Was stimmt nicht mit mir? Schwitzen, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen...

28.08.11 11:34 #1
Neues Thema erstellen

schneewitchen ist offline
Beiträge: 21
Seit: 18.05.09
Hallo Zusammen,

ich war lagen nicht hier, hoffe wieder einmal auf Eure Hilfe.

Seit einiger Zeit habe ich merkwürdige Symptome:

- ich schwitze sehr stark (aus heiterem Himmel)
- mir ist schwindelig
- ich bin kalkweiß
- mein Gesicht sieht irgendwie schief aus
- ab und zu ist mir dabei übel
- Herzrasen.

Zur Vorgeschichte:
Nahrungsmittelintoleranzen, chronische Nasennebenhöhleninfektion, häufig Candida albicans im Darm behandelt mit Darmsanierung.

Vielleicht habt Ihre eine Idee, in welche Richtung ich zumindest suchen muss?

Vielen Dank im Voraus.

Schneewitchen

Was stimmt nicht mit mir? Schwitzen, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen...

nana ist offline
Beiträge: 1.424
Seit: 04.07.10
Hallo,

also zunächst dachte ich bei den Symptomen an Intoleranzen- hast du diesbezüglich deine Ernährung angepasst? Wurde der Darmpilz erfolgreich therapiert bzw. der Darm aufgebaut?

Könnte es sein das es sich um den Beginn der Wechseljahre handelt?

LG
Nana
__________________
"Nichts lockt die Fröhlichkeit mehr an als die Lebenslust." (Ernst Ferstl)

Was stimmt nicht mit mir? Schwitzen, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen...

schneewitchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 18.05.09
Hallo Nana,

ich versuche mich möglichst so zu ernähren, dass sich die Intoleranzen nicht bemerkbar machen. Meinen Darm habe ich jetzt soweit im Griff. Wenn ich ein Antibiotikum einnehmen muss, nehme ich schon parallel Mutaflor ein. Ich denke, dass ist es nicht.

Dieses Herzrasen habe ich kommischer Weise nicht im Zusammenhang mit dem Essen. Verstärkt merke ich es, wenn ich abends auf dem Sofa liege und zur Ruhe komme.

An beginnende Wechseljahre habe ich in der Tat auch schon gedacht und mir für den September einen Termin beim Gynäkologen geholt.

Viele Grüße
Schneewitchen

Was stimmt nicht mit mir? Schwitzen, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen...

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo schneewitchen,

die chronischen Nasennebenhöhlen-Entzündung müßte ja eigentlich einen Grund haben?
Wie sieht es denn mit Deinen Zähnen aus? Gibt es da unklare Kandidaten mit Wurzelbehandlungen, Amalgamfüllungen usw.?

Ist Deine Schilddrüse in der letzten Zeit mal untersucht worden?
Schilddrüse

Grüsse,
Oregano

Was stimmt nicht mit mir? Schwitzen, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen...

schneewitchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 18.05.09
Hallo Oregano,

meine NNH Entzündung habe ich berufsbedingt bekommen. Kontaktallergien beim Zahnarzt waren der Auslöser, ich musste den Beruf aufgeben. Die Allergien sind mir leider geblieben.

Amalgamfüllungen habe ich keine mehr. Wurzelbehandelte Zähne auch nicht.

Ich habe immer wieder mal die Schilddrüse untersuchen lassen, bewege mich nach Aussage der Ärzte im Normbereich. Allerdings ist ein Lappen kleiner als der andere.

Wenn ich mir allerdings die Ausführung zur Schilddrüsenerkrankung durchlese, könnte ich mich fast schon identifizieren mit Hashimoto Thyreoiditis. Ich werde mir unbedingt einen Termin bei einem Spezialisten holen. Das kann so nicht weitergehen.

Viele Grüße

Manuela

Was stimmt nicht mit mir? Schwitzen, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen...

nana ist offline
Beiträge: 1.424
Seit: 04.07.10
Eine Frage- nimmst du die Pille?

LG
Nana
__________________
"Nichts lockt die Fröhlichkeit mehr an als die Lebenslust." (Ernst Ferstl)

Was stimmt nicht mit mir? Schwitzen, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen...

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Noch eine Frage: hast Du evtl. Eisenmangel?
Eisenmangel - Symptome bei Eisenmangel

Weißt Du, ob Du mit Vitamin B12 gut versorgt bist?: http://www.medizinfo.de/haematologie...lanaemie.shtml

Grüsse,
Oregano

Was stimmt nicht mit mir? Schwitzen, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen...

schneewitchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 18.05.09
Hallo Oregano, hallo Nana85,

1. ich nehme die Pille
2. Vitamin B12 Mangel, keine Ahnung?
3. Eisenmangel besteht nicht. Das Blut ist mehrfach untersucht, alles im Lot.

Viele Grüße

Schneewitchen

Was stimmt nicht mit mir? Schwitzen, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen...

nana ist offline
Beiträge: 1.424
Seit: 04.07.10
hallo,

wenn man vermehrt darmpilze und ggf. scheidenpilze hat, ist das eine nebenwirkung der pille. die pille verändert darmflora und scheidenflora.

die chronische nebenhöhlenentzündung kann auch eine nebenwirkung von der pille sein (eine bekannte hat nach dem sie die pille abgesetzt hat, keine entzündung der nebenhöhlen gehabt).

wenn man allgemein körperliche beschwerden hat, kann es ein zeichen sein, dass der körper mit der pille nicht klar kommt.

u.a. wird der körper auch ausgelaugt, durch vitaminmangel....und da ist man eben anfälliger...

hier ein link zum thema pille:

Nebenwirkungen der Antibabypille

lg
nana
__________________
"Nichts lockt die Fröhlichkeit mehr an als die Lebenslust." (Ernst Ferstl)

Geändert von nana (31.08.11 um 09:43 Uhr)

Was stimmt nicht mit mir? Schwitzen, Schwindel, Übelkeit, Her

schneewitchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 18.05.09
Hallo Nana85,

sorry, wollte mich längst gemeldet haben.

Ich habe die Pille jetzt abgesetzt. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin auf Entzug oder so. Momentan habe ich leider dauerhaft leichtes Bauchweh, mir ist schwindelig und ich schwitze immer noch.

Das halte ich jetzt erst mal aus. Mittwoch habe ich einen Gynäkologen-Termin.

Ich berichte mal wieder.

Vielen Dank.

Schneewitchen


Optionen Suchen


Themenübersicht