Zeitweise ein Stechen im Bauch/Rippenbereich oder Brustbereich

31.10.11 23:26 #1
Neues Thema erstellen

Webmay ist offline
Beiträge: 349
Seit: 06.01.11
Hallo Leute !


Dachte ich frag euch mal was das sein könnte ich beschreib es euch mal.


Hin und wieder (vor allem beim sitzen, aber hin und wieder auch wenn ich unterwegs bin) bekomme ich nen schmerzhaften Stich entweder in der Linken Brust bei den Rippen in der Gegend oder weiter unten im bauchbereich links.

Habe dies auch meinem Arzt bereits vor langer Zeit mitgeteilt. Ne Diagnose deswegen habe ich nicht.

Habe sicherheitshalber schon ne Magenspiegelung damals durchführen lassen wo ne Gastritis festgestellt wurde (allerdings nicht behandlungswürdig).


Es tretet zwar nicht oft auf allerdings sobald ich es Habe tut mir ca 5 Minuten jede Bewegung weh und ich bleibe so Ruhig wie möglich sitzen. Das klingt eigentlich dann auch gleich wieder ab.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

Herz wurde auch vor ca einem halben Jahr gecheckt auch alles in Ordnung.


mfg

Zeitweise ein Stechen im Bauch/Rippenbereich oder Brustbereic

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
Hallo Webmay,
deine Fragestellung: Stechen bzw. Schmerzen linke Brust, Rippen oder darunter, vgl. dazu hypothetisch Dialog im link, mit ähnlichem? problem

http://www.frag-einen.com/arzt/allge...hlege-362.html
__________________
liberte egalite fraternite

Zeitweise ein Stechen im Bauch/Rippenbereich oder Brustbereic

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Webmay,

in einem anderen Thread schreibst Du, daß Du viel am PC sitzt. Das könnte die Ursache für das Stechen sein: die Wirbelsäule reagiert auf das viele Sitzen.
Dagegen kann helfen: Ausgleichsgymnastik, Krankengymnastik, Bewegung überhaupt.

Grüsse,
Oregano

Zeitweise ein Stechen im Bauch/Rippenbereich oder Brustbereic

Webmay ist offline
Themenstarter Beiträge: 349
Seit: 06.01.11
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Hallo Webmay,

in einem anderen Thread schreibst Du, daß Du viel am PC sitzt. Das könnte die Ursache für das Stechen sein: die Wirbelsäule reagiert auf das viele Sitzen.
Dagegen kann helfen: Ausgleichsgymnastik, Krankengymnastik, Bewegung überhaupt.

Grüsse,
Oregano
könnte sein das es daran liegt da ich schon länger Probleme mit der Wirbelsäule hab.

im Halswirbel zb. drückt bsp. Dei Bandscheibe bereits auf ne Nerv.

Zeitweise ein Stechen im Bauch/Rippenbereich oder Brustbereic

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Was macht eigentlich Deine Wunde?:
http://www.symptome.ch/vbboard/krank...tml#post723554

Bist Du deshalb im Krankenstand?

Grüsse,
Oregano

Zeitweise ein Stechen im Bauch/Rippenbereich oder Brustbereic

Webmay ist offline
Themenstarter Beiträge: 349
Seit: 06.01.11
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Was macht eigentlich Deine Wunde?:
http://www.symptome.ch/vbboard/krank...tml#post723554

Bist Du deshalb im Krankenstand?

Grüsse,
Oregano
Jo noch immer , Noch dazu macht mir mittlerweile meine Linke hand die im April Operiert wurde wieder probleme.

Mein Steissbeinfistel ist noch immer nicht ganz zu gehe morgen mal zu Arzt. Wahrscheinlich kommt jetzt nich ne Hämorridenentfernung dazu . Habe Salben Zäpfchen alles Probiert Trotz dass es Nur Grad 1 ist macht es mir sehr zu schaffen.

Zeitweise ein Stechen im Bauch/Rippenbereich oder Brustbereic

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
White Rabbit hatte Dir damals von einer zweiten Op geschrieben, die bei ihm zur endgültigen Heilung der Wunde geführt hat.
Hast Du darüber mit dem Arzt gesprochen?

Grüsse,
Oregano

Zeitweise ein Stechen im Bauch/Rippenbereich oder Brustbereic

Webmay ist offline
Themenstarter Beiträge: 349
Seit: 06.01.11
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
White Rabbit hatte Dir damals von einer zweiten Op geschrieben, die bei ihm zur endgültigen Heilung der Wunde geführt hat.
Hast Du darüber mit dem Arzt gesprochen?

Grüsse,
Oregano
Laut Arzt ist die Wunde einwandfrei sie braucht nur lange zum heilen die Wundgrösse beläuft sich jetzt von 4 x 2 x 4 cm auf jetztige 1 - 1,5 cm.

Laut krankenhaus (wo ich nicht nur einmal kontrollieren war ist die Wunde Wunderschön)

Habe ihnen aber bereits mehrmals gesagt dass die Wunde oft nach längerer Sitzzeit drückt.

Damals als meine Wunde aufgerissen ist bei der Kur hatten die Ärzte die Vermutung dass sie zu schnell zugewachsen ist oben und sich ein Hohlraum gebildet hat.

Bei meinem örtlichen Krankenhaus stoßte ich dabei auf Taube ohren da ich nichtmal nen Ambulanzbrief in Bad Ischl bekommen hab.


mfg


Optionen Suchen


Themenübersicht