Brauche Hilfe seit zwei Wochen starke Gelenkschmerzen, Füsse, Knie und geschwollene B

29.08.11 22:27 #1
Neues Thema erstellen
Brauche Hilfe seit zwei Wochen starke Gelenkschmerzen, Füsse, Knie und geschwolle

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Birgit,

Dein Arzt sollte die Werte bestimmen lassen, die zeigen, ob Du einen Eisenmangel hast oder nicht, das sind in erster Linie Ferritin und Transferrin. Evtl. noch weitere Werte, wenn nötig:
Eisen - bersicht
In diesem LInk steht als mögliche Ursache auch Vitamin C-Mangel. DA könntest Du schon mal ansetzen und z.B. mit Vitamin C anfangen. Dazu gibt es hier viele Infos!

Das gleiche gilt für Vitamin B12 (am besten auch noch Vitamin B6).

Gleichzeitig wäre es wichtig, alle Schilddrüsenwerte bestimmen zu lassen, und zwar beim Facharzt, dem Endokrinologen, weil der auch die Antikörper bestimmen wird (muß man aber darauf hinweisen!), was der Hausarzt nicht macht, weil die Kasse das bei ihm nicht übernimmt, soviel ich weiß.

Gruss,
Oregano

Brauche Hilfe seit zwei Wochen starke Gelenkschmerzen, Füsse,

Birgit123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 14.01.11
Meine Laborwerte

HB Wert 10,1
Ery 3,7
TSHb 0,77
FT4 0,9

Kann da jemand was mit anfangen?

Bitte um eure Hilfe

Brauche Hilfe seit zwei Wochen starke Gelenkschmerzen, Füsse,

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Stehen denn keine Referenzwerte vom Labor dabei?

Grüsse,
Oregano

Brauche Hilfe seit zwei Wochen starke Gelenkschmerzen, Füsse,

Birgit123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 14.01.11
Doch natürlich, genau die Werte, die ich hier geschrieben habe, sind zu niedrig,
also ich habe eine Anämie und Schilddrüsenunterfunktion, am schlimmsten ist der Eisenmangel,
problem ist bei den Tabletten, dass ich viele Beistoffe nicht vertrage, also keine Ascorbinsäure, maissträke, magrokol und orangenaroma

Brauche Hilfe seit zwei Wochen starke Gelenkschmerzen, Füsse,

Birgit123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 14.01.11
Jetzt ist es ganz komisch,
habe gestern Eisentropfen genommen
Ferrum Hausmann,

und heute habe ich meine Tage bekommen, obowhl die erst nächste Woche fällig sind


Optionen Suchen


Themenübersicht