Nach Gallen-Operation täglich Durchfall

22.10.11 14:52 #1
Neues Thema erstellen

susanna1 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 22.10.11
Hallo leute! Nach meiner gallen op vor 1 jahr habe ich durschffall und das jeden tag ich habe in ein jahr ca 8 kilo abgenommen. Ich kann nicht mehr ohne tabletten leben. wenn ich das nicht einnehme kann ich nicht mit freunden weggehen uzw. Das kann nicht gesund sein!!!!!!!!!!! beim arzt wahr ich auch schon gewesen die meinten nach demm op brauch man wieder zeit fur die normale funktion des korpers. aber so viel? Dieses krankheit besimmt nor noch meiner leben ich gehe in der schule und sehr oft esse ich nicht weil ich angs habe von durschfall. Also ich glaube das bei mir damals in op was verletzt worde in magen. Was denkt ihr darüber? wuerde gerne eure meinungen daruber horren.

Nach Gallen-Operation täglich Durchfall

Oregano ist offline
Beiträge: 61.974
Seit: 10.01.04
Hallo susanna,

hier wird auch so ein Fall geschildert:
http://www.habichtswaldklinik.de/med...08-06Galle.pdf

Sind bei Dir die Untersuchungen gemacht worden, von denen da die Rede ist:
- Elastase (zur Überprüfung der Bauchspeicheldrüsen-Aktivität)
- Farbe des Stuhls: bei dunklem Stuhl Untersuchung auf verstecktes Blut; bei hellem/gelbem Stuhl liegen zu wenig Farbpigmente aus der Galle vor.
- Vermehrte Fettsäuren im Stuhl bei normaler Elastase > irgendetwas stimmt mit der Gallenproduktion nicht.

Hier wird daraus gefolgert, daß eine Stimulierung der Gallenproduktion helfen kann; in diesem Fall wird Artischocke empfohlen. Bei Unverträglichkeit von Artischocke Curcuma.

Hier eine Liste von Heilpflanzen, die sich zur Stärkung der Fettverdauung eignen:

Artischocke
Löwenzahn-Wurzel
Kurkuma
Javanische Gelbwurz
Mariendistel
Wegwarten-Wurzel
Pfefferminze
Weitere Heilpflanzen zur Stärkung der Gallensäfte finden Sie unter Gallenblase heilen: http://gallenblase.gesund.org/heilen/heilpflanzen.htm
...
Wichtig ist vor allem:

kleine Mahlzeiten essen
fettarm essen
Viele der Betroffenen müssen auch auf blähende Nahrungsmittel verzichten:
Kohlarten
Hülsenfrüchte
Zwiebeln
Knoblauch
Schwarzwurzeln

Im Einzelfall können auch andere Nahrungsmittel schlecht vertragen werden. Wenn man feststellt, dass man nach dem Genuss eines bestimmten Nahrungsmittel immer Beschwerden hat, dann sollte man es zumindest vorübergehend weglassen.
Wenn man das Postcholezystektomiesyndrom erfolgreich behandelt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man nach und nach wieder alles beschwerdefrei verträgt.
Postcholezystektomiesyndrom - Beschwerden nach einer Gallenblasen-OP

Was waren denn die Gründe für die Gallenblasen-Op?

Grüsse,
Oregano

Nach Gallen-Operation täglich Durchfall

kiaaa ist offline
Beiträge: 71
Seit: 06.11.09
Hey du

Das hab oder hatte ich auch. Bin nun zehn monate nach der op.

Sehr viele menschen hatten mach einer gallen op lactosenintolleranz. Das mal testen lassen.
War bei mir gut. Dann verschrieb mir mein arzt ein hochdosiertes artischokenpräperat. Seit dem hab ich nix mehr und brauch nun nur noch ein billiges präperat aus dem einkaufszenter.

Nach Gallen-Operation täglich Durchfall

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo , was wurde denn operiert ? Galle entfernt ?

LG K.
__________________
LG K.

Nach Gallen-Operation täglich Durchfall

Oregano ist offline
Beiträge: 61.974
Seit: 10.01.04
Nach meiner gallen op vor 1 jahr habe ich...
: #1

Grüsse,
Oregano

Nach Gallen-Operation täglich Durchfall

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Oregano, heißt denn Gallen-OP immer gleich alles rausnehmen ? War ein Denkfehler...fakt ist, der Mensch hat Organe , weil er sie braucht. Auch die Galle...das jetzt nicht mehr alles funktioniert, einleuchtend.

LG K:
__________________
LG K.


Optionen Suchen


Themenübersicht