HWS-Nebenhöhlen-Schwindel-Magen-Herz..

28.10.11 14:35 #1
Neues Thema erstellen
HWS-Nebenhöhlen-Schwindel-Magen-Herz..

Damani ist offline
Themenstarter Beiträge: 20
Seit: 28.10.11
hallo, also mein orthopäde hat mir letztes jahr mal 10 krankengymnastik termine verschrieben. die waren aus meiner sicht aber relativ nutzlos.
da wurden muskeln am hals gedehnt und die muskeln am übergang rippen zum bauch.
ich habe nicht unbedingt das gefühl das sowas bei mir etwas bringt. das einzige was momentan ne positive wirkung hat ist mein hanteltraining das ich nicht übertreibe aber trotzdem eher sportlich angehe. sobald meine muskeln so richtig "aufgepumpt" sind nach einem training gehts mir auch viel besser! als würde das alles stabilisieren. das hilft mir viel mehr wie irgend ein herumziehn und dehnen an muskeln bei krankengymnastik.
ich glaube das alles ist entstanden weil ich total unsportlich war und wegen arbeit immer am pc sitze bzw. auch oft in der freizeit. mir wird auch am pc immer mehr schwindlig und muss ständig pausen machen. da hilft leider auch keine ordentliche haltung mehr.
das problem mitn herzrasen ist zum glück total verschwunden und auch dieses ständige herzschlag spüren ist weg!
mein letztes grosses problem ist jetzt noch der druck im kopf, nacken-hinterkopfschmerz mit taubheit am hinterkopf manchmal und rauschen in den ohren bzw. wenn ich liege und hände hinter meinem kopf verschränke und dann meinen kopf gaanz leicht drehe fängt mein ohr an zu "rattern" das ich denke mein ganzes ohr flattert.

Manu

HWS-Nebenhöhlen-Schwindel-Magen-Herz..

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
hallo Damani,

Schwindel, Druck im Kopf, etc können von dieser C2/C3 -geschichte herrühren...

Gibt es denn etwas, das dir dagegen hilft? Spezielle Nackenübungen z.B.? Nach isometrischen Gesichtspunkten?

Ganzkörperliche Bewegung (Spazieren gehen an der frischen Luft, würde mir noch einfallen...); Rückenschwimmen?

Ciao, Mondvogel
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

HWS-Nebenhöhlen-Schwindel-Magen-Herz..

Damani ist offline
Themenstarter Beiträge: 20
Seit: 28.10.11
mit nackenübungen hab ich keine grosse freude.. hab auch noch keine gefunden die mir helfen würde. kopf drehen und neigen ist immer verbunden mit knacken, knirschen, knistern.. hab dabei aber keinen schmerz und bin auch in alle richtungen voll beweglich. spazierengehen und besonders flottes gehen verstärkt schwindel und führt oft zu kopfschmerz. schwimmen ist zwar schön aber für mich leider viel zu selten möglich!
das mit den hanteln hilft mir momentan am besten. kann damit aber wiegesagt nicht alles beseitigen. vielleicht sind 2 monate dafür auch noch zu kurz.

Manu

HWS-Nebenhöhlen-Schwindel-Magen-Herz..

Damani ist offline
Themenstarter Beiträge: 20
Seit: 28.10.11
Nach mehr als einem jahr melde ich mich wieder zurück :-)
Meine "probleme" haben sich in der zwischenzeit einerseits gebessert aber andererseits sind neue probleme aufgetreten die ich nicht zuordnen kann!

meine alten probleme mit schwindel usw sind praktisch verschwunden und es geht mir relativ gut.
allerdings habe ich im abstand von einigen monaten neue probleme die massiver auftreten und mit kaum auszuhaltenden schmerz verbunden sind.

es beginnt immer mit leichten stechen unter dem linken schulterblatt und breitet sich innerhalb weniger stunden nach vorne aus in den bereich der untersten rippe. erst auf der linken seite bzw mitte wo der schmerz einige stunden extrem ist aber sich zum glück bald bessert und in weiterer folge schmerzen unter der rechten rippe. wenn ich direkt unter der rechten rippe in den bauchraum/muskelansatz drücke breitet sich ein stechender schmerz aus nach hinten links und vorne hoch am brustbein. dazu kommt das ich mich krank fühle. besonders vorm bett gehn bekomme ich frösteln wie bei einer erkältung und nach einiger zeit beginne ich im bett zu schwitzen. die temperatur ist aber tatsächlich nur ganz leicht erhöht (höchstens 37,5). jetzt frage ich mich ob das vom rücken ausgeht oder ob andersrum irgend ein organ diese probleme auslöst. allerdings passt das für mich alles nicht zusammen da die rückenprobleme dann auch auf der jeweiligen seite des organs sein müssten.. z.b galle müssten meine schmerzen ja rechts in den rücken/schulter ziehn.. aber bei mir beginnt wiegesagt alles immer auf der linken seite.. und die schmerzen habe ich tagelang unter der rechten rippe..

Manuel

HWS-Nebenhöhlen-Schwindel-Magen-Herz..

pixelschubser ist offline
Beiträge: 186
Seit: 30.05.13
Hallo Damani,

wenn ich so deinen Thread hier durchlese erkenne ich mich in einigen Punkten selbst wieder.
Vorallem das "Krank werden" Gefühl, Schweiß, Müdigkeit, einfach nicht fit.
Bei mir wird das hauptsächlich durch Allergien oder chem. Substanzen ausgelöst.
Auch kämpfe ich mit massiven Rückenbeschwerden. Was mir immer sehr gut hilft sind Dehnungsübungen der kompletten Beinmuskulatur/Gesäßmuskulatur.

grüße

HWS-Nebenhöhlen-Schwindel-Magen-Herz..

Tesla101 ist offline
Beiträge: 115
Seit: 23.06.13
Zitat von Damani Beitrag anzeigen
vitaminwerte wurden vor einigen monaten schonmal einbezogen und waren ebenfalls unauffällig.
Hallo Manu,

wurde damals tatsächlich auf Vitamin D geprüft? Der Test kostet über 30 Euro und viele Hausärzte haben davon noch nie etwas gehört. Vit. D Mangel kann auf Dauer zu Calcium-Mangel führen, was zu Problemen mit den Muskeln (z.B. Muskelzucken, Muskelschmerzen) und Knochen (Osteomalzie, Osteoporose) führen kann (dummerweise ist der Calcium-Blutspiegel nicht unbedingt erniedrigt, weil das aus den Knochen gelöste Calcium im Blut sein kann, diese Aussage kann ich gerade nicht mit einer Quelle belegen, aber sie ist in meinen Augen logisch).
Ausserdem ist Vitamin D wichtig für das Immunsystem. Ich denke, einige der Symptome könnten sich so erklären.

Falls der Wert damals bestimmt wurde, wie hoch war er? Die damaligen Grenzwerte waren oft viel zu niedrig angegeben. Das Labor, wo ich mein Vit. D testen lassen habe (vor einem halben Jahr) hat auch noch völlig falsche Grenzwerte mit angegeben.

Viele Grüße
Tesla101


Optionen Suchen


Themenübersicht