Gestern Autounfall heute das Auge!

19.08.11 13:36 #1
Neues Thema erstellen

sommersonne ist offline
Beiträge: 193
Seit: 06.03.09
Hallo
Ich hatte gestern einen Autounfall (Motorradfahrer ist in mein Auto gefahren)
Gestern war alles gut (ihr ging es auch gut also nichts wildes nur meine Scheibe total kaputt)
Hatte keine Beschwerden und nichts.
Heute war ich dann am Auto aussaugen wegen den Glassplittern und nun habe ich ein Fremdkörpergefühl im Auge. Mein Auge tränt nicht und ist nicht rot!
Wenn ich gerade aus schaue ist auch nichts nur wenn ich nach links schaue, aber auch nicht immer...ich habe super schlecht geschlafen ich glaube fast gar nicht und heute vormittag auch gut geweint...der Schock....aber daran liegt das ja nicht
Was soll ich tun?
Hier haben ja alle Praxen schon zu!!!!
Und ich muss noch bis 18 Uhr arbeiten ...ins Krankenhaus?
Ich bin ja nun ohne Auto und das nächste Unfall-KH ist 45 Minuten entfernt und ich habe meinen Hund hier mit dabei der ...mensch ich bin echt noch total durch den Wind....
Was soll ich denn jetzt machen???

Gestern Autounfall heute das Auge!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Sommersonne,

es könnte ja sein, daß Du eine Art Schleudertrauma erlitten hast, das sich jetzt erst bemerkbar macht. Evtl. ist der Trigeminus irritiert, und das kann sich auf das Auge auswirken.

Aber:
Ein Schleudertrauma kann sehr starke Reaktionen nach sich ziehen. Dabei reagieren Menschen unterschiedlich auf die Intensität. Es können Spinalnerven aber auch Teile des Gehirns und des Rückenmarks sowie des vegetativen Nervensystems in Mitleidenschaft gezogen werden. Sobald Teile des Nervensystems mit betroffen sind, sind die Folgen oft nicht abzusehen. Ein akutes Schleudertrauma wird in den ersten zwei Wochen osteopathisch nicht behandelt. Es soll erst einmal zu einer Heilung der gereizten Strukturen kommen. ...
Osteopathie Osteomedico Schleudertrauma

Insofern würde ich jetzt einfach mal viel Ruhe geben am Wochenende und mich beobachten, um evtl. dann am Montag doch zu einem (Unfall-)Arzt zu gehen und vielleicht jetzt schon einen Termin bei einem guten Osteopathen auszumachen.
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Gruss,
Oregano

Gestern Autounfall heute das Auge!

mellie ist offline
Beiträge: 178
Seit: 05.07.11
Hallo Sommersonne,

Fremdkörper im Auge?
Dann bitte eine Augendusche nehmen, wenn keine zur Hand dann unter fließenden Wasser ausspülen,
bitte immer vom anderen Auge weg spülen. Bei einfacher Reizung des Auges zur Apotheke, dort fragen nach einer Augensalbe.
Notfalls nicht weiter experimentieren und ab in die nächste Augenklinik!

Sollte ein Glassplitter im Auge sein, sofort in eine Augenklinik!

Gruß Mellie

Geändert von mellie (19.08.11 um 16:08 Uhr)

Gestern Autounfall heute das Auge!

sommersonne ist offline
Themenstarter Beiträge: 193
Seit: 06.03.09
Ich war nun in der Apotheke und der meinte da mein Auge weder gerötet noch geschwollen noch juckt noch sonst was hat sollte ich erstmal Augentropfen nehmen...das habe ich nun gemacht und es ist DEUTLICH besser bis fast ganz weg!
Ich weiß ja nicht mal ob es ein Glassplitter ist...bin heute echt noch ganz schön durcheinander....das ist doch nicht normal...ich meine der Unfall war nun nicht sehr tragisch aber schon so dass ich aufgeschrien habe.....aber es ist ja niemand was schlimmes passiert....

Gestern Autounfall heute das Auge!

mellie ist offline
Beiträge: 178
Seit: 05.07.11
Hallo Sommersonne,
beobachte das Auge genau. Es kann sein, dass das nur eine harmlose Reizung ist, anfangs ist das auch nicht rot. Bei einem Glassplitter im Auge sollte jedoch ein starkes Fremdkörpergefühl da sein.
Sollte es sich dennoch entzünden, bitte nicht zögern und zum Augenarzt fahren.

Gruß Mellie

Gestern Autounfall heute das Auge!

sommersonne ist offline
Themenstarter Beiträge: 193
Seit: 06.03.09
Ja o.k mache ich...habe auch noch gelesen dass sich oft auch solche Splitter mit schleim zubeuteln und dann vom Körper ausgeschieden werden...kluge Körper die wir so haben, oder?

Gestern Autounfall heute das Auge!

mellie ist offline
Beiträge: 178
Seit: 05.07.11
Hallo Sommersonne,
bevor ein Glassplitter im Auge irgendwie ausgeschieden wird, geschieht folgendes:
Durch den Splitter ist die Bindehaut beschädigt, dass heiß es können Bakterien eindringen.
Folglich gibt es ohne Behandlung eine Bindehautendzündung und wenn Du dann nicht zum Arzt gehst, dann kann es „ums“ Auge gehen!

Gruß Mellie

Gestern Autounfall heute das Auge!

mellie ist offline
Beiträge: 178
Seit: 05.07.11
Lese Dir das bitte noch einmal durch und beherzige den Ratschlag den die geben!
Fremdkörper im Auge (TK)


Optionen Suchen


Themenübersicht