Informatik-Arbeiten: Schmerzen in Handgelenk und Ellbogen

Themenstarter
Beitritt
14.08.08
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich arbeite in der Informatik und deshalb natürlich jeden Tag am Computer. Seit einigen Monaten aber habe ich immer öfter Schmerzen: Zuerst hat es angefangen, dass meine Finger in der rechten Hand fast taub wurden zeitweise. Dann kam das Handgelenk dazu, welches immer wie verspannt ist. Seit einiger Zeit kommt jetzt der Ellbogen auch noch dazu, der ebenfalls wie komplett überdehnt ist. Ich habe es nicht immer, aber mich dünkt es, dass die Abstände dazwischen immer kürzer werden, sprich aktuell habe ich es locker 2 mal pro Woche. Und die Schmerzen sind sowas von dumpf und doof, dass ich unter dem Tisch anfange mit den Beinen auf den Boden zu stampfen.

Hat jemand ne Idee, was das sein kann, resp. was Linderung versprechen könnte?
 
Hallo Rabenau,
ich würde Dir raten, mal unter der Rubrik Elektrosmog einiges nachzulesen.
Da ich mich mit dem Thema schon (als Betroffene) länger befasse, haben wir kürzlich mal nur Maus und Tastatur gemessen und unerwartet starke elektromagnetische Felder feststellen können. Solltest Du auch noch Funkeinrichtungen haben, werden diese Felder noch wesentlich stärker sein.

Eine Bekannte hatte letztes Jahr eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand, sie arbeitete viel mit der Maus. Ich gab ihr den Tip, von Funkmaus auf Kabelmaus umzustellen. Gleich ging ihre Symptomatik zurück.

Wenn Du viel am Computer arbeiten mußt, rate ich Dir außerdem zu einer Erdungsmatte (siehe Buch "Earthing, Heilendes Erden", Clinton-Ober, Zucker, Sinatra). Habe bisher leider keine weiteren Informationen dazu.

:wave:
 
Hallo Rabenau,

herzlich willkommen im Forum:).

Bei Deinen Beschwerden könnte es sich um den sogenannten "Mausarm" handeln:

Mausarm - Ursachen | NetDoktor.de

Wie sitzt Du am PC? Liegt der Unterarm auf einer Unterlage, knickst Du möglicherweise das Handgelenk ab?

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben