Schmerz in Knie u. daraufhin Kreislauf zusammen gebrochen

16.08.11 10:41 #1
Neues Thema erstellen

zerostar81 ist offline
Beiträge: 25
Seit: 11.04.11
meine freundin ist gestern im bad zusammen gebrochen u. jetzt mach ich mir recht große sorgen um sie.

sie hatte sich im bad umgedreht u. plötzlich einen schmerz im knie verspürt, danach wurde ihr schlecht u. schwindelig. sie hat mich mit ganz schwacher stimme noch gerufen u. sitzte dann am boden vom bad. als ich zu ihr kam war sie gerade am umkippen u. war völlig weggetreten bzw. nicht ansprechbar. ich schrie sie an u. rüttelte sie wach.

als sie bei bewusstsein war konnte sie sich im moment an nichts erinnern. die erinnerung kamen innerhalb ner viertel stunde wieder.
sie lag am boden da sie immer noch ziemlich benommen war.
ich hab sie dann ins bett gebracht u. danach ging es ihr wieder innerhalb von ner halben stunde gut.

sie hat mir danach erzählt, dass sie die letzte monate öfters solche kreislaufprobleme gehabt hätte aber noch nie in dieser form.

ich frage mich nun woher das kommen kann, denn sie lebt für meine begriffe ziemlich gesund:

-wenig alkohol
-hat aufgehört zu rauchen, nur selten beim fortgehen noch
-keine drogen
-vegetarierin

sie ist etwas arztscheu u. hat auch noch keine gesundenuntersuchung gemacht.
nach dem gestrigen vorfall möchte sie zum arzt gehen u. das blut mal untersuchen lassen - bringt das wirklich was???

mir als leihe fällt als ursache nur die amalgamsache ein, da sie so ca. 6 - 8 plomben hat. als kind hatte sie damals auch schon welche bekommen.

was könnte die ursache sein?
bitte um hilfe!!!

Schmerz in Knie u. daraufhin Kreislauf zusammen gebrochen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Zerostar,

wie geht es Deiner Freundin jetzt? Hast Du sie überreden können, zum Arzt zu gehen?

Grüsse,
Oregano

Schmerz in Knie u. daraufhin Kreislauf zusammen gebrochen

zerostar81 ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 11.04.11
nein leider nicht

sie nimmt es eher auf die leichte schulter ...

Schmerz in Knie u. daraufhin Kreislauf zusammen gebrochen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
mhm - des Menschen Wille ist sein Himmelreich - oder so ähnlich.
Ich könnte mir übrigens schon vorstellen, daß so ein plötzlich einschiessender Schmerz im Knie bis zur Ohnmacht führen kann. Nur wäre es dann doch wichtig , herauszufinden, warum dieser Schmerz aufgetreten ist.
Das würde einen Besuch beim Orthopäden bedeuten oder wenigstens bei einem guten Osteopathen.
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland. Vielleicht traut sie sich da hin?

Hier eine gute Seite zu Knieschmerzen: Schmerzen Knie

Grüsse,
Oregano

Schmerz in Knie u. daraufhin Kreislauf zusammen gebrochen

zerostar81 ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 11.04.11
danke oregano!

sie hatte es auch schon ohne so einen stechenden schmerze u. immer wieder in gewissen abständen - das hat sie mir nach dem ereignis erzählt.

Schmerz in Knie u. daraufhin Kreislauf zusammen gebrochen

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo,
die Ursache für solche Attacken kann von "A" wie Allergie bis "Z" wie Zähne alles sein ! Dazwischen können dann alle diejenigen Dinge als Belastung liegen,die ich in diesem Forum < Gesundheit Allgemein > "Was man alles testen sollte" aufgelistet habe.
Da hier das Knie mitbetroffen ist, tippe ich mal so ganz unvervindlich aus der Ferne auf möglicherweise die Wirbelsäule /Becken oder einen streuenden toten Zahn. Das ist nur mal so'ne Vermutung.
Nachtjäger

Schmerz in Knie u. daraufhin Kreislauf zusammen gebrochen

anonym09 ist offline
Beiträge: 659
Seit: 18.04.09
Ist sie sehr schlank?
Dann kann es niedriger Blutdruck sein.
Da hilft nur viel Bewegung an der frischen Luft, Sport, evtl. ein paar Tropfen aus der Apotheke, die den Kreislauf ankurbeln und zuerst der Arzt, der überprüft, ob der Blutdruck wirklich niedrig ist.

Schmerz in Knie u. daraufhin Kreislauf zusammen gebrochen

zerostar81 ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 11.04.11
sie ist schlank - normal frauliche figur - aber nicht spindeldür oder so.

ich werd mal nochmal mit ihr reden wegen dem arztbesuch.


Optionen Suchen


Themenübersicht