Möchte Augenringe zum Verschwinden bringen

12.10.11 13:13 #1
Neues Thema erstellen

lavzer ist offline
Beiträge: 4
Seit: 12.10.11
Hallo,
ich bin männlich, 19 Jahre alt, komm aus Essen, und habe mich bisher nie gross um meinen Körper/Gesundheit gekümmert. Erst seit einigen Monaten habe ich angefangen mit Krafttraining, aber ich bin noch immer ziemlich "schlank" (ich arbeite daran). Ich bin 1.75m auf 64kg, ich wünschte, ich würde etwas mehr auf die Waage bringen, allerdings mangelt es mir ja vor allem noch an Muskelmasse Ich esse relativ selten Fleisch, oft Ersatzprodukte wie Tofu oder anderen Fleischersatz
Was mich stark stört, sind meine Augenringe, mit denen in schon jahrelang zu kämpfen habe. Ich habe nun deshalb eine Haaranalyse anfertigen lassen, und meine Ergebnisse sehen folgendermassen aus:

Bei den toxischen Elementen haben folgende Werte angegeben:
Cadmium - 0.02
Blei - 0.56
Aluminium - 7.8

Aluminium ist doch relativ hoch, wie ich finde. Ich habe auch Präparate bekommen, um diese zu verbessern. Dann bei den Mineralien bin ich bei fast allen zu tief, also noch ganz knapp im Normalbereich, aber eben halt zu tief.

So zum Beispiel bei:
Calcium - 336 (normal 300-1800)
Zink - 161 (normal 145-220)
Chrom - 0.05 (normal 0.04-0.3)
Molybdän - 0.03 (normal 0.02-0.2)
Kupfer - 11.2 (normal 10-27)
Eisen - 7.3 (normal 6-14)

usw ... ebenfalls ganz knapp noch im Normalbereich sind die Werte bei Kobalt, Strontium, Barium, Vanadium, Germanium und Lithium.
Zu hohe Werte habe ich bei Natrium (40.5) und Kalium (19.3)

Also ich habe ja seit einigen Wochen angefangen, Präparate wie Floradix einzunehmen, well ich einen Eisenmangel schon vermutet habe. Denkt ihr, wenn ich meinen Eisenwert erhöhen kann, dass dies im Zusammenhang mit meinen Augenringen stehen könnte (die ich immer habe, egal ob Stress/Müdigkeit oder nicht). Und am schlimmsten sind sie meistens am Vormittag, direkt nach dem Aufstehen.

Weiss jemand, was ich weiter tun könnte, damit meine Augenringe vielleicht auf den nächsten Frühling/Sommer hin möglichst fast verschwunden sind?

Dankeschön!

Augenringe

Bunti ist offline
Beiträge: 547
Seit: 28.07.11
wie heißt so eine Haaranalyse und wo kann man die machen lassen ...Heilpraktiker?! oder gibts auch so Labore..wo man seine Haare hinschicken kann?!

Augenringe

lavzer ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 12.10.11
Ja, genau, das musst du an ein entsprechendes Labor schicken. Gib einfach mal in Google Haaranalyse ein, dann wirst du bestimmt fündig

Augenringe

Bunti ist offline
Beiträge: 547
Seit: 28.07.11
Zitat von lavzer Beitrag anzeigen
Ja, genau, das musst du an ein entsprechendes Labor schicken. Gib einfach mal in Google Haaranalyse ein, dann wirst du bestimmt fündig

danke...als ob das nicht getan hätte...

Augenringe

lavzer ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 12.10.11
Hmm naja, und zum Problem selber weiss niemand Rat?

Augenringe

Postbote ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 29.07.09
"Muskelmasse" hat mit Fleischkonsum nicht viel zu tun.

Alarmierend ist in der Tat der Aluminiumwert. Von dem Tofu-Gelumpe solltest Du die Finger lassen, denn die meisten Schadstoffe sind genau dort enthalten.

Augenringe

lavzer ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 12.10.11
Zitat von Postbote Beitrag anzeigen
"Muskelmasse" hat mit Fleischkonsum nicht viel zu tun.

Alarmierend ist in der Tat der Aluminiumwert. Von dem Tofu-Gelumpe solltest Du die Finger lassen, denn die meisten Schadstoffe sind genau dort enthalten.
Ok, danke, kann ich machen, ich wüsste echt nicht, woher ich sonst so hohe Aluminiumwerte haben könnte ... kann man da irgendwas dagegen tun oder muss man warten, bis sie vom Körper abgebaut werden?

Augenringe

bunny ist offline
Beiträge: 3
Seit: 14.10.11
Von dem Tofu-Gelumpe solltest Du die Finger lassen, denn die meisten Schadstoffe sind genau dort enthalten.
Dazu würde ich dir auf jeden Fall auch raten!!

Augenringe

Postbote ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 29.07.09
Jede Pflanze zieht unterschiedliche Stoffe aus dem Boden. Du kannst also über Kornvielfalt die Neuzufuhr erheblich reduzieren. Ein weiterer, maßgeblicher Aspekt ist der Ort Deiner Präsenz.





heiteres Wochenende
der Postbote

Geändert von Malve (17.10.11 um 18:21 Uhr) Grund: off-topic

Augenringe

gentlemen01 ist offline
Beiträge: 847
Seit: 14.09.09
habt ihr ne quelle warum tofu so schädlich sein soll?

zum TE:

bedenke folgendes: die referenzwerte vieler labore setzen sich aus den gemessenen werten der dort behandelten patienten zusammen.

wenn sich nun (oft) viele kranke ihre werte dort messen lassen, was passiert dann?

richtig. der definierte "normal"- bereich, ist nicht "normal"

hast du schon einmal gegoogelt (ecosia.org !) wie man aluminium am besten ausleiten kann?

__________________
Liebe Grüße G01

Geändert von gentlemen01 (17.10.11 um 15:56 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht