Hautausschläge und Juckreiz

03.10.11 21:11 #1
Neues Thema erstellen

Funkey80 ist offline
Beiträge: 5
Seit: 07.09.11
Guten Abend zusammen

Seit ein paar Wochen plagt mich beinahme täglich folgendes Symptom. Nach dem Mittag-Essen wenn ich ins Geschäft zurückmarschiere entstehen an meinen Vorderarmen auf der Innenseite insektenstichartige Pickel welche extrem jucken. Ebenfalls bilden sich am Oberkörper rote Flecken, die auch Jucken. Nach ca. 30 Minuten ist der Spuk jeweils wieder vorbei.

Folgende Beobachtung habe ich dabei gemacht. Oft ist es so, dass ich vom Marschieren etwas heiss habe. Letztes Wochenende kamen dieselben Symptome dann auch nicht direkt nach dem Essen, sondern nach dem Duschen.

Ist also schwer einen genauen Zusammenhang zu sehen. Oder hat jemand von euch eine Idee? Das erste mal hatte ich dies übrigens im Sommer, als ich wandern war und stark schwitze. Da war jeoch das Juck-Gefühl nicht so ausgeprägt, mehr nur die Pickel und Flecken.

Weiss jemand was das sein könnte?

Hautausschläge und Juckreiz

nana ist offline
Beiträge: 1.424
Seit: 04.07.10
Könnte eine Histaminintoleranz sein- da kommt es zu Symptomen nach dem Essen. Aber auch Hitze und Bewegung fördern eine Histaminausschüttung.

Hier ein Link zum Weiterlesen:

http://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/


Liebe Grüße
Nana
__________________
"Nichts lockt die Fröhlichkeit mehr an als die Lebenslust." (Ernst Ferstl)


Optionen Suchen


Themenübersicht