Müdigkeit, Augenringe, trockene & blasse Haut

23.09.11 20:18 #1
Neues Thema erstellen

Lebensfroh1 ist offline
Beiträge: 31
Seit: 23.09.11
Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt und mich plagen seit ein paar Jagen extreme Augeringe. Früher hatte ich (hab mir die Bilder von damals angesehen) nie Augenringe. Des Weiteren habe ich jeden Tag in der Früh eine gelblich-bräunliche Schicht auf meiner Zunge (eher im hinteren Bereich). Diese Schicht riecht nicht sonderlich gut und ich muss sie mir jeden Tag runterputzn, aber sie kommt immer wieder neu. Auch habe ich Flecken im Gesicht, d. h. ich werde nicht gleichmäßig braun (vor allem auf den Wangen). Am restlichen Körper werde ich viel schneller bräuner und ohne Flecken. Mein Stuhlgang ist eigendlich recht normal (ich muss mich nie auswischen *gg*, ist das ein gutes Zeichen überhaupt?). Irgendetwas stimmt nicht mit meinem Körper oder? Ich bin auch extrem müde obwohl ich am Tag mind. 8-10 Std schlafe (sollte ja vollkommen ausreichen). Pickel bekomme ich nur manchmal.


Also meine Probleme nochmal:

-Starke Augenringe (irgendwie bräunlich, aber auch mit einem leichten blau-Ton)
-Gelb-bräunlicher Belag im hinteren Zungen-Bereich
-Trockene Haut und Flecken im Gesicht (werde an manchen Stellen nicht braun)
-Blasse Haut
-Müdigkeit
-Oft verstopfte Nase (nur eine Seite meistens, daraus ergibt sich dann, vermute ich zumindest, ein Druck im Ohr, sprich meine linke Nasenhälfte ist verstopft und daraus ergibt sich ein Druck im linken Ohr)


Was würdet ihr mir vorschlagen was ich machen soll, welche Arzt aufsuchen etc.? Was werde ich vermutlich haben?

Vielen dank für eure Hilfe!

Lg

Müdigkeit, Augenringe, trockene & blasse Haut

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Lebensfroh,

hast Du denn schon irgendwelche Untersuchungen hinter Dir?

- Weißt Du, ob Du in Deinem Schlafzimmer oder in der Wohnung irgendwelche unverträglichen Materialien hast, z.B. Billigmöbel, die evtl. Formaldehyd oder so etwas ausdünsten könnten?
- Oder: hast Du Amalgamfüllungen im Mund? Wenn ja: seit wann? Wie sieht es überhaupt mit Deinen Zähnen aus?
- Ist Deine Schilddrüse schon einmal gründlich untersucht worden?
- Wie sieht es speziell mit Deinem Eisenwert aus? Ist Ferritin bestimmt worden?
- Hat noch jemand in Deiner Familie solche Augenringe; die können auch vererbt sein.

Grüsse,
Oregano

Müdigkeit, Augenringe, trockene & blasse Haut

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Lebensfroh,

braune bzw. bläuliche Augenringe ist ein Hinweis auf Energie, Nervenkraft, Blut.

Hiernach besteht ein Ungleichgewicht zwischen Verbrauch und Aufnahme von Kraft. Die Gesetzmäßigkeit für den Rhythmus ist abhanden gekommen.
Mit einer Energiemobilisierung kann ein hoher Eisenverlust einhergehen und ein Blut- u. Hämoglobinmangel verstärkt den Kraftmangel zusätzlich. Der Körper wird schwächlich und es wird zusätzlich Nervenkraft verloren.

Eine Regeneration kann durch gute Gedanken, Ruhe u. Schlaf versucht werden.

Gruß
Kurt Schmidt

Müdigkeit, Augenringe, trockene & blasse Haut

Kerstin9 ist offline
Beiträge: 2.455
Seit: 25.10.04
Hallo,

mich lassen die Symptome an KPU http://www.symptome.ch/wiki/Kryptopyrrolurie denken oder an die Leber...

Wie ernährst du dich?

Lg,
Kerstin
__________________
Wer keine Zeit für Gesundheit hat, benötigt später viel Zeit für seine Krankheit (Kneipp)

Müdigkeit, Augenringe, trockene & blasse Haut

Lebensfroh1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 31
Seit: 23.09.11
@Oregano:

1. Schätze mal nicht, wie kann ich das herausfinden?
2. Amalgamfüllungen, und zu den Zähnen hat der Zahnarzt nichts schlimmes gesagt.
3.Schilddrüsenuntersuchung hatte ich noch nicht, aber werde mich darum kümmern, welchen Arzt sollte ich da aufsuchen und wie viel kostet die etwa in Österreich?
4.Eisenwerte: Wollte mir eigendlich diese Woche das Blut abnehmen lassen beim Hausarzt
5. Ja mein Opa hatte welche, aber ich hatte sie in der Jugend überhaupt nicht :/ die können ja nicht auf einmal so auftreten oder?

@Forgeron: Irgendwie schlafe ich ja die ganze Zeit, aber es wird kaum besser.

@Kerstin9: An welchen Arzt sollte ich mich da wenden & ernäheren du ich mich relativ normal, nicht extrem gesund aber auch nicht ungesund (esse kaum Süßigkeiten, aber leider wenig Obst und Gemüse)

EDIT://Könnte vielleicht Supradyn Plus oder Berocca Plus Zink mein Problem lösen?


Lg

Geändert von Lebensfroh1 (24.09.11 um 13:29 Uhr)

Müdigkeit, Augenringe, trockene & blasse Haut

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Lebensfroh,

1. Unverträgliche Möbel und Einrichtungsgegenstände bzw. Materialien:
Am besten geht man durch die Wohnung bzw. durch den Arbeitsplatz und schaut sich um mit der Frage, wo Ausdünstungen vorkommen könnten. Das ist schon eine Art Detektivarbeit. Man kann sich dazu auch im Internet informieren. Einen ersten Überblick findest Du hier:
Wohngifte

2. Amalgam im Mund ist ein großes Thema. Gesund sind solche Füllungen auf jeden Fall nicht, weil sie Quecksilber enthalten. Erste Infos hier:
Amalgam
Zahnärzte verharmlosen oft die Wirkung von Amalgam/Quecksilber. Deshalb ist die eigene Information so wichtig. Wann hast Du denn die ersten Amalgamfüllungen bekommen und wann die Augenringe?

3. Der Facharzt für die Schilddrüse ist der Endokrinologe + Nuklearmediziner. Einen hoffentlich guten Endokrinologen findest Du hier:
von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)
Schilddrüse

4. Eisenwerte: Dein Arzt kann daran denken beim Blutabnehmen bzw. erinnere ihn daran.

5. Wie gesagt: es gibt eine gewisse Veranlagung zu solchen Augenringen. Aber sie können natürlich auch mit anderen FAktoren zusammen hängen.
Verträgst Du eigentlich alle Lebensmittel gleich gut oder gibt es da mit manchen Probleme?

Grüsse,
Oregano

Müdigkeit, Augenringe, trockene & blasse Haut

Lebensfroh1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 31
Seit: 23.09.11
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Hallo Lebensfroh,

1. Unverträgliche Möbel und Einrichtungsgegenstände bzw. Materialien:
Am besten geht man durch die Wohnung bzw. durch den Arbeitsplatz und schaut sich um mit der Frage, wo Ausdünstungen vorkommen könnten. Das ist schon eine Art Detektivarbeit. Man kann sich dazu auch im Internet informieren. Einen ersten Überblick findest Du hier:
Wohngifte

2. Amalgam im Mund ist ein großes Thema. Gesund sind solche Füllungen auf jeden Fall nicht, weil sie Quecksilber enthalten. Erste Infos hier:
Amalgam
Zahnärzte verharmlosen oft die Wirkung von Amalgam/Quecksilber. Deshalb ist die eigene Information so wichtig. Wann hast Du denn die ersten Amalgamfüllungen bekommen und wann die Augenringe?

3. Der Facharzt für die Schilddrüse ist der Endokrinologe + Nuklearmediziner. Einen hoffentlich guten Endokrinologen findest Du hier:
von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)
Schilddrüse

4. Eisenwerte: Dein Arzt kann daran denken beim Blutabnehmen bzw. erinnere ihn daran.

5. Wie gesagt: es gibt eine gewisse Veranlagung zu solchen Augenringen. Aber sie können natürlich auch mit anderen FAktoren zusammen hängen.
Verträgst Du eigentlich alle Lebensmittel gleich gut oder gibt es da mit manchen Probleme?

Grüsse,
Oregano
Danke für die Tipps:

zu 1. Werde das in der nächsten Woche machen.

2. Hab solche Füllungen ja gar nicht :P

3. Ok, ich werde mich informieren.

4. Werde ich ihm nächste Woche sagen.

5. Also gemerkt habe ich noch nichts das ich irgendetwas nicht vertrage.

Wie siehts mit meinen 2 Sachen aus die was ich mir zulegen möchte? Eher vorher zum Arzt oder kann ich mir da nichts kaputt machen?

Lg

Müdigkeit, Augenringe, trockene & blasse Haut

Lebensfroh1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 31
Seit: 23.09.11
Sorry für den Doppelpost aber ich hab mir folgendes überlegt. Da ich mir die zwei Arten von Tabletten zulegen möchte, würde ich auch gerne eine Leberreinigung machen... Habe mir mal diese Anleitung: Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Leberreinigung zu Herzen genommen. Was meint ihr? Passt da alles, oder gibts da eine bessere Anleitung?


Lg

Müdigkeit, Augenringe, trockene & blasse Haut

Renehd ist offline
Beiträge: 197
Seit: 05.11.08
Hi,google mal nach Zungendiagnose,solche Beläge deuten auf Magen Darm Leber hin,oder zuviel Zucker in der Nahrung.
Auch zuviel Schlaf macht müde,weil beim Schlaf geht dein stoffwechsel auf halbe Kraft.Wenn du dann noch länger schläfst,geht er weiter runter,und durch den Sauerstoffmangel fühlst du dich noch schlapper.
Renehd

Geändert von Renehd (25.09.11 um 13:58 Uhr)

Müdigkeit, Augenringe, trockene & blasse Haut

Kerstin9 ist offline
Beiträge: 2.455
Seit: 25.10.04
Hallo Lebensfroh,

ich finde die agenki-Seite und speziell die Beschreibung der Leberreinigung gut. Ich denke auch, dass der Weg der Leberreinigung richtig ist.

Du kannst auch statt dem Bärlauch jeden Tag einen Liter Apfelsaft trinken. Wichtig sind auch Einläufe vor und nach der Reinigung.

Du kannst dir auch nochmal die Leberreinigung nach A. Moritz durchlesen:
artifax.de/Leber/leberreinigung-nach-moritz.pdf

Was aber auch sehr wichtig wäre, ist, deine Ernährung zu verbessern! Viel Obst und Gemüse, gute Fette, am besten keinen Zucker und Weißmehle.

Lg,
Kerstin
__________________
Wer keine Zeit für Gesundheit hat, benötigt später viel Zeit für seine Krankheit (Kneipp)


Optionen Suchen


Themenübersicht