Urin hat Schwefelgeruch

25.08.11 16:34 #1
Neues Thema erstellen

Kerstin9 ist offline
Beiträge: 2.455
Seit: 25.10.04
Hallo,

mein Urin riecht immer mal wieder nach Schwefel. Kann mir jemand sagen, was dafür die Ursache sein könnte? Ich habe keine Blasenentzündung...

Ich nehme Vitamine ein.. könnte es damit zusammenhängen?

Viele Grüße,
Kerstin
__________________
Wer keine Zeit für Gesundheit hat, benötigt später viel Zeit für seine Krankheit (Kneipp)

Urin hat Schwefelgeruch

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Kerstin,

hier wird diese Frage auch besprochen: Urin riecht nach Schwefel | Lifestyle & Beauty Forum
Vielleicht trifft ja bei Dir etwas zu?

Daß Aspartam und Mezzo-Mix zu Schwefelgeruch vom Urin führen können, hätte ich auch nicht gedacht .

Grüsse,
Oregano

Urin hat Schwefelgeruch

Kerstin9 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.455
Seit: 25.10.04
Danke, Oregano...
also, Aspartam hab ich mit Sicherheit nicht zu mir genommen . Das mit dem Multivitaminpräparat habe ich auch aus diesem Forum... naja.. mal weitersuchen...
__________________
Wer keine Zeit für Gesundheit hat, benötigt später viel Zeit für seine Krankheit (Kneipp)

Urin hat Schwefelgeruch
Männlich Bodo
Hi Kerstin.


Zitat von Kerstin9 Beitrag anzeigen
Ich nehme Vitamine ein.. könnte es damit zusammenhängen?
Dass trifft bei mir gelegentlich bei Vitamin B- Einnahme so zu.

Auch diverse Nahrungsmittel können den Urin nach Schwefel riechen lassen,
zum Beispiel Radieschen, Spargel, sämtliche Zwiebeln und auch der Knoblauch.





HGB

Urin hat Schwefelgeruch

Zahira ist offline
Beiträge: 887
Seit: 25.10.08
also bei mir liegts am schweine fleisch oder an weizenbrot..

bei beiden sachen rieche ich( also urin schweiss alles) nach schwefel und habe blähungen...

vielleicht ist es noch eine unverträglichkeit?

Urin hat Schwefelgeruch

Kerstin9 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.455
Seit: 25.10.04
Ah danke, das bringt mich ja schonmal weiter... Zwiebeln und Knoblauch esse ich viel und B-Vitamine nehme ich auch.

Schweinefleisch und Weizenbrot meide ich, aber ich leide an so vielen Unverträglichkeiten, dass ich es garnicht schaffe, sie alle zu meiden. Vielleicht kommt es dann auch dadurch...

Vielen Dank
__________________
Wer keine Zeit für Gesundheit hat, benötigt später viel Zeit für seine Krankheit (Kneipp)


Optionen Suchen


Themenübersicht