Gelber(brauner) Schleim JEDEN Morgen

23.10.11 09:27 #1
Neues Thema erstellen

AlexF ist offline
Beiträge: 1
Seit: 23.10.11
Hallo,

seit ungefähr 6 Wochen wache ich jeden Morgen mit einem total verschleimten Mund/Rachen auf. Der Schleim ist gelb, teilweise braun.
Interessant ist es vielleicht, dass es wirklich nur morgens auftritt. Auch nur im Rachen, aus der Nase kommt nichts.Tagsüber habe ich höchstens eine stärkere Bildung weißen Schleims, wobei ich das nicht genau abschätzen kann.

Habe dagegen nun schon 2x 5 Tage Antibiotikum genommen, das erste Mal in Kombination mit einem Nasenspray und das zweite Mal mit Schleimlösern. Dazwischen lagen zwei Wochen.

Ich rauche nicht und trinke wenig Alkohol.

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Geändert von AlexF (23.10.11 um 09:31 Uhr)

Gelber(brauner) Schleim JEDEN Morgen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Alex,

spülst Du morgens die Nase mit Salzwasser um zu sehen, ob nicht doch in der Nase auch Sekret vorhanden ist; evtl. eingetrocknet? Dieses Nasenspülen kann sehr nützlich sein bei solchen Beschwerden.

Wenn Du sonst trotz 2maliger Antibiotika-Gabe immer noch die gleichen Probleme hast, würde ich erst einmal das Sputum bzw. eben diesen Schleim untersuchen lassen auf Bakterien. Warst Du bei einem HNO-Arzt, damit der sich Deinen Hals anschaut? Was sagt der inzwischen?

Hast Du denn evtl. vor ca. 6 Wochen ein neues Möbelstück gekauft, neuen Teppich oder so etwas? Vielleicht liegt es ja an Deinem Schlafzimmer, daß Du so reagierst?

Grüsse,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht