Seit Wochen Durchfall wie Wasser

19.09.11 08:59 #1
Neues Thema erstellen
Seit Wochen Durchfall wie Wasser

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo , ich habe nur mit Säureblocker Erfahrungen von früher, und die waren ganz schlecht. Der Rest ist nur angelesen...NNS : wie geht es DIr denn ? Besser ?

LG K:
__________________
LG K.

Seit Wochen Durchfall wie Wasser

B.Anna ist offline
Themenstarter Beiträge: 208
Seit: 11.06.07
Hallo Kullerkugel

dsa weiss ich nicht, im MOment geht es meinem Bauch sehr shclecht, der ist total hart und angespannt und hat viel Luft drinne.
oder meinst du wegen der NNS?
da weiss ich auch nicht so recht..

musste auch ein paarmal das SD-Medi wechseln udn mit denen die ich jetzt nehme bin ich auch nicht wirklich glücklich bzw. vertrag die nicht richtig.

liebe Grüsse

B.Anna

Seit Wochen Durchfall wie Wasser

B.Anna ist offline
Themenstarter Beiträge: 208
Seit: 11.06.07
Hallo Ihr

wollte nochmal fragen ob es andere möglichkeiten gibt, den DArm zu schützen bei Cortisoneinnahme und auch den Magen ..ausser Omeprazol.

wie verhält es sich z. B. mit Ramitidin?

liebe Grüsse
B.Anna

Seit Wochen Durchfall wie Wasser

B.Anna ist offline
Themenstarter Beiträge: 208
Seit: 11.06.07
schubs mal die Frage...

mein Durchfalll ist immer noch nicht weg.

liebe Grüsse
B.Anna

Seit Wochen Durchfall wie Wasser

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo B.Anna,

hast Du eigentlich die Frage nach Deinen Zähnen (Zustand, Füllungen, Brücken, Wurzelbehandlungen usw.) beantwortet? Ich kann mich nicht daran erinnern .

Wenn Du eigentlich gar nicht sagen kannst, daß die Symptome einer NNS besser geworden sind, dann würde ich an Deiner STelle doch mit dem Arzt darüber sprechen, das Cortison auszuschleichen. Auf Dauer ist das sicherlich nicht wirklich positiv zu sehen.
Auch das Duspatal scheint mir eher ein Verlegenheitsmedikament, und am Ende führt das auch zu Problemen?

Grüsse,
Oregano

Seit Wochen Durchfall wie Wasser

vitadoc ist offline
Beiträge: 13
Seit: 07.12.11
Zitat von B.Anna Beitrag anzeigen
Hallo liebe Foris

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin...

ich habe seit Wochen Durchfall wie Wasser und es geht nicht weg, nicht mit Tannacomp und nicht mit Immodium.

ich habe Hashimoto und hatte gewechselt auf stärkere TAbletten Tirosint, ein Schweizer LT..dazu mische ich noch ERFA ein sChweinethyroxin.
damit war ich am Schluss überdosiert und dachte der Durchfall kommt davon.

wegen des Durchfalls bin ich wieder zurück auf Henningtropfen -die ich vorher hatte und habe reduziert.

der Durchfall geht nicht weg, er ist jeden Morgen nach dem Aufstehen und nach jedemEssen, egal was.

als Medis nehme ich noch Prednisolon, Omeprazol 40mg und Duspatal, die anderen sind vernachlässigbar, ach ja, vielleicht noch erwähnenswert Dekristol, Magnesium usw..

wisst Ihr zufällig ob Viren rumgehen oder Bakterien im Moment und was es sein könnte?
STuhlprobe werde ich abgeben..es hat wohl doch nix mit der Schilddrüse zu tun.
neue Werte bekomme ich diese Woche..

sollte ich evtl. Omeprazol wechseln auf RAnitidin und in welcher Dosis würdet Ihr das nehmen?

ich weiss echt nicht mehr weiter.

vielen Dank und liebe Grüsse!

B.Anna
Hallo Anna,
das erinnert mich an meine Beschwerden, die nun abklingen! Ich vermute Du nimmst Omeprazol (o.ä.) schon längere Zeit ein...Nachdem das Verdauungssystem so komplex ist und viele Organe zusammenspielen, stört bzw hindert ein Medikament etwas, das andererseits eben hilft - leider. Vielleicht benötigst Du kurzfristig Pankreatin zu den Mahlzeiten? Du solltest eine Blutuntersuchung machen lassen. Die Laborwerte geben dann Aufschluß ob Leber/Galle oder Bauchspeicheldrüse 100% arbeiten. Bei mir war es eine verminderte Enzymproduktion der BSD, die mir trotz der auch von Dir aufgezählten Mittel ein halbes Jahr Durchfall bescherte. Erst vor ein paar Tagen verschwand durch die Einnahme des erwähnten Pankreatins schlagartig der Durchfall. Bakterien oder Viren im Darm könnten natürlich auch vorhanden sein. Dazu sollte eine 3-Tages-Stuhluntersucheung Aufschluß bringen (auch wie die "Stuhlausnutzung" ist. Normalerweise beginnt die Verdauung schon im Mund - wenn eine Störung der Verdauungssäfte vorliegt (auch an "Bitterstoffe" zur Unterstützung der Verdauung denken) beginnt die "Verdauung" erst im Darm - deshalb der Durchfall, der dann auch nicht auf Immodium und Co anspricht
Viel Erfolg und gute Besserung

Vitadoc

Seit Wochen Durchfall wie Wasser

Kaempferherz ist offline
Beiträge: 1
Seit: 18.12.11
Hallo Anna,
wie geht es Dir inzwischen? Ich habe das gleiche Problem wie Du. Hab urplötzlich Dienstag nacht Durchfall bekommen. Wie Wasser, morgens, nach dem Essen, den ganzen Tag über. Immer erst Krämpfe und schon kann ich rennen. Es wird null besser. Ich vermute bei mir, das ich zu histaminhaltig gegessen habe und vllt noch die Medis wegen einer Erkältung nicht vertragen hab. Aber ich wundere mich, das es nicht besser wird. Sollte doch mal nach fünf Tagen. Würde mich interessieren, was bei Dir jetzt raus kam oder ob es weg ist.
LG
Kämpferherz

Seit Wochen Durchfall wie Wasser

B.Anna ist offline
Themenstarter Beiträge: 208
Seit: 11.06.07
Hallo Ihr

vielen Dank für die Tipps!

das mit der Bauchspeicheldrüse ist eine Möglichkeit, da dort meine Blutwerte leicht erhöht sind und ich auch im Frühjahr 2011 eine Entzündung mit Koliken hatte in dem Bereich.

die Werte sind dauerhaft erhöht.
Enzyme habe ich noch nicht probiert, habe aber vom Arzt diese Schweineenzyme bekommen Pankrea irgendwas.
sollte ich die einfach mal probieren?

habs nicht geschafft zur DArmspiegelung bisher und zurzeit wieder einen schlimmen Husten seit Sylvester, an dem ich jetzt rumlaboriere.
immer ist was..

der Durchfall war nach Schilddrüsenhormonreduzierung kurzfristig besser, jetzt ist er wieder da.
es gurgelt dann immer so im Bauch und dann geht es ab....

Vitadoc hast du Omeprazol abgesetzt? was nehme ich statttdessen als Magenschutz?

liebe Grüsse
B.Anna

Seit Wochen Durchfall wie Wasser

B.Anna ist offline
Themenstarter Beiträge: 208
Seit: 11.06.07
schubs nochmal

Seit Wochen Durchfall wie Wasser
bebu
Zitat von B.Anna Beitrag anzeigen
schubs nochmal
Was meint denn Dein Arzt?


Optionen Suchen


Themenübersicht