Möchte Augenringe zum Verschwinden bringen

12.10.11 13:13 #1
Neues Thema erstellen
Augenringe

Bunti ist offline
Beiträge: 547
Seit: 28.07.11
Zitat von gentlemen01 Beitrag anzeigen
habt ihr ne quelle warum tofu so schädlich sein soll?
:
angeblich weil es aus genetisch verändertem Soja kommt...
wobei manche behaupten dann...mit Bio Siegel kaufen..sei kein verändertes Soja.

Augenringe
macpilzi
Zitat von lavzer Beitrag anzeigen
Was mich stark stört, sind meine Augenringe, mit denen in schon jahrelang zu kämpfen habe.

Aluminium - 7.8

Aluminium ist doch relativ hoch, wie ich finde.
könnte mir gut vorstellen, dass du einen Vitamin- und Mineralstoffmangel hast und deshalb die Augenringe. lasse mal diesbzgl. einen Bluttest (Vollblut) machen. evtl. zahlt das auch die Kasse, wenn dein Hausarzt die Notwendigkeit begründen kann.

benutzt du zufällig einen Deo mit Aluminium. hierdurch wird das Aluminium direkt über die Schweißdrüsen aufgenommen.

Augenringe

Postbote ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 29.07.09
Gegen Tofu selbst gibt es in der sauberen Variante nichts einzuwenden. Die Produktion der Massenware jedoch hat seine Tücken.

Ein Punkt ist die genetische Modifikation. Heiß umstritten geht es dort in Richtung einer Monokultur und damit zwangsläufig in Richtung einer monotonen Ernährung.

Ein weiterer Punkt ist die Umweltbelastung. Schadstoffe in Luft, Wasser und Böden in den Anbaugebieten werden von den Pflanzen aufgenommen und landen so auf dem Teller.

Gefolgt vom Verarbeitungsprozeß der Produktionsstrecken. Hier weiß keiner, mit welchen Materialien die Verarbeitungsanlagen gebaut worden sind.

Der letzte Aspekt ist die Verpackung. Kunststoff? Wenn ja, welche(r)?

Als Endverbraucher stehst Du im Laden vor einem Regal vor einer Auswahl an Produkten, die Dir suggerieren "gut für Dich zu sein". Produkte, die ästhetisch dargeboten, ihre Geschichte hinter einer Illusion verschleiern.

Es mag sein, daß die Basislogik Dir plausibel erscheint. Bitte vergiß dabei nicht, daß man Dir etwas verkaufen will und das gewinnorientiert. Ein Chinese ist froh, wenn er Arbeit hat. Er wird, so wie der Deutsche, seine Klappe halten, um seinen Job zu behalten.


Optionen Suchen


Themenübersicht