Benommenheitsgefühl, Beklemmungen, Schluckbeschwerden etc.

Themenstarter
Beitritt
03.10.11
Beiträge
12
Hallo zusammen, bin 26 jahre alt männlich....also meine frage :

Es fing an einem abend alles an bei meiner freundin plötzlich unwohlsein ob mein blutdruck gestiegen wäre leichte Schweissausbrüche angst .....näcksten tag sofort zum Arzt habe ihm meine symptome geschildert das ich nicht mehr Ich wäre also benommenheitsgefühl alles natürlich nach dem abend wo es anfing.... daraufhin hat er mein blutdruck Gemessen alles normal und hat mich zu meinem hausarzt geschickt ...nache dem WE war ich bei meinem hausartzt Das erste was er mir gesagt hat du bist ein starker kerl ich denke du hast nichts OHNE UNTERSUCHUNG sagte er mir Meide stress er ist davon überzeugt das es psychisch bei mir ist????

Dann fing alles an noch schlimmer zu werden plötzlich panikattacken brustverengung ob ich wenig luft bekommen Würde, abends ging mir es mal schlechter mal besser ....dann kam noch der notarzt haben ein blut druck von 180/106/95 festgestellt was ich noch nie hatte.....ab ins krankenhaus

Ekg ,belastungs ekg, langzeit ekg,bluttest,kardiologie ultraschall herz,bauch ....und ein gespräch mit einer Psychotherapeutin konnte ich mir anhören das alles bei mir die psyche schuld dran ist....habe dann ramipril 5mg Bekommen morgens und abends eine .... habe die tabletten abgesetzt da ich morgens nach der einnahme direkt Weiterschlafen konnte also zu niedrigen blutdruck....ich hatte schwankungen...

Dann nach eine woche bei meiner mom zuhaus am laptop ein ziehen vom herzen in richtung achselhöhle habe mein T-shirt ausgezogen und am spiegel festgestellt eine beule, angeschwollen ... habe nichts gehoben oder so...ab ins krankenhaus ekg alles normal wurde überwiesen in eine chirugische klinik verdacht auf kleine äderchen Geplatzt.....was aber nicht so war....angeblich nur ein muskel ....

Ich konnte auch vorher keine treppen mehr steigen Herzrasen sofort ob ich jeden moment umkippe.... leichte Schweissausbrüche meine füsse vor allem...

Nach 7 tagen im chirugichen krankenhaus MRT schädel ,blut ,Urin,stuhl, magenspieglung ,Befund: linksthorakale s
Schmerzen -ausschluss ACS,LE
Erosive Antrumgastritis,Duodentitis. Leichtgradige obstruktive Schlafapnoe..


Nach der entlassung blieben meine beschwerden benommenheitsgefühl ob ich besoffen wäre oder ne ganz starke Grippe hätte...

Seit dem ich zuhause war hatte ich tabletten bekommen gehabt gegen helicobakter ....für 5tage nach dem alles Spüre ich auch das meine Mandeln im hals geschwollen sind aber nicht schmerzt und ob ich ein klos im hals habe... Und schluck beschwerden an der schilddrüse ... beklemmung brust das beste nach schokolade wirds richtig schlimm Abends war noch nie so bei mir.....habe jeden morgen kaffee getrunken und jetzt kann ich kein kaffee oder süsses Mein blutdruck schiesst direkt hoch???

Dann war ich bei meinem arzt wegen dem mandeln und schilddrüse er hat sofort einen ultraschall gemacht und Meinte er wäre vergrössert links etwas mehr ich solle nach einem halben jahr nochmal blut abnehmen :confused:
Er gab mir L-thyroxin50 morgens ne halbe und propranolol 10mg .....was ich auch jetzt fast eine woche einnehme Ohne propranolol.

Habe mein blutdruck gemessen heute mittag war 146/92/66puls ohne medis
Ich verstehe dass nicht ich vertrage keine schokolade mehr was ich ohne ende vertragen habe und jetzt schnürrt Mich das direkt zu kann wieder fast ins krankenhaus.....kein kaffee mehr kann das alles an mein gastritis hängen ich Bin lagsam echt am ende ......vorher war es richtig schlimm konnte kein Auto mehr fahren wärend der fahrt ging es Schlimmer jetzt gehts wieder..... gestern morgen habe ich einen kirschqurk joghurt gegessen und mir ist noch Schwindliger geworden.......

