Angststörung nach Entbindung - EFT Klopfmethode?

29.09.11 01:00 #1
Neues Thema erstellen
Angststörung
kopf
hey,
meine für mich fühlbaren probleme begannen auch nach der geburt meiner tochter .
bei mir hängt es wohl mit der eigenen kindheit zusammen. durch meine sehr liebevoll mit dem kind umgehende ex-frau konnte ich sehen , wie man eigentlich mit einem kind umgeht.

LG

Angststörung

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Hallo molje,

Daß Du psychol. Begleitung hast, ist doch schon mal toll.
Du müßtest darauf bestehen, daß Dein Arzt mal alles checkt, MAgnesium und Calciumwerte, Eisen (Eisenmangel nach Geburten kann einem auch total fertig machen) usw. ....
Und wie all die andren schrieben, Schilddrüsenwerte und da nicht nur TSH, sondern auch ft3 u. ft4, TRAK .
Das Problem scheint hier zu sein, dass Jonalu anscheinend keine Hilfe sucht, sonst würde sie mal nachfragen, welche Werte getestet wurden.

Hallo Jonalu,

Wenn du dich nur über Angstörung austauschen möchtest, dann schreibe bitte nächstes mal in die entsprechende Rubrik oder wir können das Thema auch dorthin verschieben?
Depression, Angsterkrankungen

Hallo vigor,

Nach der Geburt des Kindes muss die Klinik die Schilddrüse ihres Kindes prüfen
Es geht ja hier eigentlich um die Mutter.

Bei meinem Sohn wurden die Schilddrüsenwerte nicht gemessen und desshalb muss ich nachfragen wie das gemeint ist?

Sollte die Schilddrüse bei einem Säugling immer untersucht werden oder nur wenn die Mutter Anzeichen einer Schilddrüsenfehlfunktion hat oder nur wenn das Kind Anzeichen hat?

Angststörung

Jonalu ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 29.09.11
@Vigor: bei meinem Kind wurde alles untersucht und sie ist kerngesund : )

Angststörung

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Hallo Jonalu,

Bitte verwende nicht immer den Satz "alles untersucht". Was soll das denn bedeuten?

Bei meinem Kind, er ist jetzt 3 1/2 Monate, wurde gar nichts untersucht und es interessiert mich jetzt wirklich, was bei einem Kind am Anfang untersucht wird? Gehören die Schilddrüsenwerte beim Kleinkind zu den Standartuntersuchungen in Deutschland und der Schweiz?

Angststörung

Jonalu ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 29.09.11
Ich suche nur Leute, die das
selbe Problem haben oder hatten um mich auszutauschen. Ich habe meinen Körper komplett durchsuchen lassen (habe einen Ärztemarathon hinter mir) Auch meine 2 Psychologen sind sich einig, dass ich eine Angststörung habe : (
Danke an alle, die mir ausführlich geantwortet haben!!!

Angststörung

Jonalu ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 29.09.11
@Derstreeck: bei meinem Kind wurde direkt nach der Geburt Gewicht, Länge, Kopfumfang, Apgar-Score, Blut-screening (Guthrie), Gehör-screening, Oxymetrie und Ultraschall Hüfte gemessen.

EFT Klopfmethode bei Angststörung?

Jonalu ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 29.09.11
Hallo zusammen
Ich bin 23 Jahre alt und leide Seit Geburt meiner Tochter an massiven Angstzustände, Unruhe und innerliche Anspannung, Depersonalisation, Verspannung im Brustwirbelbereich und Benommenheit. Mein Psychiater hat mir die MET-Klopfmethode beigebracht. Aber irgendwie hilft es bei mir nicht wirklich.

Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht?
Wie oft muss sie angewendet werden bis die Methode wirkt?

Danke für eure Antworten : )

Grüsse Jonalu

Geändert von Jonalu (01.10.11 um 00:10 Uhr)

EFT Klopfmethode bei Angststörung?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Jonalu,

bitte gib doch mal EFT in die Suchfunktion ein; dann werden die entsprechenden Threads angezeigt.

Liebe Grüße,
Malve

EFT Klopfmethode bei Angststörung?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Jonalu,

nach einer Geburt gerät die Schilddrüse durch die großen Hormonschwankungen manchmal in eine Fehlfunktion. Dem sollte nachgegangen werden. Möglichst gleich beim Facharzt, weil der mehr Werte machen kann als der Haus- oder auch Frauenarzt, nämlich:

TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall.

http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...epression.html

Grüsse,
Oregano

Angststörung - EFT Klopfmethode?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Jonalu,

das Thema Schilddrüse/Hormone wurde hier im nun zusammengelegten Thread öfter angesprochen; vielleicht solltest Du diesen Hinweisen einmal gezielt nachgehen.
Wie die Erfahrung lehrt, wird gerade bei der Schilddrüse häufig nur ein Bruchteil der wichtigen Parameter untersucht, was für eine zuverlässige Diagnose nicht ausreicht.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht