Übelkeit, Müdigkeit, Kreislauf, Verspannungen der HWS

14.09.11 12:39 #1
Neues Thema erstellen
Übelkeit, Müdigkeit, Kreislauf, Verspannungen der HWS

Peter75 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 02.05.13
Hallo Shogun,

wie geht´s Dir inzwischen?

Übelkeit, Müdigkeit, Kreislauf, Verspannungen der HWS

Shogun ist offline
Themenstarter Beiträge: 20
Seit: 14.09.11
Hey Peter,

ich bin in therapeutischer Behandlung. Es ist wahrscheinlich, dass das ganze Psychosomatisch ist (>95%). Da es mir mitunter immer mal wieder gut geht, wenn ich abgelenkt bin.

Ansonsten bin ich derzeit berufsunfähig und hoffe, dass sich das bald behebt.


Unglaublich, was die Psyche so alles mit dem Körper anstellen kann!

Da wollten meine verdrängten Traumata mal raus.

Übelkeit, Müdigkeit, Kreislauf, Verspannungen der HWS

chrisagd ist offline
Gesperrt
Beiträge: 58
Seit: 01.01.08
Ich habe ähnliche Probleme. Wenn es sich so anfühlt, als käme das von der Wirbelsäule, dann wird es auch so sein … ich würde mir mal einen Neurochirurgen suchen, der ein Lokalanästhetikum und Cortison direkt an die Wirbelsäule spritzt – das wird dann unter Kontrolle im CT-Scanner gemacht. Womöglich liegt auch eine Atlasfehlstellung vor.

Das kann alles psychogen sein … ist aber nun offenbar körperlich, muss also (erstmal) auch körperlich behoben werden.

Übelkeit, Müdigkeit, Kreislauf, Verspannungen der HWS

cuxanni ist offline
Beiträge: 6
Seit: 27.06.14
Hallo, Jan...

...da ich mich in Deinen Beschreibungen teilweise wiederfinde (insbesondere i.S. Verspannungsschmerzen, Schwäche, nervöser Darm usw..) wollte ich mal fragen, wie es Dir heute geht... Ich kann nicht erkennen, von wann Dein letztes Schreiben ist... ich hoffe, dass Dir die Psychotherapie inzwischen geholfen hat...

Ich bin im Moment auf einem ähnlichen Weg... meine Darm Probleme sind übrigens gleich im Anschluss an die Darmspiegelung verschwunden... hatte einen super Befund bekommen... hatte mich da vorher in eine Angst rein gesteigert, was Schlimmes am/im Darm zu haben... daran kann man wieder sehen, wie stark der Kopf an unseren Symptomen beteiligt ist...

Würde mich freuen, von Dir zu lesen.
LG Anja

Übelkeit, Müdigkeit, Kreislauf, Verspannungen der HWS

Shogun ist offline
Themenstarter Beiträge: 20
Seit: 14.09.11
Zitat von cuxanni Beitrag anzeigen
Hallo, Jan...

...da ich mich in Deinen Beschreibungen teilweise wiederfinde (insbesondere i.S. Verspannungsschmerzen, Schwäche, nervöser Darm usw..) wollte ich mal fragen, wie es Dir heute geht...

Würde mich freuen, von Dir zu lesen.
LG Anja
Moin Anja.

Es geht mir wesentlich besser.

Panikattacken sind viel besser geworden und auch der Rest ist besser geworden.

Allerdings muss ich aufpassen, dass ich mich Stress nicht zu sehr aussetze. Je mehr Stress ich habe, desto schlimmer wird es wieder.

Viel Erfolg auf deinem Weg.


Optionen Suchen


Themenübersicht