Druck im Kopf (genau lokalisierbar linke Kopfhälfte)

26.09.11 00:49 #1
Neues Thema erstellen

Ankloope ist offline
Beiträge: 1
Seit: 26.09.11
Hallo,

Seit 5 Tagen spüre ich einen seltsamen Druck in meinem Kopf, der sich ausschließlich auf eine recht genau lokalisierbare Stelle meiner linken Kopfhälfte bezieht.

Es ist kein Kopfschmerz im herkömmlichen Sinne, sondern irgendwie echt schwer zu beschreiben. So als würde von Innen etwas gegen die Schädeldecke drücken. Nachts habe ich allerdings keine Beschwerden, und auch im Liegen oder beim seitlichen Aufstützen meiner linken Kopfhälfte geht es mir besser / verschwindet der Druck fast völlig. Allerdings setzt der Druck kurz nach dem Aufstehen wieder ein und begleitet mich den ganzen Tag lang, mal mehr und weniger stark.

Ich habe gehofft, dass sich das wieder legt, da es aber nun schon seit einigen Tagen anhält, beginne ich langsam mir Sorgen zu machen. Ich habe übrigens noch alle meine Weisheitszähne; kann es sein, dass diese diesen Druck verursachen?

Vorher habe ich sowas übrigens noch nie gehabt. Allerdings hatte ich vor etwa 1,5 Jahren eine mehrere Tage andauernde Phase in der ich jedes mal direkt nach dem Aufstehen ein starkes Schwindelgefühl verspürte, so stark als wäre ich sternhagelvoll und ich musste mich jedesmal erstmal mehrere Minuten lang irgendwo festhalten um nicht umzufallen. Das verschwand dann allerdings nach ein paar Tagen genau so plötzlich wie es gekommen war und ist auch nie wieder aufgetreten.

Das und der jetzt aufgetretene Druck rufen nun schon eine gewisse Besorgnis hinsichtlich eines Hirntumors oder ähnlichem bei mir hervor. Kann sowas ohne Grund einfach hin und wieder auftreten oder sollte ich doch mal besser zum Arzt gehen?

Druck im Kopf

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
hallo, ein dialog über ähnliche Beschwerden, mögliche Ursachen scheinen diffus zu sein

www.med1.de/Forum/Neurologie/8857/

ich würde dabei nicht als erstes an einen Gehirntumor (Raumforderung) denken, Zähne/ Kiefer kann das durchaus verursachen
__________________
liberte egalite fraternite

Geändert von desperado (26.09.11 um 02:25 Uhr) Grund: verlinkung


Optionen Suchen


Themenübersicht