Als ob Tropfen unter der Haut den Körper runterlaufen

Themenstarter
Beitritt
11.10.11
Beiträge
2
Hallo

Habe teilweise das Gefühl als ob Tropfen unter der Haut den Körper runterlaufen. Am Anfang dachte ich es seien Schweisstropfen auf der Haut aber da ist definitiv nichts. Also gehe ich davon aus das es unter der Haut ist. Kennt jemand das Gefühl? Oft kommtes oberhalb der Hüfte vor oder auch oft im Kniebereich. Manchmal fangen komischerweise danach die Zehen oder die ganzen Füsse an zu brennen.
Ebenso ist mir unerklärich das ich oft wenn ich ins Bett liege extremes Fröstlen am ganzen Körper habe vorallem am Rücken. Zwar nur kurz aber sehr extrem.

Kann irgendjemand damit was anfangen? Wäre sehr dankbar.
 
Komische Symptome

Also Diabetes habe ich nicht. Ich war auch schon beim Arzt und habe das
Blut untersuchen lassen. Er meinte die Werte seien alle i.O. Weiss aber nicht was er alles testete. Und ob die Schilddrüse i.O. ist habe ich keine Ahnung wie kann ich das rausfinden! Bzgl. Alkohol sieht es so aus das ich am Wochenende gerne mal etwas viel trinke :). Hast du da eine Vermutung?


Vielen Dank und Gruss
 
Komische Symptome

Hallo obiwan,

zur Schilddrüse und ihren Funktionsstörungen/Erkrankungen findest Du hier Informationen:
https://www.symptome.ch/wiki/Schilddrüse

Eine komplette Untersuchung umfasst die Laborwerte TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK sowie einen Ultraschall (dieser sollte möglichst vom Facharzt >Nuklearmediziner durchgeführt werden).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komische Symptome

Hallo obiwan,

Die von oregano und Malve genannten Punkte halte ich auch für wahrscheinlich und denke die bis jetzt genannten Sachen solltest du untersuchen lassen.

Neben Magnesium und B12 möchte ich noch Vitamin D ergänzen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Mangel zu Missempfindungen und Kälteempfindlichkeit führt.

Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass diese Werte nicht zum normalen Blutbild gehören. Du kannst dir die Laborergebnisse aushändigen lassen, du hast ein Recht darauf und dann würde ich den Arzt bitten, diese Schen noch zu testen und eine Überweisung zum Endokrinologen zu bekommen.

Manchmal will die Kasse diese Tests nicht bezahlen. Ich würde trotzdem darauf bestehen und notfalls den Test selbst zahlen. Ich müsste nachschauen, ich glaube Vitamin D war so 20 Euro, Vitamin B12 war weniger.

Grüsse
derstreeck
 
Komische Symptome

Hallo obiwan,

wenn Du Amalgam und andere unverträgliche Zahnmaterialien im Mund hast, kann das auch solche Folgen haben.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben