Blässe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsprobleme etc.

04.09.11 20:08 #1
Neues Thema erstellen
Blässe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsprobleme e

uwenger ist offline
Beiträge: 4
Seit: 05.09.11
Hallo,

Die Symptome könnten auf eine Nebennieren-Schwäche (NN-S), oder Nebennieren Inssufizienz (NN-I) deuten. Leider wird die NN-S von den Aerzten noch nicht so wahrgenommen. Die NN-I ist selten, vermehrt ist die NN-S.

Schau dazu mal den folgenden Link an:

Forschung Die Nebennierenschwäche – von Dr. Michael Lam, U.S.A.


Universitätsklinikum Würzburg : Nebenniereninsuffizienz

Lieben Gruss

Urs

Blässe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsprobleme e

Nomadd ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 04.09.11
Zitat von uwenger Beitrag anzeigen
Hallo,

Die Symptome könnten auf eine Nebennieren-Schwäche (NN-S), oder Nebennieren Inssufizienz (NN-I) deuten. Leider wird die NN-S von den Aerzten noch nicht so wahrgenommen. Die NN-I ist selten, vermehrt ist die NN-S.

Schau dazu mal den folgenden Link an:

Forschung Die Nebennierenschwäche – von Dr. Michael Lam, U.S.A.


Universitätsklinikum Würzburg : Nebenniereninsuffizienz

Lieben Gruss

Urs
Daran hab ich auch schon gedacht.
Was ich mich allerdings frage: mein Cortisol basal war bei dem Bluttest von Februar 2011 bei 238ng/ml (23 - 194). Kann es bei der NNS zu solch hohen Cortisolwerten kommen?

Blässe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsprobleme e

nana ist offline
Beiträge: 1.424
Seit: 04.07.10
Histamin eben zu vermehrten Cortisolausschüttungen und damit zur Insuffizienz der Nebennieren führt.
http://www.symptome.ch/vbboard/schil...hormone-2.html

Durch die Erweiterung der Gefäße führt Histamin zu einer Senkung des Blutdruckes und zu einer erhöhten Bildung von Adrenalin (Achtung: in der Folge wird mehr Cortisol ausgeschüttet, was auf Dauer zu einer Schwäche der Nebennierenrinde führen kann, nähere Erläuterungen hierzu folgen).
http://www.giftzwergs-seite.de/Medi/...chts_frame.htm

Noch guter Link:

http://www.adrenal-fatigue.de/nebennieren

LG
Nana
__________________
"Nichts lockt die Fröhlichkeit mehr an als die Lebenslust." (Ernst Ferstl)

Geändert von nana (06.09.11 um 19:05 Uhr)

Blässe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsprobleme e

Nomadd ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 04.09.11
Danke dir für die Links!
An Nahrungsmittelunverträglichkeiten und (Pseudo)Allergien habe ich tatasächlich noch nicht gedacht! Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten! Thx

Blässe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsprobleme e

uwenger ist offline
Beiträge: 4
Seit: 05.09.11
Ja das ist sehr gut möglich, dass ein hoher Cortisolspiegel zu der Nebennierenschwäche gehören kann (NN-S). Am besten ist, wenn man den Cortisolspiegel an mehreren Zeitpunkten während des Tages machen kann, da bekommt man ein genaueres Bild.

Gruss

Urs


Optionen Suchen


Themenübersicht