Stechen im Brustbereich

Themenstarter
Beitritt
18.11.10
Beiträge
49
Hallo!

Bin 16 Jahre alt!

Hab seit einer Woche ab und zu gegen ende des tages leichtes Stechen in der Brust und in der Nähe vom Herz (?).

Hab das früher auch schon gehabt und immer wieder kurz!

Leide unter Rückenschmerzen und durch das Pressen meiner Zähne aufeinander nachts ist mein Nacken leicht verspannt z.b. wenn ich länger nach unten schaue z.b.!

Nun zu meiner eigentlichen Frage!

Habe morgen Eishockey Trainingslager und jetzt wollte ich fragen ob ich da eh hingehen kann! eig. ist es fix das ich hingehe aber was ist eure meinung?

mir gehts sonst gut! hab in der schule tischtennis gespielt und gestern mein Muskel training absolviert und von der Atmung hat alles gepasst und nach den Situps hab ich mich total gut gefühlt ;)

Kann es sein das ich irgendeine Verspannung im Rücken hab und das daher das Stechen kommt?
ich hab angst das ich eine herzmuskel entzündung habe oder so!
hab aber nie bei fieber sport gemacht oder so!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Hm, was Du schreibst klingt sehr nach Verspannung der Nacken und Brustmuskulatur.
Habt Ihr evtl. einen Masseur oder einen die Mannschaft betreuenden Arzt, der das mal überprüfen könnte?
Sonst solltest Du zum Arzt gehen und Dich untersuchen lassen!

Leichte Linderung:
Wärmflasche oder Heizkissen auf den Rücken, Salbe.
Red doch mal mit deiner Mutter drüber, Mütter wissen oft Rat. Oder Omas!

Gute Besserung!
 
naturheilkunde
Ok danke! Ich hab angst das ich,eine hermuskelentzündumg habe! Aber ich,bin ja nicht müde oder,so eiso kann,man,das ausschlieen oder?
Lg
 
Fieber hatte ich dieses jahr nicht! Wenn du das meinst! Und mein rücken ist total verspannt! Lg
 
Wer heut mal meinen Hausarzt aufsuchen!

Weil will das abgeklärt haben mit einem EKG oder so!

das EKG erkennt schon ob man ne Herzmuskelentzündung hat oder nicht?

ich meine der Arzt wird es wohl erkennen falls ich eine habe oder ?

lg
 
naturheilkunde
Hallo Omark23,

Deine Symptome lassen meiner Meinung nach nicht unbedingt auf eine Herzmuskelentzündung schließen, und von daher wird der Hausarzt diese Untersuchungen wohl nicht anordnen bzw. durchführen.

Ich tippe - wie anonym09 auch schon geschrieben hat - auf eine muskuläre Ursache, wie z.B. Verspannungen oder auch Blockaden.
Tipps, wie Du diese selbst behandeln kannst, hast Du ja bereits bekommen:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Meint ihr wenn ich diese Übungen mache das mal wenigstens das Herzstechen weg geht ?

hab nemlich morgen training ( eishockey) und am samstag erstes match!

deswegen bin ich beunruhigt!

hab am wochenende trainingslager gehabt! 4 eiszeiten zu je 1h 20 mins!

ab und zu hatte ich das stechen wie normal auch im ruhigen zustand!

aber irgendwie konnte ich nicht ganz durchatmen als würde etwas auf meinen brust korb drücken! wsl sind wirklich die atmemuskeln komplett verspannt!

soll ich mir einen arztbesuch für morgen ausmachen ? wenn ich morgen am abend erstes training am lokalen eis habe ?

lg
 
naturheilkunde
Hallo Omark23,

ich drücke die Daumen:); es wird bestimmt nichts Schlimmes sein.

Liebe Grüße,
Malve
 
war grad beim arzt und der meint das ich nix hab und das ich ohne angst sport machen kann! er hat mich kurz abgehört sonst hat er nichts gemacht! ich hab ihm nur meine schmerzen gezeigt und er wusste alles sofort!

aber ekg oder so hat er nicht gemacht!

lg
 
Hallo Omark23,

dann würde ich das so stehen lassen. Hat er Dir eine Diagnose genannt?

Liebe Grüße,
Malve
 
er hat gemeint das das kommt und geht! und evetl. von verspannungen! aber hab morgen einen thermin beim physiotherapeuten der wird mich durchmassieren schätz ich mal! hab auch einen druck auf der lunge irgendwie (brust) hoff der physio therapeut entspannt mal meine atemmuskulatur

lg
 
jetzt ist mir schwindlich auch irgendwie! bei den augen oder so!

ich weiß ned was ich tun soll! hab heut match auch noch .....

kann ich jetzt einfach ins krankenhaus fahren ein egk machen ?

lg
 
naturheilkunde
nochmal alle symptome die ab und zu kommen:

druck auf der brust
stechen im rücken (dumpf)
stechen in der nähe des herzens an verschiedenen stellen(spitz)
(sowies der hausarzt gezeigt hat in etwa)
kloß im hals
leicht schwindelig? (kann es nicht beschreiben irgendwie bei den augen drüber so komisch!)

meine mutter geht mich schon voll an! sie meint ich hab nichts!

ich glaube das kommt von meinem psychischen stress und von der angst!

da ich nemlich zwangsstörungen habe und wenn ich diese nicht ausführe bekomm ich angst und stress!

ich hoff ich hab nichts am herzen!

hab um 20:00 uhr eishockey match

lg
 
Hallo!

Es ist nicht wirklich besser geworden!
Ich spüre meinen herzschlag wenn ich auf dem bauch liege oder auf dem rücken, das ist irgendwie unangenehm!

ich habe solche angst das es eine herzmuskelentzündung ist und die nichtmehr ausheilt!
durch meine zwangsstörungen hatte ich sehr viel stress im winter und ich hatte 3 mal das gefühl als würde ich krank werden eiso müde schnupfen kopfweh....
dann wurde ich einmal krank, hatte einen tag fieber! dann wieder nix und 3 wochen später wieder so gefühlt als würde ich krank werden!
ich habe auch ab und zu herzstechen, aber es fühlt sich oft ser unangenehm an bei meinem herz! ich hab solche angst dass ich eine chronische herzmuskelentzündung habe und mein herz geschädigt worden ist!
wad meint ihr? was soll ich machen?

lg
 
Oben