Diese syptome habe ich jetzt ca 9 wochen...... und ich möchte mich entschuldigen für meine rechschreibfehler die ich Hier habe :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sueden,

Dein Herz und Magen/Darm scheinen ja gründlich untersucht worden zu sein. Anscheinend sind sie in Ordnung.

Was mir einfällt bei Deinen Beschwerden: die Intoleranzen und auch Allergien. Vielleicht liegt bei Dir da das Problem?:

Inhaltsverzeichnis
> Fruktose-,
> Gluten-,
> Histamin-,
> Laktose-Intoleranz
> Allergien

Ernährst Du Dich denn laktosefrei?
Übrigens: eine Intoleranz zieht oft eine andere nach sich...

Hatte Deine Freundin evtl. zu der Zeit, als es Dir bei ihr so schlecht ging, etwas Neues in der Wohnung wie z.B. neuer Teppich, neue Farben, neuer Schrank ....?
Hattest Du vorher eine Zahnbehandlung? Hast Du Amalgam im Mund?
Was hattest Du gegessen?

Könntest Du bitte die Schilddrüsenwerte hier einstellen? Warst Du deshalb beim Endokrinologen/Nuklearmediziner oder beim Hausarzt? -
Wenn es sich tatsächlich um eine Wirbelsäulenproblem handelt, würde ich mir einen Termin beim OsteopathIn oder Dorn-TherapeutIn holen.


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sueden,

die Symptome kenne ich. Habe auch alles bei DOC untersuchen lassen. Alles ok! Im Internet fand ich infos, das es vom Rücken kommen kann. War beim Chiropraktiker, der stellte fest, das eine Fehlstellung von zwei Wirbeln im Atlas waren, was die die stechenden Brustschmerzen, Atemnot, etc. verursachte. Nach dem einrenken ging es mir wesentlich besser. Keine Schmerzen mehr und keine Atemnot.

Eine Möglichkeit wäre es.

Gruß und gute Besserung
Tom17
 
Hallo sueden85,

Es hängt hiermit zusammen. Desshalb verträgst du keinen Kaffe und Schokolade mehr.

Histamin-Intoleranz

HISTAMIN-INTOLERANZ > Einleitung

Jedoch bleibt die Frage, vorher es kommt. Warum ist dein DAO zu niedrig bzw. warum schüttet dein Körper zuviel Histamin aus.

Könnte Schilddrüse sein, HWS oder auch ne Infektion.

Die Frage ist, ob was bestimmtes war vorher? Zahnbehandlung, Antibiotikabehandlung, hast du deine Ernährung geändert und isst jetzt vielleicht was, was du nicht verträgst.
 
Hallo sueden,

Dein Herz und Magen/Darm scheinen ja gründlich untersucht worden zu sein. Anscheinend sind sie in Ordnung.

Was mir einfällt bei Deinen Beschwerden: die Intoleranzen und auch Allergien. Vielleicht liegt bei Dir das das Problem?:

Inhaltsverzeichnis
> Fruktose-,
> Gluten-,
> Histamin-,
> Laktose-Intoleranz
> Allergien

Ernährst Du Dich denn laktosefrei?
Übrigens: eine Intoleranz zieht oft eine andere nach sich...

Hatte Deine Freundin evtl. zu der Zeit, als es Dir bei ihr so schlecht ging, etwas Neues in der Wohnung wie z.B. neuer Teppich, neue Farben, neuer Schrank ....?
Hattest Du vorher eine Zahnbehandlung? Hast Du Amalgam im Mund?
Was hattest Du gegessen?

Könntest Du bitte die Schilddrüsenwerte hier einstellen? Warst Du deshalb beim Endokrinologen/Nuklearmediziner oder beim Hausarzt? -
Wenn es sich tatsächlich um eine Wirbelsäulenproblem handelt, würde ich mir einen Termin beim OsteopathIn oder Dorn-TherapeutIn holen.


Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano ich danke dir für deine antwort....also bei meiner freundin in der wohnung ist alles so wie vor 4 jahren:) also vor 3 wochen wurde ich bei dem gasrtroelogen auf LI getestet und die war positiv mehr wurde auch nicht bei mir gemacht seit dem kaufe ich mir Minus L produkte ausser brot das vertrage ich noch....habe vor 3 tagen einen normalen Quark kirch yoghurt gegessen sofort nach 10min wahr mir nochj mehr benommen??? wegem dem zucker vielleicht oder hat das auch mit histamine zu tuhen??? .

Eine zahn behandlung habe ich nicht gehabt schon seit 3jahren aber habe eine einzige amalgam füllung schon 15 jahre....werde die sogar rausholen lassen beim zahnarzt habe schon drüber gelesen

Endokrinologen/Nuklearmediziner war ich auch noch nicht aber habe heute eine überweisung für eine sinzigraphie bekommen ...und am 07.10 habe ich einen zum MRT für mandeln und schilddrüse....mein hausarzt hatte nur einen ultraschall gemacht war was vergrössert...und der wert vom KH tsh: 2.030))

Und gegessen hatte ich einen rumsteak medium mit viel salz kann mich gut dran erinnern ...bin auch der jenige der schnell ist und nie so gut durchkaut...

Habe auch vorher die monate bemerkt das ich nach kaffee mir komisch wurde, ob ich daneben stehen würde ....oder cola trinke ich seit jahren nicht mehr weil ich merkte mir gehts nicht gut ein halben glas cola am abend konnte ich niemals einschlafen! türkische baklava das süsse zeug einen davon und mein bludruck schiesst hoch früher war es nicht so also vor 3 jahren aber jetzt ist alles durcheinander......

schuldige für die nachricht so spät ......bin meistens meinen bekannten am helfen im restourant lg sueden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sueden85,

Es hängt hiermit zusammen. Desshalb verträgst du keinen Kaffe und Schokolade mehr.

Histamin-Intoleranz

HISTAMIN-INTOLERANZ > Einleitung

Jedoch bleibt die Frage, vorher es kommt. Warum ist dein DAO zu niedrig bzw. warum schüttet dein Körper zuviel Histamin aus.

Könnte Schilddrüse sein, HWS oder auch ne Infektion.

Die Frage ist, ob was bestimmtes war vorher? Zahnbehandlung, Antibiotikabehandlung, hast du deine Ernährung geändert und isst jetzt vielleicht was, was du nicht verträgst.


Hallo derstreeck danke auch dir für deine antwort ...

Also es ist schon scheisse das ich wirklich kein kaffee mehr vertrage vorher habe ich jeden morgen eine tasse getrunken ich liebe kaffee auch mal am mittag eine aber die anzeichen waren da ich wusste es aber nicht mir ging es tag zu tag schlechter bis heute wo ich garkeins mehr vertrage direkt blutdruck ......schokolade am mittag weiss ich nicht aber am abend laktosefreie schokolade hatte ich zu mir genommen nach 20min habe ich mir schon sorgen unwohlsein brustbeklemmung so wie wenig luft denke auch eher durch den blutdruck nach der schokolade.....

Histamine weiss ich nicht was es ist aber werde es mal durchlesen deine links!

Und woher es kommt würde ich wirklich gerne wissen habe ja ne Gastritis,und duodentitis vielleicht davon??? meine schilddrüse wird jetzt endlich mal lagsam unter die lupe genommen würde gerne heute hin aber die langen termine machen ein fertig wartezeiten ohne ende......

Ach und wo ich letztens was richtig scharfes gegessen habe dachte ich hätte ne halbe flasche wodka zu mir genommen ???normal trinke ich nichts ...

sry für die späte nachricht lg sueden
 
Hi Sueden,

die Symptome kenne ich. Habe auch alles bei DOC untersuchen lassen. Alles ok! Im Internet fand ich infos, das es vom Rücken kommen kann. War beim Chiropraktiker, der stellte fest, das eine Fehlstellung von zwei Wirbeln im Atlas waren, was die die stechenden Brustschmerzen, Atemnot, etc. verursachte. Nach dem einrenken ging es mir wesentlich besser. Keine Schmerzen mehr und keine Atemnot.

Eine Möglichkeit wäre es.

Gruß und gute Besserung
Tom17

Hallo tom17 danke auch dir für die antwort..

Ich meine es kommt nicht vom rücken hatte schon röntgen gehabt da wäre alles ok im KH und auch beim chirugischem ortophäden er meinte alles im grünen bereich....und habe auch teils MRT bilder von meiner Wirbelsäule....war ja auch schon bei der massage und beim neurolgen für ein EEG alles ok.....sry für so ne späte nachricht lg sueden
 
Hallo sueden85,

Es leider ein sehr komplexes Thema. Ich kann dir empfehlen dich auch in Infothek einzulesen.

Histamin-Intoleranz

Die Gastritis spielt sicher auch eine Rolle, wobei ich jedoch nicht glaube, dass es alleine davon kommt. Eine Gastritis muss ja auch eine Ursache haben. Da könntest du anfangen zu suchen. Ich meine hier im Forum nach Infos suchen. Mit der Suchfunktion findest du ältere Beiträge.

Hast du Helicobacter pylori oder hat deine Gastritis ne andere Ursache?

Gastritis

Es gibt auch eine allergische Gastritis. Welche durch unverträgliche Nahrungsmittel verursacht wird. Dieses bewirkt auch eine Histaminauschüttung.

Speiserhre Magen Darm | Magenschleimhaut- entzndung Gastritis | Gesundheitslexikon DocMedicus - Krankheiten und Beschwerden|Mnnergesundheit, Frauengesundheit, Sexualitt und Partnerschaft, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Krankheiten von A-Z, Vorsorge,
 
Hallo derstreeck,

Ja bei mir haben die Helicobacter festgestellt im KH und bei der entlassung zum arzt sofort geschickt darauf habe ich, kann mich erinnern Amoxicilin 1000mg,Clarilind 500mg,pantoprazol,40mg, 5 tage lang morgens abends von allen eine tab, der 4 tag hat ich Panickattacken bekommen ....aber vorher hatte ich auch panickattacken zbsp bei der dusche wo ich meine füsse waschen wollte beim bücken ohne was zu denken luft not brustenge.....

Auch wo ich bei meiner freundin wahr bei einem schönen Videoabend von nichts kamm Plötzlich panickattacke blutdruck etwas kalte schweiss, irgendetwas muss ja sein das die panickattacke auslöst bin nicht der jenige der Angst hat ....vor 10 wochen habe ich auch noch alles vertragen mit dem essen .....

Auch depression was jetzt eingentlich geht ich konnte nicht im zimmer liegn und tv schauen wenn unsere kleine kindermusik sich angehört hat ich bin verrückt geworden habe dumme gedanken gehabt so wahnsinnig war es bei mir hatte extrem depressionen aber hat gott sei dank nachgelassen....

Was mir noch aufgefallen ist das meine füsse leicht am schwitzen waren herzrasen blutdruck ich habe die sonne meistens nicht vertragen die letzten tage halt alles durch diese karnkheit die ich im moment habe was bei mir nie so war.

Ich denke meine augen sind glasig und unter der schleimhaut was auch immer etwas rötlicher für mich und die augen ringe kommen mir vor ob sie blauer sind ob ich jeden tag ein trinken würde???

Meine freundin meinte zu mir mein gesicht an diesem tag war auch was gelblich???

Nach meiner meinung auch meine arme haben keine kraft mehr vorher gehabt so ungefähr wie ein taubheitsgefühl jetzt gehts wieder...

Warten wir mal ab bis die schilddrüse vernüpftig untersucht wird und ich die ergebnise hier einstellen kann....

lg sueden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Was ich noch vergessen habe ist das ich manchmal wirklich sehr faul bin, morgens vor allem muss ich mich zwingen Aufzustehen müdigkeit...

Mit dem sex letzte zeit hatte ich auch Probleme während dem sex das es dann nicht mehr funktionierte hatte Deswegen auch schon stress mit meiner freundin ob sie nicht mehr gut genug währe für mich aber was auch nicht so ist das wahren die anzeichen aufjedenfall das irgendwas nicht stimmt mit mir...

Und vorher halt mit kaffee cola zu süsse türkische teigwaren...manchmal auch bei fanta nicht immer! schokolade Manchmal ok manchmal wieder nicht..

Und ganz wichtig ich hatte meistens kopfschmerzen wo aspirin nicht geholfen hatte bekamm ich von einen kollegen Acc oder so tablette ich habe die eingenommen nach 20min dachte kippe gleich um!! kreislauf oder ne andere störung weiss nicht!!!

Habe auch mit meinem artzt drüber gredet das mir aspirin nich hilft habe dan was flüssiges bekommen wo ich danach wirklich am FLIEGEN war das medi heisst TRAMADOL 100mg 23 tropfen nahm ich davon und mir ging es gut keine kopfschmerzen.....

Und vor 3 monaten hatte ich eine Camagra oder kamagra tablette bekommen vom freund das es beim sex funktioniert die hatte ich auf der autobahn kurz vor ziel bei meiner freundin geschluckt und nach 15-20min dachte ich ruf einen krankenwagen mein KOPF WURDE HEISS KREISLAUF ODER KEINE AHNUNG ICH HABE MICH WIRKLICH SCHWER AUF DEN BEINEN GEHALTEN habe die klima voll augedreht fenster runter wollte nur noch bei ihr ankommen wo ich dar war ab ins bett nach 2 bis 3std ging es wieder und nach 6std ging auch das andere von automatisch:D

Lg sueden
 
Hi sueden85,

für Sex soll die Aminosäure Arginin hilfreich. Was die Dosierung angeht, in einem Apothekerbuch steht bis zu 20 gr, aber langsam bis 20gr erhöhen.

Ich habe es eine Zeit lang in Verbindung mit Kraftsport ausprobiert (ca. 12-15gr) und bemerkte nebenbei eine verstärkete Libido.;)
 
Hallo sueden,

irgendwelche Tabletten einfach so zu schlucken, halte ich eher für gefährlich als nützlich. Vor allem, solange Du nicht weißt, was bei Dir diese "Attacken" auslöst bzw. warum sie entstehen.

Hast Du Dir die Links zur Histaminintoleranz durchgelesen? Das wäre wichtig, denn einiges deutet schon in diese Richtung. Auch die Reaktion auf diese Tablette.
Kamagra - Potenzmittel.info
Abgesehen davon wäre es möglich, daß Dein Freund diese Pillen im Internet gekauft hat, und da gibt es inzwischen massenhaft Fälschungen.

Camagra wird ja mit Viagra verglichen. Ich nehme an, es hat auch den gleichen Wirkstoff.
Dann gibt es sehr wohl Nebenwirkungen:

Sehr häufige Nebenwirkungen:
Kopfschmerzen, Hitzegefühl und Rötung des Oberkörpers (Flush), Durchfall, Verdauungsstörungen, Gliederschmerzen.

Häufige Nebenwirkungen:

Schwindel, erhöhte Lichtempfindlichkeit der Augen, unscharfes Sehen, Veränderungen des Farbensehens (auch Blausehen), Netzhautblutungen, Doppelbilder, anormales Gefühl im Auge, Augenreizungen, Herzklopfen, verstopfte Nase, Schnupfen und Nasennebenhöhlenentzündung, Nasenbluten, Grippe, Bronchitis, Husten, Blutarmut, Wasseransammlung im Gewebe, Schlaflosigkeit, Angst, Migräne, Zittern, nervliche Mißampfindungen, Gefühl des Brennens, Empfindungsstörungen, Magenschleimhautentzündung, Magen-Darm-Entzündung, Sodbrennen, Verdauungsbeschwerden, Bauchspannen, Hämorrhoiden, Cellulitis, Hautrötung, Haarausfall, Muskelschmerzen, Brustschwellung, Fieber, Gewichtszunahme.

Gelegentliche oder seltene Nebenwirkungen:
Überempfindlichkeitsreaktionen, Augenschmerzen, Augenrötung, blutunterlaufene Augen, Hörstörungen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkt, Beschwerden-verursachende Angina pectoris, plötzlicher Herztod, niedriger Blutdruck, Bluthochdruck, Nasenbluten, Bewußtseinverlust, Gehirngefäß-Blutungen, vorübergehende Durchblutungsstörungen des Gehirns, Erbrechen, Hautausschlag, Erektionsverlängerung, schmerzhafte Erektion.

Nebenwirkungen ohne Häufigkeitsangabe: Hautausschlag.
Sildenafil: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Ja habe schon einiges dreüber gelesen..

Erhöhung der Schlagkraft und der Schlagfrequenz des Herzens (über Freisetzung von Adrenalin)
Bei der Auslösung von Erbrechen beteiligt
Regulation des Schlaf-Wach-Rhythmus
Zügelt den Appetit
Mitbeteiligt an der Regulation der Körpertemperatur, des Blutdrucks sowie der Schmerzempfindung
Mitbeteiligt an der Magensäureproduktion und Funktionen des Magen-Darmtraktes
Regulierung des Hormonhaushaltes
Neurotransmitter des Gehirns

Das mit der tablette war auch das letzte mal ...weil diese wirkung wahr schon wirklich unangenehm während der fahrt hats voll aufgeschlagen! wirklich wahnsinn...bei meinem kollegen war alles ok ...

Und bin schon auf dem guten weg der gesunden nahrung kein kaputes langgereiftes essen ..

Heute morgen war ich schon das dritte mal beimn MRT erst war der kopf dann BWS und heute HALS...DR meinte meinte lympfknoten sind grenzwertig mehrere,, aber alles ok und sollte mal die schilddrüse vernüpftig untersuchen lassen weil die auch solch probleme wie bei mir auslösen können ... habe auch die nächte probleme mit dem schlaf wie es auf dem histaminetolerant hindeutet....Habe noch etwas benommenheit aber nicht mehr so stark wie vorher...sobald ich die kompletten werte habe stelle ich sie hir rein.

War auch beim arzt und habe ihn drauf angesprochen vitamin B12 was könnte ich noch checken lassen ??

Mann fühlst sich schon wirklich wohl in sochlen foren :) schön das es sowas wirklich gibt ich danke nochmals allen die sich hier wirklich mühe geben ...toi toi toi :D viele liebe grüsse Sueden
 
Hallo ihr Lieben,

Habe noch eine frage an euch ...

Habe im moment eine Grippe nase zu mandeln geschwollen meine knochen tuhen mir weh mir ist sau kalt schüttelfrost ...das kann ja wohl nicht wahr sein habe genug probleme und jetzt noch die blöde Grippe ...meine frage ist war gestern in der apotheke und habe Wick MediNait bekommen, dann um 22uhr habe ich es eingenommen und nach 10min war mir plötzlich noch schlechter Brustenge wie leichte atemnot und habe hohen blutdruck bekommen ....auf der packung steht auch das da zucker enthalten ist....

Was kann das sein hat das mit HI zu tuhen ???? oder baut sich bei mir ne Diabetis auf??? hoffe es natürlich nicht mit mein jungen 26 jahren!

Oder ist das wirklich mein magen alles schuld mit der Gastritis Duodentitis...

Nehme schon jeden tag ne orange zu mir eisen tabs und Lachsöl kapseln wo ich keine probleme mit habe.... Lg Sueden85
 
Hallo Sueden,

das Wick medinait wird irgendwie so ganz harmlos verkauft. Dabei ist es das nicht:

Wick MediNait Erkältungssaft für die Nacht

Da würde ich mich nicht dran trauen. Dann lieber bei Schmerzen nur Paracetamol.
Bitte lies Dir mal die Einschränkungen bei der Einnahme und die Nebenwirkungen durch.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Sueden,

das Wick medinait wird irgendwie so ganz harmlos verkauft. Dabei ist es das nicht:

Wick MediNait Erkältungssaft für die Nacht

Da würde ich mich nicht dran trauen. Dann lieber bei Schmerzen nur Paracetamol.
Bitte lies Dir mal die Einschränkungen bei der Einnahme und die Nebenwirkungen durch.

Grüsse,
Oregano

Das kann ja wohl nicht wahr sein ....was dar für Nebenwirkungen auftreten können, und einfach so frei verkäuflich ist ja wahnsinn .....naja bei mir hat es bestimmt mit dem zucker zu tuhen,da wick mediNait auch viel zucker enthält ....genau so wie bei der schokolade was ich im moment nicht vertrage....?
 
Oben