Schmerzen im Bauch...was ist das?

Themenstarter
Beitritt
15.10.11
Beiträge
13
hi mein freund hat seit vorgestern mittel-starke schmerzen im linken unterbauch
ähnlich wie seitenstechen

es ist auch nicht verhärtet oder so an der stelle und er hat auch keine stuhl probleme

was könnte das sein

ist das vielleicht vom blinddarm

ich weiss das der blinddarm rechts liegt und das der schmerz bei einer blinddarm entzündung strahlen kann
 
schmerzen im bauch...was ist das

Blinddarm wäre es der Loslassschmerz - kein Dauerschmerz soweit ich weiss...
hat er sich villeicht verhoben? oder macht er Sport?
Könnte es was in Richtung Leistenbruch sein - war so mein spontaner gedanke aber da brauchts nen Mann mit dieser erfahrung dazu ... :-/
 
schmerzen im bauch...was ist das

nee sport macht er keinen :)

verhoben hat er sich auch ne

naja wenn er an dieser stelle wo es schmerzt drückt und dann rückartig loslässt dann tut es mehr weh als sonst
 
schmerzen im bauch...was ist das

nee der bilaterale loslassschmerz ist links drücken und rechts am wurm tuts weh, blinddarm hat ja noch die Klassische tempi unterscheidung bei axilllärer und rectaler Messung - der sitztest lang gestreckt mehr schmerz als gebeugt und der Versuch mit Kühlen oder wärme .... kann man auch alles ergoogeln ... habt ihr das probiert? Beim einsetzen der bauchpresse (Husten Stuhlgang z.B.) schmerzen hoch oder runter?
 
schmerzen im bauch...was ist das

erzähl, dann aber nicht übertreiben - alles nur solang wie man sich soweit gut fühlt.... gruss ins ärzgebörsche.
 
schmerzen im bauch...was ist das

also im liegen hat er mehr schmerzen als im sitzen

er möcht kein thermometer in seinen po stecken :)
 
wie sieht es aus bei Euch?
Hat er temperatur überhaupt?
Test gemacht mit wärme und Kälteauflagen?

wo sind die Männer mit Leistenbrucherfahrungen???? Ich kenne nen Mann der hat sich die innere Beckenbodenmuskulatur auch mal extrem gezerrt - da half nur "tiefen"Physio.
 
nein er hat keine temperatur

und er sagt auch immer wieder das es mal mehr und mal weniger weh tut bei gleicher bewegung oder sitz-stellung
 
Gut dann ist es0 eher keine akute Blindarmentzündung, klingt dann mehr nach Muskulatur/Bewegungsapparat ...

Toi toi toi, wenns nicht bessert mit Dehnungsübungen Arzt gehen, checken lassen Rezept und ggf Physio aufsuchen, die drücken dann mal in der "inneren" Beckenbodenmuskulatur damit es sich lösen kann...
 
Oben