Allergisches Asthma

28.09.11 11:41 #1
Neues Thema erstellen
Allergisches Asthma

positiveminds ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 13.11.10
Also ich bin jetzt zurück.Die Ärztin meinte,meine Augen sähen wirklich so aus,als hätte ich eine Allergie.Sie horchte und klopfte mich ab und schaute mir in den Hals.Sichtbar war wohl keine Rötung oder so weil sie nix sagte.Sie konnte lediglich ein kleines Geräusch beim Atmen hören worauf sie meinte,die Ausatmungsgeschwindigkeit wäre etwas langsam oder so.Dann wurde noch ein Lungenfunkt.Test gemacht (man der war ja umfangreicher als der davor)und der zeigte absolut keine Auffälligkeiten.Akut wäre wohl nichts.Ich solle bitte abends das Spray nehmen welches da heisst:Berotec und sollte keine Besserung eintreten,dann wiederkommen.Mein Fazit ist nun folgendes,da ich echt genervt bin:Nehme mal an,hätte sie nen Verdacht auf irgendwas ernsthaftes,hätte sie bestimmt mehr gemacht wie auch die anderen beiden Ärzte.Zum Glück ist der Husten ja nicht die ganze Nacht oder durchweg bis ich eingeschlafen bin.Habe nun am 19 Okt.einen Termin beim Lungenarzt und sollte es doch schlimmer werden,setz ich mich schon früher hin und bring eben Zeit mit.

Allergisches Asthma

vigor ist offline
Beiträge: 41
Seit: 27.09.11
Stimmt. Ein Freund von mir hat eine Allergie gegen Amoxicillin. Manche Personen reagieren allergisch auf Amoxicillin.
Er hat dann ein anderes bekommen. Erithromycin hieß das.

Allergisches Asthma

positiveminds ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 13.11.10
Ja ist immer so ne Sache mit Antibiotika.Manch einer verträgts gut und der andere nicht.

Allergisches Asthma

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo positiveminds,

die Ärztin scheint also doch davon auszugehen, daß Du Asthma oder COPD oder so etwas hast? Sonst hätte sie Dir doch dieses Spray nicht verschrieben?

Berotec N 100µg Dosier-Aerosol - Onmeda: Medizin & Gesundheit

β2-Sympathomimetika sind Arzneimittel zur Behandlung und Vorbeugung von Asthma und Entzündungen der Bronchien. Sie werden in der Regel mit speziellen Inhalationsgeräten inhaliert und führen zu einer Verbesserung der Atmungsfunktionen. Häufige unerwünschte Wirkungen sind Zittern der Hände und Herzklopfen.
PharmaWiki -

Hast Du eigentlich schon die einfacheren Mittel versucht wie Inhalieren, z.B. mit Salz, oder Bronchicum, Thymian-Duftlampe usw.?

Grüsse,
Oregano

Allergisches Asthma

positiveminds ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 13.11.10
Tia,so konkret hat sie ja nix gesagt und das Spray habe ich von der HNO Ärztin,die ist in derselben Praxis,bekommen.Finde es ehrlich gesagt etwas gewagt das spray zu nehmen da dies ja auch Nebenwirkungen hat und ein Asthma nicht eindeutig bestätigt wurde.COPD??? Oh je,ich möchte das nicht haben.hab gerade komische Dinge darüber gelesen.bin gerad total ratlos.Habe bis vorgestern noch 3 mal täglich inhaliert und trinke jeden tag mindestens einen Liter Kamillentee oder fenchel und nebenbei noch Sinupret saft und hatte als alles begann mit Meditonsin angefangen.Würde das Spray gern ausprobieren aber irgendwie hab ich bissel Angst,das ich anschliessend voll Luftnot bekomme.

Allergisches Asthma

positiveminds ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 13.11.10
Hey,

war heute noch mal bei der Ärztin,bei der ich als erstes war und die meinte gripaler Infekt.Ich habe sie um ein Antibiotikum gebeten,weil mein Nasensekret heut morgen gelb grün war und sich der ganze Spass mittlerweile nach ner Bronchitis anfühlt.Husten habe ich nun auch nicht mehr nur liegend.Das Mittel heisst Roxithro-Lich 150 mg und ich soll morgens und abends eine Tablette nehmen.Sie meinte mit dem Husten könnte es von der Symptomatik schon Asthma sein aber eigentlich auch nen Inefkt aber das könne der Lungenarzt feststellen.Hoffe das Antibiotika hilft denn ich bin noch in der Probezeit und war schon mal krankgeschrieben und das muss jetzt nich noch mal sein.Mann ey,warum sind die Infekte im Sommer oder Spätsommer/Frühherbst eigentlich immer so langlebige Biester???An alle ein schönes Wochenende.


Optionen Suchen


Themenübersicht