Hilfe! Kreislaufzusammenbruch mit Krämpfen und temporaler Lähmung!

24.08.11 17:13 #1
Neues Thema erstellen
Hilfe! Kreislaufzusammenbruch mit Krämpfen und temporaler Lähmung!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hier noch ein ausführlicher Link zur Hyperventilation einschl. Atemübungen.

Atmung, Atemtherapie, Hyperventilation, Panikattacken

Grüsse,
Oregano

Hilfe! Kreislaufzusammenbruch mit Krämpfen und temporaler Läh

Bunti ist offline
Beiträge: 547
Seit: 28.07.11
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen

Übungen im Falle der Hyperventilation :
Hyperventilation

Grüsse,
Oregano
muss ich mir langsam aneignen, heute bekam ich wieder aus heiterem Himmel einen Panikanfall, da saß ioch da mit 6 weitere Menschen im Restaurant am Tisch und versuchte mich wieder zusammen zu reißen, dass keinen was auffällt, einmal verließ ich gar dem Tisch, da ich das Gefühl wieder hatte gleich abzurutschen...

wie ich es hasse,...

jedes Mal, wenn ich auf Menschen treffe bekomme ich diese Anfälle..und am schlimmsten ist es, dass sie sich ja kaum ankündigen....nein! die sind plötzlich einfach da...bam...und hauen einem um.

Hilfe! Kreislaufzusammenbruch mit Krämpfen und temporaler Läh

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo bunti,....Restaurantessen scheint besonders gerne so etwas zu machen...das sind oft x-mal aufgewärmte Speisen oder altes Zeug...Histaminbomben.

Kenst Du das Thema.: Histaminintoleranz ? Nachlesbar hier im Forum.....Herzrasen und "Panickattacken" sind ein typisches Zeichen.....

LG K.
__________________
LG K.

Hilfe! Kreislaufzusammenbruch mit Krämpfen und temporaler Läh

Bunti ist offline
Beiträge: 547
Seit: 28.07.11
Zitat von Kullerkugel Beitrag anzeigen
Hallo bunti,....Restaurantessen scheint besonders gerne so etwas zu machen...das sind oft x-mal aufgewärmte Speisen oder altes Zeug...Histaminbomben.

Kenst Du das Thema.: Histaminintoleranz ? Nachlesbar hier im Forum.....Herzrasen und "Panickattacken" sind ein typisches Zeichen.....

LG K.
ich habe den Anfall leider noch vor dem Essen bekommen.

und bei Histamin bin ich ein wenig skeptisch, da ich nicht die typischen Geschichten habe, wie zum Beispiel: ich kann eine ganze Pizza mit extra Käse essen dazu ganze Flasche Rotwein und es passiert bei mir gar nichts.

ich möchte ab Donnerstag eine Woche Kartoffel oder Reis Woche mache um abzuklären, ob es überhaupt was mit Nahrung zu tun hat.

oder ob ich wirklich nach dem plötzlichen Tod meines Vaters mir endlich eine tolle Panikstörung angezüchtet habe.

Hilfe! Kreislaufzusammenbruch mit Krämpfen und temporaler Läh

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Bunti...es sollte nur ein Hinweis sein.....Histamin ist ein Botenstoff im Körper....muss nicht nur durch Nahrung getriggert sein...aber eine Auslassdiät ist sinnvoll....da die Reaktionen selten zeitnah zur Mahlzeit auftreten...

LG K.
__________________
LG K.

Hilfe! Kreislaufzusammenbruch mit Krämpfen und temporaler Läh

Bunti ist offline
Beiträge: 547
Seit: 28.07.11
Zitat von Kullerkugel Beitrag anzeigen
Hallo Bunti...es sollte nur ein Hinweis sein.....
ich weiß
habe dieser Richtung auch schon so einiges nachgeforscht ..


Optionen Suchen


Themenübersicht