Angststörung nach Entbindung - EFT Klopfmethode?

29.09.11 01:00 #1
Neues Thema erstellen
Angststörung - EFT Klopfmethode?

vigor ist offline
Beiträge: 41
Seit: 27.09.11
"Derstreeck: bei meinem Kind wurde direkt nach der Geburt Gewicht, Länge, Kopfumfang, Apgar-Score, Blut-screening (Guthrie), Gehör-screening, Oxymetrie und Ultraschall Hüfte gemessen."


Ja , die Schildrüsenprüfung eines Kindes ist gesetzlich verplfichtend , ist doch logisch , denn ohne SD Hormone kann sich das Gehirn vor allem aber auch andere Organe nicht oder nur schlecht entwickeln.

Ultraschall Hüfte dient dazu, einen sogenannten "Verkürzten Femur" (Femur = Oberschenkelknochen) zu erkenen. Auch nicht unhäufig. Ein verkürzter Femur ist dann halt eine Beinlängendifferenz des Babies von Geburt aus.

Rhesusfaktor + Blutgruppe muss überprüft werden.
Das ist inbesondere für das zweite Kind wichtig. Denn nachdem das Blut der Mutter und Kind sich mischen bildet die Mutter Antikörper.
Das zweite Kind wird durch diese Antikörper im Phötus angegriffen, hier muss bestimmte Medikamente verbareicht werden während der Schwangerschaft weiß nicht mehr genau die Namen etc.

Außerdem sollte der TSH und Zuckerwerte während der Schwangerschaft beobachtet werden weil hier noch ein Individum sich davon ernährt.
Bei AUffälligkeiten sollte Tyhorxin zugeführt werden.


Danach kommen dann diese regulären Checks.

Angststörung nach Entbindung - EFT Klopfmethode?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Hallo,

Ich lebe in Schweden. Bei meinem Kind wurde Gehör-screening und das übliche wie Gewicht, Länge, Kopfumfang, Apgar-Score, Rhesusfaktor + Blutgruppe.

Es wurde Blut entnommen und auf Gelbsucht untersucht und dann wurden 7 Krankheiten getestet. Ich hatte nachgelesen. Diese Sachen haben mir Nichts weiter gesagt und es waren eher selten auftretende Krankheiten.

Ultraschall wurde nicht gemacht.

Schilddrüsenwerte wurden nicht gemessen, da bin ich sicher, werde aber nachhaken, beim nächsten Kontrollbesuch. Danke für Antwort darauf Jonalu, auch wenn es nicht zu deiner eigentlichen Frage passt.

Angststörung nach Entbindung - EFT Klopfmethode?

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Juhu,

Hier mal , wie es mir erging:

Also, nach der Geburt meiner Tochter ging es mir jahrelang sehr schlecht, körperlich wie psychisch...wurde alles irgendwie immer abgetan als neurotisch und ich dachte ich müsste einfach nur durch und alles aushalten.
Bei den Blutuntersuchungen, kamen einige Werte den Ärzten (verschiedene) als sehr unpassend vor (hauptsächlich Cholesterin...).
Vor anderthalb Jahren wurde dann endlich Hashimoto festgestellt (noch 8% der Sd sind übrig), und der diagnostizierende Arzt meinte, dass ich das wohl um die 20 Jahre haben könnte . Und Bingo: meine Tochter war zu dem Zeitpunkt 21 Jahre alt. Könnte also gut sein, dass die Geburt ein Auslöser für mein Hashimoto war.
Jetzt anderthalb Jahre mit Thyroxin und 23 Jahre älter als zum Zeitpunkt der Entbindung - geht es mir so gut wie noch nie in meinem Leben.

Ich schreibe hier meine Geschichte rein, weil 20 Jahre lang meine Werte niemandem auffielen, vielleicht auch unauffällig waren - ich aber ziemlich krank war...und so weit muss es hoffentlich für Jonalu doch nicht kommen....oder?

