Bluthochdruck

29.09.11 16:48 #1
Neues Thema erstellen
Bluthochdruck

ChriB ist offline
Beiträge: 455
Seit: 17.01.09
Zitat von vigor Beitrag anzeigen
Bluthochdruck ist zu ca 94 % primär idiopathisch, familiär.
Das bedeutet einfach das der Blutdruck SYSTEMBEDINGT , essentiell und es keine Erklärung vorliegt !
Er hat keine Chance den Blutdruck anders zu senken als medikamentös weil wie gesagt der Blutdruck mit großer Wahrscheinlichkeit Systembedingt ist.
Willst Du damit sagen, daß der Mensch eine Fehlkonstruktion ist ?
Denkst Du, es ist normal und richtig, ab einem bestimmten Alter Blutdrucksenker und evtl. noch ein Dutzend andere Pillen einzuwerfen ?

Ja, zu hoher Blutdruck ist i.a. SYSTEMBEDINGT - die Ursache ist ein krankes, ignorantes System.

Durch richtige Ernährung und regelmäßige Bewegung konnte bei meinem Vater einer von 2 Blutdrucksenkern abgesetzt und der zweite auf 1/4 reduziert werden.

Was mich selber betrifft: mit 20 wurden mir Beta-Blocker zur Blutdrucksenkung angeraten. Eine ziemlich dumme Methode, um eine Amalgamvergiftung zu behandeln.
Ich bin jetzt über 40, meine Werte sind typisch 120 / 75 - ganz ohne Medikamente.

LG,
ChriB
__________________
Laserdrucker und damit bedrucktes Papier können toxische, metallhaltige Stäube freisetzen.

Bluthochdruck

vigor ist offline
Beiträge: 41
Seit: 27.09.11
Was Blutdruck angeht steht alles da. Nochmals lesen.
Meist ist es primär. Weniger sekundär. Bei dir war es sekundär also hast du die Amalgamvergiftung behandelt und gut war es. Bei ihm scheint es nicht sekundär zu sein nach den Untersuchungen.

Hier helfen nur die Medikamente. Wenn ein Gefäß im Hirn platzt (Hirnblutung, Schlaganfall) dann war es mehr oder weniger das. Er wird geistig sowie physisch behindert.

Deshalb Vorsicht mit Fahrlässigkeit.

Bluthochdruck

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo vigor,

was sagst Du denn dazu?:
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...tml#post728176

Was Blutdruck angeht steht alles da. Nochmals lesen.
Wir haben es gelesen, deshalb unsere Antworten darauf.


Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht