Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

Hallo Bjoern,

ich denke , es kommen bei Dir mehrere Faktoren zusammen. Die Ernährung könnte ein Anhaltspunkt sein. Dazu brauchst Du bloß einmal in das Thema Lebensmittelintoleranzen hineinlesen.Besonders die Histaminintoleranz, Du wirst dort alle Deine Symptome wiederfinden. Wenn wir hier jetzt von"Vergiftungen" schreiben, das Histamin ist der Botenstoff, der im Körper für die "Gefahrenabwehr" zuständig ist. Der Wirkmechanismus ist von jeder Allergie bekannt. Bei ständiger Histaminausschüttung (z.B. wegen Allergien oder Unverträglichkeiten auf Lebensmittel , Stress ! , Chem. Gerüche -giftige Dämpfe ( Feuerwehr ??? ) , Zahnmetalle usw... ) bekommt der Körper irgendwann ein Problem. Besonders, wenn durch die Nahrung oder Fehlverdauung ( Durchfall , Entzündungen in Magen und Darm ) nicht genügend Nährstoffe zur Verfügung stehen. Zink und B6 und B12 plus alle B-Vitamine werden vermehrt !!!! zur Entgiftung gebraucht. Meiner Haut hatte damals B2, B3 besonders geholfen, Vit C ist auch ganz wichtig...ich hatte laufend Probleme mit den Schleimhäuten, im Mund besonders . Rote Zunge, eingerissene Mundwinkel ..

Das ist aber nicht alles. Dein Badeunfall kann sehr wohl dafür gesorgt haben, das Du im Hals-und Kopfgelenkbereich Probleme hast... such mal nach "Schwachstelle Genick" .Und sich das auf den gesamten Stoffwechsel auswirkt.

Wer hier ähnliche Probleme hat , wie Du sie hast, beschreibt, bei dem kommen häufig auch mehrere Faktoren zusammen . Sollte man eben alle überdenken.

Ich schreibe mal ein Paar Begriffe auf, wo Du reinlesen könntest :

KPU/ HPU , Nitrostress , Nahrungsmittelunverträglichkeiten , Histaminintoleranz ( Symptome und Auslassdiät zum Testen ) , Nährstoffmangel , Eiweissmangel , B 12 Mangel...

LG K.
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch w

Guten Abend.

Ich melde mich mal wieder nach ein paar Tagen Ruhe am Meer und mit neuen Laborwerten. Aber erstmal danke für die Antworten.
Ich habe bereits angefangen mich in einige Themen reinzulesen. Ist echt eine ganze Menge die es zu checken gibt. Aber die grobe Richtung scheint ja schonmal zu stimmen.

HPU/KPU klingt interessant. Werd da morgen noch mehr Infos sammeln und nach einem Labor suchen. Die Symtome scheinen auf jedenfall gut zu passen. Nitrostress kommt natürlich auch in Frage. Das ganze kann ja auch wieder (wie HPU/KPU) mit der HWS zu tun haben.
Mit Histamin werd ich mich morgen mehr beschäftigen. Nahrungsmittleunverträglichkeiten und Eiweißmangel stelle ich erstmal hinten an.

War heute wieder (und auch das letzte mal) bei meinem derzeitigen HA. Er hat mal wieder mit Desinteresse geglänzt. Ab dem 01.10. gibt es einen neuen. Die Werte sind aus dem PC vom HA. Keine direkte Kopie vom Laborbefund. Ich hoffe mal die haben auch einen Westernblot gemacht. Werd ich ja an der Rechnung sehen, falls eine kommt.
Hier die neusten Werte:

Probematerial EDTA
Leuko: 5.4 (3.6 - 10)
Ery: 5.57 (4.30 - 5.75) hoch?
HB: 15.7 (13.5 - 17.3)
HK: 0.46 (0.40 - 0.51)
MCV: 83 (80 - 99)
MCH: 28.2 (27 - 33.5)
MCHC: 34.0 (31.5 - 36)
RDW: 12.6 (<15.0)
THROMB: 265 (140 - 360)
MPV: 10.0 (<12.0)

Probematerial BLUTG
CA: 2.63 (2.20 - 2.65)
BorriIgM: negativ
BorriIgG: negativ
TSH: 2.13 (0.30 - 4.50)
VitB12C: 584 (>300)
VitB3LIA: 41.4 (30-100)
BSG:2/4

Werde die Werte morgen nochmal unter die Lupe nehmen.

