Möchte Augenringe zum Verschwinden bringen

Themenstarter
Beitritt
12.10.11
Beiträge
4
Hallo,
ich bin männlich, 19 Jahre alt, komm aus Essen, und habe mich bisher nie gross um meinen Körper/Gesundheit gekümmert. Erst seit einigen Monaten habe ich angefangen mit Krafttraining, aber ich bin noch immer ziemlich "schlank" :D (ich arbeite daran). Ich bin 1.75m auf 64kg, ich wünschte, ich würde etwas mehr auf die Waage bringen, allerdings mangelt es mir ja vor allem noch an Muskelmasse :D Ich esse relativ selten Fleisch, oft Ersatzprodukte wie Tofu oder anderen Fleischersatz ;)
Was mich stark stört, sind meine Augenringe, mit denen in schon jahrelang zu kämpfen habe. Ich habe nun deshalb eine Haaranalyse anfertigen lassen, und meine Ergebnisse sehen folgendermassen aus:

Bei den toxischen Elementen haben folgende Werte angegeben:
Cadmium - 0.02
Blei - 0.56
Aluminium - 7.8

Aluminium ist doch relativ hoch, wie ich finde. Ich habe auch Präparate bekommen, um diese zu verbessern. Dann bei den Mineralien bin ich bei fast allen zu tief, also noch ganz knapp im Normalbereich, aber eben halt zu tief.

So zum Beispiel bei:
Calcium - 336 (normal 300-1800)
Zink - 161 (normal 145-220)
Chrom - 0.05 (normal 0.04-0.3)
Molybdän - 0.03 (normal 0.02-0.2)
Kupfer - 11.2 (normal 10-27)
Eisen - 7.3 (normal 6-14)

usw ... ebenfalls ganz knapp noch im Normalbereich sind die Werte bei Kobalt, Strontium, Barium, Vanadium, Germanium und Lithium.
Zu hohe Werte habe ich bei Natrium (40.5) und Kalium (19.3)

Also ich habe ja seit einigen Wochen angefangen, Präparate wie Floradix einzunehmen, well ich einen Eisenmangel schon vermutet habe. Denkt ihr, wenn ich meinen Eisenwert erhöhen kann, dass dies im Zusammenhang mit meinen Augenringen stehen könnte (die ich immer habe, egal ob Stress/Müdigkeit oder nicht). Und am schlimmsten sind sie meistens am Vormittag, direkt nach dem Aufstehen.

Weiss jemand, was ich weiter tun könnte, damit meine Augenringe vielleicht auf den nächsten Frühling/Sommer hin möglichst fast verschwunden sind?

Dankeschön!
 
Augenringe

wie heißt so eine Haaranalyse und wo kann man die machen lassen ...Heilpraktiker?! oder gibts auch so Labore..wo man seine Haare hinschicken kann?!
 
Augenringe

Ja, genau, das musst du an ein entsprechendes Labor schicken. Gib einfach mal in Google Haaranalyse ein, dann wirst du bestimmt fündig ;)
 
Augenringe

"Muskelmasse" hat mit Fleischkonsum nicht viel zu tun.

Alarmierend ist in der Tat der Aluminiumwert. Von dem Tofu-Gelumpe solltest Du die Finger lassen, denn die meisten Schadstoffe sind genau dort enthalten.
 
Augenringe

"Muskelmasse" hat mit Fleischkonsum nicht viel zu tun.

Alarmierend ist in der Tat der Aluminiumwert. Von dem Tofu-Gelumpe solltest Du die Finger lassen, denn die meisten Schadstoffe sind genau dort enthalten.
Ok, danke, kann ich machen, ich wüsste echt nicht, woher ich sonst so hohe Aluminiumwerte haben könnte ... kann man da irgendwas dagegen tun oder muss man warten, bis sie vom Körper abgebaut werden?
 
Augenringe

Jede Pflanze zieht unterschiedliche Stoffe aus dem Boden. Du kannst also über Kornvielfalt die Neuzufuhr erheblich reduzieren. Ein weiterer, maßgeblicher Aspekt ist der Ort Deiner Präsenz.





heiteres Wochenende
der Postbote
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Augenringe

habt ihr ne quelle warum tofu so schädlich sein soll?

zum TE:

bedenke folgendes: die referenzwerte vieler labore setzen sich aus den gemessenen werten der dort behandelten patienten zusammen.

wenn sich nun (oft) viele kranke ihre werte dort messen lassen, was passiert dann?

richtig. der definierte "normal"- bereich, ist nicht "normal" :D

hast du schon einmal gegoogelt (ecosia.org !) wie man aluminium am besten ausleiten kann?

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Augenringe

Was mich stark stört, sind meine Augenringe, mit denen in schon jahrelang zu kämpfen habe.

Aluminium - 7.8

Aluminium ist doch relativ hoch, wie ich finde.

könnte mir gut vorstellen, dass du einen Vitamin- und Mineralstoffmangel hast und deshalb die Augenringe. lasse mal diesbzgl. einen Bluttest (Vollblut) machen. evtl. zahlt das auch die Kasse, wenn dein Hausarzt die Notwendigkeit begründen kann.

benutzt du zufällig einen Deo mit Aluminium. hierdurch wird das Aluminium direkt über die Schweißdrüsen aufgenommen.
 
Augenringe

Gegen Tofu selbst gibt es in der sauberen Variante nichts einzuwenden. Die Produktion der Massenware jedoch hat seine Tücken.

Ein Punkt ist die genetische Modifikation. Heiß umstritten geht es dort in Richtung einer Monokultur und damit zwangsläufig in Richtung einer monotonen Ernährung.

Ein weiterer Punkt ist die Umweltbelastung. Schadstoffe in Luft, Wasser und Böden in den Anbaugebieten werden von den Pflanzen aufgenommen und landen so auf dem Teller.

Gefolgt vom Verarbeitungsprozeß der Produktionsstrecken. Hier weiß keiner, mit welchen Materialien die Verarbeitungsanlagen gebaut worden sind.

Der letzte Aspekt ist die Verpackung. Kunststoff? Wenn ja, welche(r)?

Als Endverbraucher stehst Du im Laden vor einem Regal vor einer Auswahl an Produkten, die Dir suggerieren "gut für Dich zu sein". Produkte, die ästhetisch dargeboten, ihre Geschichte hinter einer Illusion verschleiern.

Es mag sein, daß die Basislogik Dir plausibel erscheint. Bitte vergiß dabei nicht, daß man Dir etwas verkaufen will und das gewinnorientiert. Ein Chinese ist froh, wenn er Arbeit hat. Er wird, so wie der Deutsche, seine Klappe halten, um seinen Job zu behalten. ;)
 
Oben