Bluthochdruck

  • Themenstarter casimir
  • Erstellt am
Bluthochdruck ist zu ca 94 % primär idiopathisch, familiär.
Das bedeutet einfach das der Blutdruck SYSTEMBEDINGT , essentiell und es keine Erklärung vorliegt !
Er hat keine Chance den Blutdruck anders zu senken als medikamentös weil wie gesagt der Blutdruck mit großer Wahrscheinlichkeit Systembedingt ist.

Willst Du damit sagen, daß der Mensch eine Fehlkonstruktion ist ?
Denkst Du, es ist normal und richtig, ab einem bestimmten Alter Blutdrucksenker und evtl. noch ein Dutzend andere Pillen einzuwerfen ?

Ja, zu hoher Blutdruck ist i.a. SYSTEMBEDINGT - die Ursache ist ein krankes, ignorantes System.

Durch richtige Ernährung und regelmäßige Bewegung konnte bei meinem Vater einer von 2 Blutdrucksenkern abgesetzt und der zweite auf 1/4 reduziert werden.

Was mich selber betrifft: mit 20 wurden mir Beta-Blocker zur Blutdrucksenkung angeraten. Eine ziemlich dumme Methode, um eine Amalgamvergiftung zu behandeln.
Ich bin jetzt über 40, meine Werte sind typisch 120 / 75 - ganz ohne Medikamente.

LG,
ChriB
 
Was Blutdruck angeht steht alles da. Nochmals lesen.
Meist ist es primär. Weniger sekundär. Bei dir war es sekundär also hast du die Amalgamvergiftung behandelt und gut war es. Bei ihm scheint es nicht sekundär zu sein nach den Untersuchungen.

Hier helfen nur die Medikamente. Wenn ein Gefäß im Hirn platzt (Hirnblutung, Schlaganfall) dann war es mehr oder weniger das. Er wird geistig sowie physisch behindert.

Deshalb Vorsicht mit Fahrlässigkeit.
 
Oben