Beim Koffer heben Rippe verletzt?

21.08.11 22:27 #1
Neues Thema erstellen

kesici ist offline
Beiträge: 2
Seit: 21.08.11
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin im Urlaub und habe als ich im Zug meine Koffer verstauen wollte einen schweren Koffer genommen und hoch gehoben und ihn gleichzeitig gewendet um ihn in eine Art Schublade zu stecken. Dabei hat auf meiner linken Seite im Rücken ein kleiner Stich sich bemerkbar gemacht und ich habe seit dem (4 Tage ) ein komisches stechen im Rücken. Es fühlt sich an als ob meine Rippe weh tun würde. Zugleich bin ich seitdem sehr eingeschränkt mit meiner Bewegung da es dann plötzlich weht tut. Der Schmerz geht auf die Nieren bzw. fühlt es sich an als ob es aus dieser Region kommt.
Was ist das ? Geht das von alleine wieder weg ? Bekomme ich das jetzt öfters, oder kann es chronisch werden? Ich danke schon mal im voraus allen die Antworten, Vielen Dank


Beim Koffer heben Rippe verletzt??

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo kesici,

herzlich willkommen im Forum.

Vielleicht hast Du Dir einen Muskel gezerrt; Du könntest die schmerzende Stelle mit Wärme behandeln.

Was nun genau los ist, kann man von hier aus nicht sagen; wenn die Beschwerden länger anhalten, wäre ein Besuch beim Osteopathen möglicherweise hilfreich VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland.
Diese Therapeuten sind oft in der Lage, allein mit den Händen festzustellen, wo das Problem sitzt und auch gleich eine Behandlung durchführen.
Der Orthopäde wäre dann die nächste Anlaufstelle, wenn Du nicht weiterkommst.

Liebe Grüße,
Malve

Beim Koffer heben Rippe verletzt?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo kesici,

Du könntest doch im Hotel oder bei Bekannten - soweit vorhanden - nach einem entsprechenden Therapeuten fragen?
Wie Malve schreibt: ein Osteopath wäre ideal, ein guter Chiropraktiker wäre auch nicht schlecht.

Grüsse,
Oregano

Beim Koffer heben Rippe verletzt?

kesici ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 21.08.11
Danke für die schnellen Antworten.


Optionen Suchen


Themenübersicht