Wichtigste neuen Infos: Westernblot negativ. Vit.D nach 6 Wochen 2000 i.E täglich bei 41,1 - also knapp im Normbereich (30-100). VitB12 mit einem Wert von 584 knapp über dem Sollwert von 300. Hab jetzt Dekristol 20000 iE bekommen und ein Rezept für 8 Medivitan N Fertigspritzen. Werd die wohl morgen holen.

Hab morgen auch noch einen Termin beim Neurologen. Werde dann nochmal schreiben. Ebenfalls werd ich morgen mal ein paar Zahnärzte durchtelefonieren wegen der Amalganentfernung.

Gute Nacht.
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch w

Nabend..

Heute morgen war ich beim Neurologen. Er möchte gern nochmal eine Nervenleitgeschwindigkeitsmessung durchführen. Termin dafür am 27. Ansonsten nichts neues. Er hat mich aber nochmal darauf hingewiesen, dass das ganze psychosomatisch sein kann. :idee:

Des Weiteren hab ich einen Termin beim Zahnarzt in 2 Wochen. Dann Vorgespräch und Voruntersuchung für die Amalgansanierung.

Jetzt ist die Frage ob ich vor der Sanierung eine Entgiftung mit DMPS machen soll oder nicht? Raus kommt das Amalgan auf jedenfall. Werd dazu wohl noch ein Thema im Amalganbereich starten. Meinen derzeitigen Hausarzt trau ich das Ganze nicht zu.

Anfang Oktober hab ich einen Termin beim neuen Hausarzt. Dem werd ich meine Geschichte erzählen und dann:

- KPU/ HPU testen lassen
- HIT ansprechen um Blutwerte zu ermitteln. (Werde ab Montag eine Auslassdiät starten.)
- Amalganentgiftung besprechen

Das B12 werd ich mir Montag wohl das erste mal Spritzen lassen.

Mitte Oktober gehts dann nochmal zu meiner Heilpraktikerin und zum Schilddrüsen Doc.
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch w

Hallo Björn,

bist du sicher, das es sich um Westernblot handelt und nicht ELISA.
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch w

Hallo,

nun du machst ja sehr viele Tests, ich bin gespannt ob etwas dabei herauskommt. Wie zeigt sich denn das "Hautbrennen"? Ich hatte mal vor ca. 3 Wochen an einen Tag eine Eigroße Stelle am Oberschenkel, die weh tat, wenn man sie nur berührte. Das war ca. 2 Tage so, dann aber wieder verschwunden.
Man tut sich ja etwas schwer mit den Begriffen.

LG

Stephan
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch w

Hallo Björn,

HPU-Bestimmung wird u.a. verläßlich beim Labor GanzImmun (Kirkamm) in Mainz durchgeführt. Wichtig: einige Tage vorher darfst Du bestimmte Dinge nicht einnehmen, jedenfalls nicht Zn, B6 und Mn, vieiieich auch noch anderenicht; weiß auch nicht genau, wieviele Tage lang. (Optimal wohl 1 Woche). Aber das kannst Du dort auch am Telefon erfragen (06131 / 720 50). Frag auch, was die für Material brauchen; manchmal sind Speziallröhrchen nötig, di Dein HA nicht hat, diese schicken sie Dir dann zu.)

Bei Verdach auf Nitrostress, untersucht man Nitrotyrosin (im Serum) und Citrullin (Spontanurin, standardisiert auf Kreatinin).

Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Vit. D- und B12-Werte brauchbar sind. Es müssen 25-OH-Vit.D3 bzw. Holotranscobalamin bestimmt werden.

Viel Erfolg und
liebe Grüße
Wimdpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch w

Ja, Holo-TC sollte gemacht werden.

Der TSH-Wert ist zu hoch. Die Normwerte (in der Norm bis 4,5) sind veraltet.
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch w

Hallo Leute, danke für die Antworten.

Also: hab heute morgen mit dem Labor telefoniert. Zitat:
"es wurde nur der ELISA gemacht, da der Hausarzt auch nur den ELISA angefordert hat. Außerdem macht der Westernblot keinen Sinn, da ELISA negativ". Ich also zum Hausarzt und gefragt warum bitteschön der ELISA bestellt wurde und nicht der Blot wie von mir gefordert. Mein Hausarzt hat gar nicht gecheckt was ich wollte, erklärte mir das weitere Tests keinen Sinn machen und bat die Helferin, das Labor anzurufen um das zu klären. Sie ruft also da an und macht den Lautsprechen an.
Zitat von der Labormitarbeiterin:
"Ja es wurde der ELISA gemacht aber das is das gleiche wie der Westernblot, nur eine andere Methode. Außerdem kann man den Westernblot nicht machen, wenn der ELISA negativ war. Wenn nämlich keine Antikörper da sind, kann man die auch nicht näher untersuchen und dafür ist der Westernblot da"
Kein Plan wie ich das deuten soll? Der Westernblot MUSS doch funktionieren??? Ich gutmütiger Mensch hatte auch kein Bock auf Krieg und bin dann gegangen.

Also 2x ELISA negativ. Werd dann den nächsten Hausarzt nochmal auf den Westernblot ansprechen.

@ Windpferd: Auch das Vitamin D und Magnesium werd ich dann nochmal checken lassen. Machen die Werte denn einen großen Unterschied? Soll ich mir die Spritzen trotzdem geben lassen? Schaden kann es ja nicht und die Symptome können ja auch zu B12 Mangel passen?

@ dedizione: hab das mit dem TSH auch noch mal nachgelesen. Im Mai war mein TSH bei 2,31. Werd das Anfang Oktober nochmal abklären mit meinem Schilddrüsen Doc in der Heimat. Ich nehme an, Hormone machen dann schon Sinn bei mir oder? Oder sprechen die fT3 und fT4 Werte dagegen, da diese im Normbereich sind?

@Stephan: Habe das Hautbrennen Gott sei Dank seit ca. 2 Wochen nicht mehr stark gehabt. Wenn es sehr doll war, verteilte es sich über den Bauch von den Brustwarzen nach unten, über Ober- und Unterschenkel. Manchmal auch nur an den Waden und auf den Händen und Füßen. Konnte dann kaum enge Socken oder generell enge Kleidung tragen. Die Haut fühlt sich an wie bei einem Sonnenbrand und jede Reibung des T-Shirts oder leichter Druck waren sehr unangenehm. Hatte es immer großflächig.

Im Moment plagen mich am meißten meine Abgeschlagenheit und Müdigkeit, Muskel und Knochenschmerzen in den Beinen und Rücken, sowie ein komisches Empfinden auf den Oberschenkeln. Wenn die Hose oder Bettdecke drüberstreift fühlt es sich wie Schmirgelpapier an. Stimmungsmäßig gehts mir aber zur Zeit gut.
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch w

Hallo Björn,

bewaffne Dich doch ein bißchen mit ausgedruckten Infos, wenn Du schon mit derart unwissenden Arzten und Labors zu tun hast. Such "Western Blot" bei Wikipedia - sofort hast Du dort einen Unterabschnitt, dar darüber informiert, daß der Western Blot Elisa "eine Dimension" voraus habe. Kannst sicher noch mehr und Ausführlicheres finden, gewiß auch im Forum (Wikis).

Ja, der Vitamin D-Spiegel ist für vielerlei Prozesse wichtig. Er sollte im oberen Drittel des Referenzbereichs liegen, d.h. nicht 75 ng/ml (Uwe Gröber "Mikronährstoffe", 3 Aufl. 2011, S. 137). Der Referenzbereich spiegelt die Werte bei einer mangelhaft versorgten Bevölkerung. Sie werden vermutlich niedrig gehalten durch den Einfluß der Pharma-Industrie, die an Vitaminen nicht viel verdienen kann - und es droht die Gefahr, daß die Menschen zu gesund werden. Nochmals: NICHT das 1,25-OH-Vit.D3 messen (das machen unwissende Ärzte leider) sondern NUR das 25-OH-Vit.D3. Wenn Du das (mit Begründung) Deinem HA beipuhlen willst, bring ihm das Buch "Gesund statt chronisch krank" von Dr. J. Mutter mit (das Du hoffentlich besitzt) und gib ihm S. 226, den letzten Absatz zu lesen.

Übrigens würde ich an Deiner Stelle die Vit. D-Supplementierung innerhalb von 2 Wochen auf 8000 I.E. / Tag steigern, vor allem in dieser Jahreszeit. (Ab September steht in unseren Breiten die Sonne so tief überm Horizont, daß kaum noch etwas von der für die Vit.-D-Bildung in der Haut relevanten UV-Anteil durchkommt.) Am besten mit Vigantol-Öl oder "Vitamin D in Cocosöl". -- Nach ca. 4 Wochen zur Sicherheit auch Ca, P, knochenspezifische AP und Parathormon messen.

