Atemschwierigkeiten trotz Op's

24.08.11 09:10 #1
Neues Thema erstellen

cyara ist offline
Beiträge: 4
Seit: 22.08.11
Hallo und guten morgen,

mein Mann hat schon seit ein paar Jahren Schmerzen unbekannter Art im Bauchraum.

Nach vielen Untersuchungen und vom Hausarzt als austherapiert immer wieder heimgeschickt, wurde er im Dez. 2010 vom Notarzt in die Klinik eingewiesen.
Bis dato hatte er schon unzählige Krankenhausaufenthalte und natürlich auch die diversen Untersuchungen ( CT, MRT, Röntgen usw. ) hinter sich. Man hatte auch einen Zwerchfellbruch diagnostiziert, der aber eigentlich, lt. den Ärzten nicht operiert werden mußte.
Dann endlich kamen wir an den richtigen Arzt bzw. Prof.. Der operierte dann im Januar meinen Mann am Zwerchfell. Es war eine sehr schwere OP von viereinhalb Stunden ( es müssen sämtliche Eingeweihte nach oben gerutscht sein ).
Wir dachten jetzt wär alles ok. Es waren aber immer noch Schmerzen da. Im Mai wurde dann vom Prof. nochmal eine OP vorgenommen. Diesmal war es ein Bauchwandbruch und Verwachsungen. Doch leider sind jetzt immer noch Schmerzen und eine starke Verhärtung da.
In der Zwischenzeit war er wieder in der Klinik. Diesmal wurde nur eine x-malte ( keine Ahnung die wie vielte es schon war ) Darmspiegelung vorgenommen. Doch auch dieses mal wieder o.B..
Jetzt haben wir endlich Bilder von dem hartem Batzen im Bauch ( beim Arzt hatte er leider immer einen weichen Bauch ), die wir dem Prof. zeigen wollen.

Doch die Angst sitzt schon wieder bei uns im Nacken, das es wieder o.B. ausgehen könnte, nachdem man ja beim MRT usw. nichts gesehen hat.

Auch gibt mein Mann schon langsam auf, nachdem er immer wieder ohne Erfolg heimgeschickt wird. Er hat sich auch damit abgefunden, in Zukunft mit Schmerzen unbekannter Art leben zu müßen.

Ach ja, durch diesen harten Batzen kann er auch nicht viel laufen, da es ihm den Atem raubt, wenn er sich anstrengt. Dabei würde er sogerne laufen, da wir Hunde haben.

Vielleicht ist jemand unter euch, der so einen Fall kennt.

Lg.


Atemschwierigkeiten trotz Op's

anonym09 ist offline
Beiträge: 659
Seit: 18.04.09
Wie sieht es denn mit der Verdauung bei Deinem Mann aus?
Hat er oft Sodbrennen?
Halsschmerzen?
Nächtlichen Husten?
Herzrasen?
Schweißausbrüche?
Wie sieht das blutbild aus?
Irgendwelche Mangelerscheinungen?

Atemschwierigkeiten trotz Op's

cyara ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 22.08.11
Hallo anonym09,

es ist soweit alles ok laut Klinik.
Er war ja vor drei Wochen das letzte mal dort.
Werte soweit in Ordnung und mit der Verdauung geht es auch so einigermaßen. Das hängt aber sowieso mit seiner Morphinpumpe ( die er ja außerdem wegen den Bandscheiben hat ) zusammen. Er muß jeden Tag Laxofalk nehmen. Zur zusätzlichen Unterstützung isst er morgens eingeweichte Pflaumen.

Aber daran kann es auch nicht liegen, denn er hatte beim letzten Klinikaufenthalt zwei Tage nur Abführmittel bekommen ( Darmspiegelung ).
Der Darm war also leer und trotzdem diese Schmerzen.

Atemschwierigkeiten trotz Op's

divingwoman ist offline
Beiträge: 158
Seit: 21.05.09
Zitat von cyara Beitrag anzeigen
Das hängt aber sowieso mit seiner Morphinpumpe ( die er ja außerdem wegen den Bandscheiben hat ) zusammen..
Guten Morgen cyara,

nur ein Tipp :
wenn Dein Mann auch Probleme mit den Bandscheiben hat, können auch Zusammenhänge bestehen.

schau hier nur zur Info: Auswirkungen von Wirbelverschiebungen und Wirbelsäulenblockierungen


Viele Grüße

divingwoman

Atemschwierigkeiten trotz Op's

cyara ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 22.08.11
Zitat von divingwoman Beitrag anzeigen
Guten Morgen cyara,

nur ein Tipp :
wenn Dein Mann auch Probleme mit den Bandscheiben hat, können auch Zusammenhänge bestehen.

schau hier nur zur Info: Auswirkungen von Wirbelverschiebungen und Wirbelsäulenblockierungen


Viele Grüße

divingwoman
Hallo divingwoman,

vielen Dank für deine Antwort. Ich kann es mir eigentlich nur sehr schwer vorstellen, weil ein richtiger Batzen zum Vorschein kommt. Er ist handflächengroß. Anbei habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Ich hoffe, dass jemand aus den folgenden Bildern etwas erkennen kann. Es wäre wirklich toll von euch, wenn uns jemand weiterhelfen kann, da wir mittlerweile echt verzweifelt sind.






Hat von euch noch jemand eine Idee? Wäre wirklich super!

Vielen Dank schonmal!

Grüße Cyara

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht