Zahn Probleme

Themenstarter
Beitritt
10.09.11
Beiträge
1
Guten "Morgen" :)

Ich wollte wissen,ob es schon mal der Fall war,dass man durch Zahnprobleme auch andere Symptome hat?
Ich weiß nicht genau wie ich es jetzt beschreiben soll,aber ich fühle mich allgemein unwohl.
So kann man es denke ich sagen.
Der Verdacht liegt nahe,dass es an meiner Zahnkrone liegt.
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr so gut essen,da das hinten etwas schmerzt.
Wenn ich im Internet schaue,dann find ich auch eine Seite wo von Schmerzen die Rede ist (Zahnkronen )
Jedoch ist da nichts von solchen Symptomen gesagt :(
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
 
Hallo Dude,

natürlich, wenn eine Entzündung vorliegt, kann dies an anderer Stelle Auswirkungen haben.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo Dude,

ist das eine neue Krone? Dann könnte es sein, daß sie zu hoch geraten ist und dadurch das Kauen schmerzhaft wird, weil zu viel Druck auf diese Seite des Kiefers ausgeübt wird. Wenn das so wäre, müßte die Krone abgeschliffen werden.
Das wäre auf jeden Fall ein Punkt, den ich als erstes mit dem Zahnarzt klären würde.

www.dialog-ganzheitlicher-zahnersatz.com/zahnkrone_schmerzen_probleme.html

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,
Ihre Andeutungen sind zu ungenau. Im Prinzip kann folgendes sein:

1.) Eine neue Krone /Brücke/ Füllung kann "zu hoch" sein
2.) Ein Zahn ohne oder mit Krone kann "abgestorben" sein oder früher
mal wurzelbehandelt.
3.) Bei einem lebenden Zahn kann eine (unentdeckte ) Karies sein.
4.) Im Fall von oberen Backenzähnen kann eine (chronisch) entzündete
Kieferhöhle die Ursache sein,weil die Wurzeln der oberen B. oft nahe an
den Kieferhöhlenboden heran reichen.
5.) Und letztlich kann es zu Zahnschmerzen kommen,wenn der betr. Zahn (laut TCM) auf demselben Meridian liegt,wie ein zugehöriges ,belastetes oder erkranktes Organ.
Nachtjäger
 
Oben