Für Mg gilt Ähnliches. Wir sind stark unterversorgt. Am billigsten und besten Magnesiumchlorid (lose in der Apotheke). Clematis hat ausführlich darüber geschrieben, z.B. im Thread "Bandscheibenvorfall C5/6 und Arthrose im ISG"; zur Dosierung dort z.B. #11. Allerdings soll man hohe Dosen von Mg nur kurmäßig einnehmen, nicht auf Dauer, da es die Resorption von Spurenelementen vermindern kann.

Um ein wenig zu schulmeistern: Es heißt richtig "AmalgaM", nicht AmalgaN - auch wenn im Forum oft letztere Schreibweise verwandt wird.

Alles Liebe,
Windpferd
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch w

Ich hatte ja schon den Wiki Artikel zum Westernblot und allerlei andere Artikel darüber gelesen. Deshalb war ich ja auch von der Aussage des Labors so überrascht. Wie auch immer, ich hoffe mit meinem neuen HA ab Oktober wird alles besser =) Ich habe Gedanklich mit dem HA eh schon abgeschlossen.

Ich habe mir am Mittwoch das AmalgaMbuch (danke für den Hinweis :)) und soeben "Gesund statt chronisch krank" bestellt. Werde diese dann wie von dir am Anfang des Threads schon gefordert gründlich durcharbeiten.

Vit D werd ich jetz erstmal meine 40 Kapseln Decrystol20.000iE aufbrauchen. Werde jeden 3. Tag eine nehmen. Danach wird dann warscheinlich eh nach Dr. Mutter gearbeitet.

Danke für den Mg-Tipp. Im Moment nehme ich seit einer Woche jeweils eine Biolectra300 am Tag. Merke aber keinerlei Besserung meiner Muskulären- und Rückensymtome. Hab den Thread kurz überflogen und das Ganze klingt sehr vielversprechend. Morgen lese ich den Rest.

Nochmals vielen Dank und eine angenehme Nacht.
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch w

Hallo Björn,

wenn es um Muskeln und Gelenke geht, kannst Du Magnesiumchlorid auch transdermal als "Öl" verwenden. Dazu etwas Pulver mit sehr wenig Wasser auf der Haut verreiben. Eben so viel Wasser, daß die kleinen Kristalle sich auflösen. Es entsteht ein Film, der sich ölig anfühlt (obwohl natürlich keinerlei Fett dabei ist). Der Film trocknet rasch und es bilden sich wieder Kristalle, die man wieder befeuchtet usw. -- Es gibt darüber ein Buch von Mark Sircus "Transdermal Magnesium Therapy", 2007 (mit 360 Seiten allerdings unnötig aufgebläht), dazu s. auch im o.g. Thread. -- Vielleicht nützt diese Art der Anwendung ja lokal.

Alles Liebe,
Windpferd
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch w

Guten Abend.

In der ersten Apotheke stieß ich auf taube Ohren. Als ich erklärte was ich über Magnesiumchlorid gelesen habe meinte die Dame: "Das kann nicht sein. Das ist anorganisch und darf man nicht einnehmen. Sie bekommen es nicht." Hmm okay ab zur nächsten. Wieder alles lieb und nett erklärt. Und siehe da: die Dame meinte zwar auch, dass sie es sich nicht vorstellen kann, dass es gesund sei. Aber sie hat mir 100g (kleinste Menge) bestellt und ich kann sie Montag abholen.

Die junge Frau meinte es wäre Magnesiumchlorid fürs Labor. Macht aber keinen Unterschied oder?
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch w

Hallo Björn,

druck doch diesen merkwürdig uninformierten Apothekerinnen die Beiträge von Clematis oder von mir in dem o.g. Thread aus. Oder den Wikipedia Artikel "Magnesiumchlorid". Da ist ausdrücklich auf die transdermale Anwendung hingewiesen wie auch auf die Ungefährlichkeit.

Gute Nacht,
Windpferd
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch w

Moin Leute,

ich melde mich hiermit offiziell zurück..

Nun sind etwa 5 Monate seit meinem letzten Beitrag vergangen. Ich hab in der Zeit versucht mich möglichst mit anderen Dingen zu beschäftigen, meine Leiden völlig in den Hintergrund zu schieben und mich einfach nichtmehr damit zu beschäftigen. Das ist mir teilweise gelungen, teilweise nicht. Dies ist der Grund warum ich mich hier nicht hab blicken lassen.

