Zeitweise Einschränkung im Sichtfeld

30.08.11 13:18 #1
Neues Thema erstellen

darefix ist offline
Beiträge: 1
Seit: 30.08.11
Hallo,

in letzter Zeit leide ich immer wieder an einer Einschränkung im Sichtfeld.

Diese gestaltet sich wie folgt:

ohne besondere Vorzeichen verschwindet das Sehvermögen auf dem rechten Auge im oberen Sichtfeld. Es is wie wenn jemand eine graue Karte vor das Auge hält. Das dauert meist so zwischen 2 und 5 Minuten und löst sich dann langsam in einen Schleier auf um dann wieder vollständig zu verschwinden...

War schon beim Arzt und der hat mich zur MRT und zum Augenarzt überwiesen... aber erst Termine in 14 Tagen..

Auch wurde ein EKG gemacht und dabei eine Verdickung des Herzmuskels festgestellt, hat aber laut Aussage des Arztes nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun...

bin jetzt ein wenig verunsichert ob es da keine bleibende Schäden geben könnte...

bin dankbar für jeden Ratschlag...



gruß andi

Zeitweise Einschränkung im Sichtfeld

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo darefix,

herzlich willkommen im Forum.

Ich würde an Deiner Stelle auf eine Notfallsituation hinweisen, damit Du einen schnellen Termin beim Augenarzt bekommst. Mit Augenproblemen dieser Art ist nicht zu spaßen.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht