Herzrasen ohne Grund? Hilfe!!

16.10.11 00:21 #1
Neues Thema erstellen
Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Giulystar,

der Facharzt für die Schilddrüse und andere Hormone ist der Endokrinologe. Es wäre gut, wenn Du Dir einen suchst und dort einen Termin ausmachst. Es sei denn, Du bist privat versichert, dann genügt wohl auch der Hausarzt.

von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)

Grüsse,
Oregano

Herzrasen ohne Grund? Hilfe!!

Giulystar ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 16.10.11
Habe jetzt im kurzzeit EKG was entdeckt
Oben steht normal unten steht

Inferiore myokschaden möglich


Ist das schlimm?

Herzrasen ohne Grund? Hilfe!!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Steht da wirklich "inferiore myokschaden"?
Am besten fragst Du den Arzt, der das EKG gemacht hat .

Grüsse,
Oregano

Herzrasen ohne Grund? Hilfe!!

Postbote ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 29.07.09
"Inferiore myok" ~ Entzündung des unteren Herzmuskels

Herzrasen ohne Grund? Hilfe!!

UlliS ist offline
Beiträge: 282
Seit: 09.02.10
Zitat von Giulystar Beitrag anzeigen
Es Passierte nach der Pause ,Ich bekam aus heitrem Himmel erhöten Herzrytmus ,Benommenheit ,und natürlich Angst ich könnte umfallen.
Hallo Giulystar,
das kenne ich. Ich würde auch auf ein Ungleichgewicht bei den Elektrolyten tippen. Das sind die sogenannten Mengenminerale wie Magnesium, Kalium, Calzium, Natrium, Posphor und Chlor. Versuchs mal mit Magnesium täglich 600 mg verteilt über den Tag. Falls das nicht hilft, Magnesium + Kalium (zB. Tromcardin).
Gruß
Ulli

Herzrasen ohne Grund? Hilfe!!

Peka ist offline
Beiträge: 24
Seit: 29.10.11
Du beschreibst Nackenverspannungen .... da fällt mir spontan meine diagnose ein ... Cervicalsyndrom .... Wirbelsäulensyndrom

wenn ich es selber nicht gerade hätte, hätte ich es NIE geglaubt was das alles ausmacht, seit ich weiss und in Physiotherapeutischer behandlung bin ( osteopathie leider derzeit nicht mgl) kann ich besser damit umgehen....

Herzrasen ohne Grund? Hilfe!!

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Guilystar, weißt Du vieleicht noch, was es davor zu Mittag gab oder was Du etwas vorher gegessen hast ?
Oder könnte es sein, das es chemische Dämpfe , Gerüche usw. auf Arbeit gibt ?

LG K.
__________________
LG K.

Herzrasen ohne Grund? Hilfe!!

Peka ist offline
Beiträge: 24
Seit: 29.10.11
hey ich hab ja nix dagegen paar Mineralien zusätzlich zu werfen, aber so einfach mal "nimm Tromcardin" - mit Kaliumpräparaten ist nicht zu spassen....

Herzrasen ohne Grund? Hilfe!!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo UlliS,

Falls das nicht hilft, Magnesium + Kalium (zB. Tromcardin).
bevor Präparate mit Kalium zur Anwendung kommen, sollte ein möglicher Mangel diagnostiziert worden sein. Deshalb sollte mit solchen Empfehlungen eher zurückhaltend umgegangen werden.

Liebe Grüße,
Malve

Herzrasen ohne Grund? Hilfe!!

kari ist offline
Moderatorin
Leiterin Video
Beiträge: 3.087
Seit: 16.05.07
Hi

kann mich mal jemand aufklären, warum Kaliumgaben (sofern sie im richtigen Mengenverhältnis zu Cal, Mag genommen werden) nicht unbedenklich sind?
Das war mir bisher noch nicht bekannt.
__________________
LG - kari


Optionen Suchen


Themenübersicht