Das positive ist, es hat sich nichts verschlechtert. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, es geht mir sogar besser als vor 5 Monaten. Hier der bisherige Verlauf und Neuigkeiten:

Meine neue Zahnärztin meinte, meine Probleme könnten durch meinen Kiefer kommen. Sie möchte mein Amalgan erst entfernen, wenn ich nochmal bei der Pysiotherpie war. Werde damit ab nächter Woche beginnen denke ich. Der größte Fortschritt ist jedoch mein neuer Hausarzt. Wie von einem Mitglied hier empfohlen hab ich ihn vor ca. 2 Wochen das erste mal aufgesucht. Er hatte ein offenes Ohr für meine Geschichte und hat tatsächlich nach weitern Details gefragt. Es folgte ein "applied kinesiology" Test, der offenlegte, dass ich verschiedenste Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe und unteranderem eine Candidabelastung habe. Er empfahl mir eine Candida Diät, die ich nun seit 2 Wochen durchziehe. In 2 Wochen werd ich erneut zu ihm um die Ergebnisse zu besprechen.

Eine Woche nach Beginn der Diät waren meine Magen/Darmprobleme fast völlig verschwunden. Keine Blähungen mehr, fester Stuhl und auch so ein besseres Körpergefühl irgendwie.. Unverändert jedoch weiter Rückenschmerzen, zeitweise Kribbeln in den Gliedmaßen, Verspannungen, schlechte Wundheilung, zeitweise Konzentrationsschwäche.

Besser geworden sind auch vorher schon mein Allgemeinzustand, meine Psyche und generell meine Laune. Alles läuft irgendwie besser.. Ich werde weiter am Ball bleiben.

Mal gucken was mein neuer Doc in 2 Wochen sagt und was die Pysio bringt, das Amalgan kommt trotzdem definitiv noch raus. Werd darüber ebenfalls in 2 Wochen mit meinem Arzt reden.

Lieben Gruß an Euch.
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch w

Hallo,

mal kurz eine Frage, hast du den Westernblot dann eigentlich noch machen lassen? Ganz ehrlich, es muss nicht sein, aber da du einen Zeckenstich hattest würde ich dir evtl. noch raten einen LTT Test auf Borrelien machen zu lassen, Kostet um die 150 Euro, aber aus meiner Erfahrung würde ich dir dies noch vorschlagen - ist dieser auch negativ kannst du ja das Thema Borreliose irgendwo hinpacken, aber ich würde es nicht ausschliessen wollen, eben weil du einen Zeckenstich ja bermkt hattest - ich habe ja den LTT BOrrelien positiv, obwohl ich nie einen Zeckenstich bemerkt hatte.

LG

Stpehan
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch w

Hallo Stephan.

Nein, den LTT Test habe ich nichtmehr machen lassen beim letzten Arzt. Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin bei meinem Doc um das Ergebniss der Candida-Diät zu besprechen. Ich werde ihn dann nochmal auf Borrelien und sowieso auf mein Amalgam ansprechen.
 
Hallo Leute,

der letzte Beitrag hier ist nun über zwei Jahre her, verrückt wie schnell die Zeit dann doch irgendwie vergeht.
Für die Leute, die vielleicht die selben Probleme haben und/oder durch irgendwie auf dieses Thread aufmerksam werden (und für mich), möchte ich jedoch ab und an den Stand der Dinge erzählen.
Ich weiß nicht ob ich zusammenbekomme, was in den letzten 2 Jahren alles in Bezug auf meine Probleme gemacht und untersucht wurde, ich versuche es so gut wie möglich.

Als erstes: mein Amalgam wurde 2012 unter allen Schutzmaßnamen entfernt. Der durchgeführte DMPS-Test ergab 54,5 yg/g Kreatin. Es waren 2 Sitzungen im Abstand von 3 Wochen meine ich. Ich habe wie mit meinem Hausarzt besprochen vorher und nacher Chlorella eingenommen. Nach der Sanierung ging es mir recht gut - keine extra Beschwerden. Die geplante Koriander-,Bärlauch- und Chlorella Ausleitung habe ich aber nie begonnen, da ich in der Zwischenzeit einige Meinungen gelesen habe, die der Wirkung dieser Methode widersprachen. Da es mir also recht gut ging und ich Zeitweise wenig Symptome hatte, belies ich das Ganze erstmal dabei.
Nach und nach wurden manche Symptome aber wieder schlimmer: vorallem Kribbeln in den Beinen und Armen nach Belastung und Verspannungen sowie Rückenschmerzen. Diese Symptome lies ich wieder durch meinen Hausarzt, Neurologen und Internisten untersuchen. Jedoch wie bisher ohne Befund.
Da die Probleme aber alle aushaltbar waren und ich ganz gut klar kam, verlor ich wieder den Elan der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Sei es durch Ärzte oder diesem Forum hier.

