massive Kreislaufprobleme.

Ich hatte früher mal eine Essstörung und habe so gut wie nichts gegessen. Damals hatte ich solche Probleme nie, obwohl ich zur Zeit mind. 3 mal so viel esse wie im Moment.

Bin einfach verzweifelt. Die ganzen Dinge kommen doch nicht einfach so???

Geändert von Malve (18.06.13 um 17:11 Uhr)

Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

Spanx ist offline
Themenstarter Beiträge: 163
Seit: 01.11.11
Am Donnerstag bin ich nochmal beim Arzt gewesen und habe ihm von meiner ständigen Müdigkeit berichtet. Er untersucht jetzt ob vll ein Folsäure, B 12 oder Eisenmangel vorliegt.
Ich wünsche es mir fast, das wäre dann mal etwas was "leicht" zu behandeln wäre.

Meine Arbeit musste ich abbrechen. Kann mich kaum noch auf den Beinen halten. Sobald ich mal eine Stunde unterwegs war bin ich fix und fertig.
Das ist jetzt seit 2 Wochen so, ich verstehs einfach nicht. Hab nichts geändert, neu hinzugenommen etc.

Nun hoffe ich, dass die Blutuntersuchungen Ergebnisse bringen, glaube es aber fast nicht, denn bis jetzt konnten mir noch keine Ärzte weiterhelfen bei meinen Beschwerden :(

Geändert von Malve (18.06.13 um 17:11 Uhr)

Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Spanx,

für mich klingt die Schwäche nach Unterzucker ??? Wurde auch ein Glukosetoleranztest schon gemacht ? Du isst nun eine Weile histaminarm, Dein Körper und sein Stoffwechsel sind noch in der Umstellung...ich vermute mal, Deiner Verdauung geht es besser ?

LG K.
__________________
LG K.

Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

Spanx ist offline
Themenstarter Beiträge: 163
Seit: 01.11.11
Hallo Kullerkugel,

mit meiner Verdauung hatte ich um ehrlich zu sein nie sonderlich große Probleme. Meine ganzen Beschwerden sind eher im Herz-Kreislauf Bereich (Benommenheit, Schwindel, zittern, Herzrasen...)
Aber die Übelkeit ist seit der HI-Diät weg ja.

Wurde auch ein Glukosetoleranztest schon gemacht ?
Im Krankenhaus wurde ein Test gemacht. Ich habe keinerlei Zuckerprobleme.

Meine Schilddrüsenwerte wurden auch gecheckt (inkl. AK) und sind -laut Ärztin- okay. ich werde mir aber die Befunde besorgen und nochmal posten.

Bin echt ratlos langsam

Geändert von Malve (18.06.13 um 17:11 Uhr)

Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo spanx,

Ach und was auch noch auffällig ist, ist das wenn ich hunger habe, es mir sehr sehr schlecht geht. Bekomme dann massive Kreislaufprobleme.
Das liest sich für mich trotzdem wie "Zuckerprobleme" . Wenn durch Nahrung nicht genügend Zucker im Blut ist, muss über die Leber Zucker bereitgestellt werden. Dazu werden NN Hormone gebraucht....wenn die geschwächt sind und die Leber überlastet ist ...( Frage: durch was ???? neben Nahrung ) gibt es vielleicht ein Unterzuckerproblem. Mir ging es ca 1/4 Jahr so, als ich damals Milch abrupt weg ließ nach vorheriger Milch/ Käse - Ernährung. Weil mein Körper von der gärigen Masse im Bauch ( wegen Nichtverdauung ) gelebt hatte. Mit Fructose und Stärke kann ich mir das genauso vorstellen. Und durch HIT Diät bekommt Dein Körper nun weniger davon ????
Probiere in solch HUngersituation doch einmal etwas Traubenzucker aus...wenn es sofort besser wird...hast Du einen Hinweis. ICh habe trotz FI mit reinem Traubenzucker kein Problem...

LG K:
__________________
LG K.

Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

Spanx ist offline
Themenstarter Beiträge: 163
Seit: 01.11.11
vielen Dank für Deine Antwort!

Dazu werden NN Hormone gebraucht.
Was sind das für Hormone?

Probiere in solch HUngersituation doch einmal etwas Traubenzucker aus...
Den werde ich mir gleich morgen mal kaufen.
Du hast recht ich nehme praktisch keinen Zucker mehr zu mir seit der HIT-Diät. Das ist auf jeden Fall schonmal eine gute Richtung, Ich werde berichten
Auf diese "simple" Idee wäre ich nie gekommen. Vielen Dank!

Geändert von Malve (18.06.13 um 17:11 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht