Neu und ratlos ;) Grauer Fleck im Auge; Austausch Lip-/Lymphödem

17.09.11 08:37 #1
Neues Thema erstellen

frosty ist offline
Beiträge: 7
Seit: 17.09.11
hallo alle zusammen!
mein name ist Anne und ich komme aus NRW.
ich hoffe hier schnell hilfe wegen meinem augenproblem zu finden (hab seit gestern einen grauen fleck vorm linken auge der sich mitbewegt) und mich evtl mit anderen betroffenen über lip- und lymphoedeme auszutauschen!

lg
Anne

Neu und ratlos ;)

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Anne,

herzlich willkommen im Symptome-Forum; wir hoffen, dass Dir unsere Informationen weiterhelfen!

Du darfst in der entsprechenden Rubrik gerne über Deine Probleme berichten - beim Lip-/Lymphödem wäre vielleicht hier der passende Platz:
Krankheitsbilder allgemein

Du kannst auch über die Suchfunktion das entsprechende Stichwort eingeben, dann werden die Threads dazu angezeigt.

Bezüglich Deiner Beobachtung im Auge könnte es sich um mouches volantes handeln, auch Glaskörpertrübungen genannt; hier z.B. sind Threads, die sich damit beschäftigen:
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...riationen.html
http://www.symptome.ch/vbboard/krank...nt-s-noch.html
Auch zu diesem Thema wirst Du über die Suchfunktion fündig.
Wenn Du Dich dazu austauschen möchtest, darfst Du auch gerne einen eigenen Thread eröffnen.

Schön, dass Du Dich als neues Mitglied bei uns angemeldet hast.

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (17.09.11 um 08:56 Uhr)

Neu und ratlos ;)

frosty ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 17.09.11
Hallo!
Ja danke für die schnelle antwort.... nur die Themen bezüglich meines Auges hatte ich mir schon vor meiner Anmeldung durch gelesen... die helfen mir nur nicht.... da es keine pünktchen bzw kleine flecken sind...
es ist so als hätte ich einen fettigen fingerabdruck auf der linse, den ich nicht wegwischen kann!!!

lg

Neu und ratlos ;) Grauer Fleck im Auge; Austausch Lip-/Lymphö

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Anne,

bleibt der Fleck im Auge immer an der gleichen Stelle bzw. immer genau da, wo Du hinschaust, oder wuselt er bei Augenbewegungen hin und her?

Kannst Du mit dem Auftauchen des Flecks zeitlich irgendwas in Zusammenhang bringen? Gab es gestern etwas Außergewöhnliches?

Liebe Grüße,
Malve

Neu und ratlos ;) Grauer Fleck im Auge; Austausch Lip-/Lymphö

frosty ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 17.09.11
der fleck bleibt immer an der stelle an die ich gerade schaue... und wie gesagt ist er hauptsächlich beim umstellen von nah- auf weitsicht da... wenn ich länger auf einen punkt schaue (zb fernseher oder pc) geht das weg...
kein gewusel wie bei lichtflecken oder so...
vergleichbar mit dem dem schatten den man vorm auge hat, wenn man seife ins auge bekommt... nur halt ohne brennen....

Neu und ratlos ;) Grauer Fleck im Auge; Austausch Lip-/Lymphö

frosty ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 17.09.11
ach ja... und es ist nichts besonderes vorgefallen.... hab nichts ins auge bekommen oder so...

Neu und ratlos ;) Grauer Fleck im Auge; Austausch Lip-/Lymphö

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Anne,

Du hast nicht zufällig, bevor der Fleck aufgetaucht ist, in eine helle Lichtquelle geschaut? Danach hat man häufig solche Phänomene... die dann wieder verschwinden.

Zur Sicherheit wäre es vielleicht ratsam, doch mal den Augenarzt nachschauen zu lassen.

Liebe Grüße,
Malve

Neu und ratlos ;) Grauer Fleck im Auge; Austausch Lip-/Lymphö

frosty ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 17.09.11
nee......... nix in der art gemacht...
habe geduscht und kurz danach fing es an.... habe beim duschen auch nichts ins auge bekommen...
ja ich denke um den besuch beim augenarzt komm ich nicht rum.... dumm nur das wir ausgerechnet morgen in urlaub fahren...

gruß

Neu und ratlos ;) Grauer Fleck im Auge; Austausch Lip-/Lymphö

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Anne,

vielleicht verschwindet der Fleck ja wieder; ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Im Notfall kannst Du dort ja zum Arzt gehen...

Liebe Grüße,
Malve

Neu und ratlos ;) Grauer Fleck im Auge; Austausch Lip-/Lymphö

frosty ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 17.09.11
danke schön
ja ich hab schon eine überweisung für den augenarzt im gepäck

vlg
Anne


Optionen Suchen


Themenübersicht