Anfang diesen Jahres allerdings häufte sich bei mir der Stress. Auf Arbeit sowie Privat. Die Symptome, die ich manchmal kaum wahr nahm oder mich nicht beeinträchtigten, nahmen wieder zu. Ich hatte wieder wie vorher heftiges Kribbeln. Starke Verspannungen im Nacken, Rücken, Beinen usw.. Dies nahm ich also wieder als Anlass mich zu bewegen und der Sache weiter auf dem Grund zu gehen. Vorallem auch aufgrund der unter Belastung immer stärker werdenen Rückenschmerzen. Viel kam dabei nicht herraus. Allerdings hat mein (neuer) Orthopäde einige Veränderungen im LWS Bereich fetsgestellt die zumindest meine Rückenschmerzen in dem Bereich erlären. Er verschrieb mir Reha-Sport und nun auch Akkupunktur. Der Sport läuft bereits seit einigen Wochen und ist super. Die Akkupunktur steht noch an.

Des Weiteren habe ich meinen Kiefer, der ja beim Öffnen und Schließen fröhlich und laut knackt, bei einem Kieferorthopäden untersuchen lassen. Dieser erklärte mir woran das Ganze liegt und verordnete mir eine Beischiene (nicht soeine gegen Knirschen), die den Kiefer nachts entlastet. In 2 Wochen besprechen wir das Ergebnis und wie weiter vorgegangen wird und ob es in Frage kommt, meine Kiefer und Zähne neu auszurichten. Sodass das Knacken, die Kieferverspannungen und die eventuell daraus resultierenden anderen Problem möglicherweise nachlassen.

Das Ganze sah ich jedoch als Anlass auch nochmal über das Thema Amalgam nachzudenken und eventuell doch eine Ausleitung zu beginnen. Also habe ich mich mit meinem Hausarzt kurzgeschlossen.
Heute gab es dann auch die erste DMPS i.V.. Sonst habe ich keine Probleme mit Spritzen und Nadeln, aber dieses mal wäre ich fast umgefallen und habe tierisch geschwitzt, was wohl eher an der Situation und der Aufregung lag. Nach ein paar Minuten liegen ging es und ich konnte die Praxis verlassen. Wie auch nach dem DMPS-Test fühlte ich mich direkt nach der Injektion leicht benebelt und schlapp. Neben der Injektionsstelle hatte eine leichte Schwellung, die aber nach einer Stunde wieder verschwand. Ansonsten keine Rötungen oder Zeichen einer Allergie. Nur habe ich leichte bis mittlere Kopfschmerzen, die hoffentlich morgen wieder weg sind. Ich traue mich nocht nicht eine Kopfschmerztablette zu nehmen. Hab irgendwo was von Wechselwirkung gelesen?!

Der Plan lautet erstmal noch 2x alle 4 Wochen eine Ampulle DMPS i.V. und dann einen weiteren Urintest. Dazu verordnete mein Arzt mir ein Kombi-Präperat mit allerhand Vitaminen und Mineralstoffen sowie ACC 200 und lymphdiaral-Basistabletten. Bei den lymphdiaral bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie nehme.

Das war es erstmal soweit. Bis dann,

B.
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was

Hallo Bjoern

Soeben habe ich deine Beiträge überflogen. Ich denke, du hast es insbesondere mit einer chronischen Infektion zu tun. Borrelien sind sicherlich denkbar. Aber auch andere Erreger wären gut möglich. Hast du bezüglich Borrelien inzwischen weitere Abklärungen getroffen?

Hattest du nach dem Zeckenstich in der Vergangenheit irgendwelche Symptome? Ich meine nicht die Wanderröte, sondern z.B. auch Müdigkeit, Grippegefühl, Kopfschmerzen oder irgendetwas?

Liebe Grüsse
 
Oben