Starke Schmerzen im Zwerchfell!

Themenstarter
Beitritt
31.08.11
Beiträge
4
Hilfe, ich habe so unglaublich starke schmerzen auf der Rechten seite am unteren Rippenbogen... Die schmerzen sind etwa so wie seitenstechen, nur viel schlimmer...

Infos (die vil. nützlich sein könnten) :
- ich bin 172 groß und wiege 55kg
- treibe regelmäßig Sport
- rauche manchmal
- werde im november 16

Bitte helft mir schnell!
 
Hallo Sabis,

herzlich willkommen im Forum:).

Unter dem Rippenbogen befinden sich Leber und Gallenblase; möglicherweise könnte hier die Ursache für Deine Schmerzen sein.
Seit wann hast Du die Beschwerden? Gibt es noch weitere Symptome?

Es könnte auch sein, dass Du Dir durch eine falsche Bewegung eine Zerrung zugezogen hast (Muskel). Sitzt der Schmerz mehr außen oder innen, kannst Du dazu etwas sagen?

Liebe Grüße,
Malve
 
ich weiß nicht, es hat am vormittag begonnen, mit einem leichten ziehen und ist stärker geworden. Meine Freundin hat mir geraten mich einmal so nach links zu beugen, das hat es aber nur verschlimmert.
Am schlimmsten ist es beim Sitzen, es zieht, drückt und sticht richtig derbe...
 
Hallo Sabis,

gibt es noch andere Symptome (z.B. Übelkeit, Appetitlosigkeit...)?

Wenn die Schmerzen so stark sind, würde ich morgen den Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße,
Malve
 
im Sitzen ist es am schlimmsten und ich bekomme kaum luft, was soll ich nur tun?
jetzt hat bestimmt kein Arzt mehr offen :(
 
Es gibt bestimmt auch in deiner Region den ärztlichen Bereitschaftsdienst, der die Hausarztversorgung außerhalb normaler Dienstzeiten und Feiertags sicherstellt.
Dort anrufen oder hinfahren lassen.

Könnte Blinddarm sein ... nicht zögern mit dem ä. Dienst Kontakt aufzunehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben