Dichotisches Hören

28.10.11 22:38 #1
Neues Thema erstellen

hypocrates ist offline
Beiträge: 5
Seit: 28.10.11
Hallo
Weiss jemand, ob "Dichotisches Hören" heilbar ist?
Gruss
Hypocrates

Dichotisches Hören

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo hypocrates,

so, wie ich diese Definition verstehe, ist dichotisches Hören der "Normalzustand":

Dichotisches Hören - Zwei verschiedene Sprachinformationen können gleichzeitig aufgenommen und verstanden werden. Es ist die Fähigkeit unterschiedliche Worte zu erkennen, die gleichzeitig beiden Ohren präsentiert werden, (rechts Schneemann links Schulhaus ).
....

Die Bedeutung der Diagnose ist ähnlich einem Typ-II- Diabetes….. Obwohl kaum zu heilen kann man mit ihr leben wenn man die neuen Erkenntnisse und Fortschritte nutzt
Schwerhrigenforum -

Wenn ein Mensch(lein) dieses gleichzeitige Hören und Verstehen auf beiden Seiten nicht kann, dann erst scheint eine Störung mit Folgen vorzuliegen.

Um was genau geht es bei Dir?

Grüsse,
Oregano

Dichotisches Hören

hypocrates ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 28.10.11
Hallo Oregano
Ich habe dieses "Problem" schon immer gehabt: Wenn Menschen in der Weite reden, höre ich sie, verstehe aber nicht was sie sprechen. Ich nehme an, ich habe kein gutes dichotisches Hören.
Gruss
Hypocrates


Optionen Suchen


Themenübersicht