Ciao mb
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Geändert von mondvogel (03.10.11 um 11:42 Uhr)

Angststörung nach Entbindung - EFT Klopfmethode?

vigor ist offline
Beiträge: 41
Seit: 27.09.11
anders gesagt, die diagnose wurde ihnen 20 jahre später "freigegeben",monsterbird.

Geändert von vigor (03.10.11 um 13:35 Uhr)

Angststörung nach Entbindung - EFT Klopfmethode?

Jonalu ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 29.09.11
Hallo Monsterbird
Danke für deibe Antwort! Was hattest du denn für Symptome wenn ich fragen darf?

Angststörung nach Entbindung - EFT Klopfmethode?

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Liebe Jonalu,

Hm...erst mal war ich ziemlich "depressiv"; kam nach der Entbindung irgendwie nicht mehr auf die Füße und dann hatte ich Jahre lang Nebenhöhlenentzündungen (wurde gefenstert mit KieferOP - aber das hat nicht viel gebracht), war immer nur schlapp, ohne Energie - hatte immer irgendwie Infekte bis zur Lungenentzündung.
Depressive Verstimmungen und Ängste waren an der Tagesordnung.
Wenn noch was anderes war, dann habe ich das verdrängt.

Das habe ich alles überhaupt nicht mehr....bin ziemlich fitt im Moment.

Eine Blutuntersuchung im Jan.09 hat noch " normale" SD-Werte gezeigt; die hat meine HÄ mir dann 2010 gezeigt. Aber da hatte die SD sich wahrscheinlich längst verabschiedet...laut Radiologen...Die Diagnose hat er über Ultraschall gestellt - da war kaum was von der SD übrig...

Ich wünsche Dir, dass Du noch hinter deine Probleme steigst.
Alles Gute mb
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Angststörung nach Entbindung - EFT Klopfmethode?

Jonalu ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 29.09.11
Monsterbird,
Das ist aber eine sehr erschreckende Geschichte : ( ich habe zum Glück keine Depressionen. Einfach ein Enfremdungsgefühl gegenüber mir, Angstzuständige, leichte Panikattacken und Benommenheit.

Angststörung nach Entbindung - EFT Klopfmethode?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Sage mal Jonalu, nachdem dir jetzt 6 Leute geschrieben haben, dass es die Schilddrüse sein könnte. Willst du nicht einfach mal beim Arzt anrufen und dir den Befund aushändigen lassen, um zu sehen, ob alle Werte getestet wurden oder ob deine Schilddrüsenuntersuchung doch unvollständig war?

lieben Gruss,
derstreeck

Geändert von derstreeck (03.10.11 um 21:41 Uhr)

Angststörung nach Entbindung - EFT Klopfmethode?

Simone07 ist offline
Beiträge: 12
Seit: 04.10.11
Hallo Jonalu

Zuers einmal das ganze kenne ich auch hab fast alle anzeichen wie du.
Auch bei mir ging das 3 monate nach der Geburt loss diverse Arzt besuche und hätte ich die Tipps von den Leuten welche dir hier Antworten damals gehabt, hät ich Geld gespart.

Ich werd gleich nochmals Schilddrüsse testen lassen denn ich kämpf seit 3 jahren damit. Schau mal auf APhS: Angst- und Panikhilfe Schweiz - Kurzbeschrieb vorbei da wird dir eiges zu panik erklärt hat mir unheimlich geholfen.

Z.b was mit dir und deinem Körper passiert bei Panik auch zu empfehlen das Buch stärker alls die Angst.

Grüsse Simone

Angststörung nach Entbindung - EFT Klopfmethode?

Jonalu ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 29.09.11
Hallo Simone
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Arzt um die Schilddrüse zu kontrollieren. Vielen Dank für deine Antwort.

Musst du Medikamente nehmen?


Optionen Suchen


Themenübersicht