Verschiedene Symptome - Antriebsschwäche, Augenprobleme etc.

03.10.11 22:32 #1
Neues Thema erstellen
Warum erklären uns die Ärzte für verrückt?
bebu
Zitat von Wuschelzwerg Beitrag anzeigen
So Termin beim Endokrinologen ist gemacht. Am 19.10.11 muß ich zur Blutabnahme hin. Das ist ja nicht mehr allzu lange hin.

Die sind spezialisiert auch auf Nebennieren, mal sehen ob sie das gleich mit untersuchen werden, da ja meine Neurologin chronische Erschöpfung auf die Überweisung geschrieben hat.
Es ist schön, dass Du Dich einmal gründlicher untersuchen läßt. Einen Termin bei einem Facharzt für Gastroenterologie, würde ich an Deiner Stelle ebenfalls in Erwägung ziehen.
Danach solltest Du eigentlich eine Art von Bestandsaufnahme haben. Vielleicht gibt es auch mehrere Auslöser für Deine gesundheitlichen Probleme?

Warum erklären uns die Ärzte für verrückt?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Wuschelzwerg,

bevor Du zum Endokrinologen gehst, wäre es sicher gut, Dich eingehend zu informieren:

Schilddrüse

Achte bitte bezüglich Schilddrüse auf folgende Laborwerte:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK.
Ein Ultraschall ist unbedingt erforderlich.

Es ist wichtig, wenn der "Patient" Bescheid weiß, damit nichts übersehen wird.

Liebe Grüße,
Malve

Verschiedene Symptome - Antriebsschwäche, Augenprobleme etc.

Wuschelzwerg ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 27.09.11
So ich hab den Befund mal aus der Klinik geholt. Antikörper wurden nicht untersucht, aber hier die anderen Werte der schilddrüse.

TSH = 1,32 (0,35 - 4,94 mikrlE/ml)
FT3 = 4,42 (2,00 - 6,00 pmol/L)
FT4 = 15,9 (9,0 - 19,0 pmol/L)

Die anderen Blutwerte, werd ich heute Abend mal in Ruhe abtippen

Verschiedene Symptome - Antriebsschwäche, Augenprobleme etc.

Wuschelzwerg ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 27.09.11
Kann mir keiner was zu den Werten sagen?

Eins muß ich noch dazu schreiben, ich hatte immer Entzündungswerte im Blut, zwar gering aber sie gingen auch nie ganz weg

Verschiedene Symptome - Antriebsschwäche, Augenprobleme etc.

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Juhu, ich weiß nicht, ob Dein Thema vielleicht nicht ganz die richtige Überschrift hat. Ich, an Deiner Stelle, würde mal schauen, dass ich eine Antwort von Puttchen oder darleen bekäme. Die sind bei den SD- Themen unterwegs und haben m.M. nach Ahnung...

Liebe Grüße mb
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Verschiedene Symptome - Antriebsschwäche, Augenprobleme etc.

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo Wuschelzwerg,

siehe Beitrag #5. Siehst du Parallelen zu dir? Ich dachte, dass du mich fragst, was denn bei mir festgestellt wurde.


Optionen Suchen


Themenübersicht